Tentantel

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Tentantel (Ferrothorn, ナットレイ)
PGL-598.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #598
Regionaler Pokédex
  • #104 (Einall, S/W)
  • #176 (Einall, S2/W2)
  • #070 (Kalos Küste)
  • #190 (Galar)
Typen Pflanze, Stahl
Fähigkeiten Eisenstachel,
Vorahnung (verst. Fähigkeit)
Spezies Dornkugel
Größe 1 m
Gewicht 110 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 10 Form-10.png
Zucht und Training
Fangrate 90
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Pflanze, Mineral
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-597.png #597 Kastadur
unentwickelt
2 Icon-598.png #598 Tentantel
Levelanstieg, ab Level 40

Tentantel (#598) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt die Typen Pflanze und Stahl.

Statuswerte

Tentantel besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
74 
 
134 - 181 258 - 352
Angriff
94 
 
89 - 160 173 - 315
Vert.
131 
 
122 - 201 240 - 397
Sp.-Ang.
54 
 
53 - 116 101 - 227
Sp.-Vert.
116 
 
108 - 184 213 - 364
Initiative
20 
 
22 - 79 40 - 152
Gesamt
489 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Tentantel von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×4
×0.5
×0.25
×0.5
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×0
×1
×1
×0.5
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1
×0.5
×1
×0.5
×0.5

Fundorte

Tentantel kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Tentantel in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Tentantel/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Blattgeißel Pflanze Physisch 120 85 10 - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Body Press Kampf Physisch 80 100 10 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 35 - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 25 - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 56 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 30 - TM64 - - - -
Fluch Geist Status 10 43 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 49 - TM74 - - - -
Härtner Normal Status 30 1 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Klauenwetzer Unlicht Status 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraxler Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 20 - TM91 - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Metallklaue Stahl Physisch 50 95 35 1 - - - - - -
Nadelrakete Käfer Physisch 25 95 20 1 - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - TM37 - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Spiegelsalve Stahl Spezial 65 85 10 - - - - - -
Stachler Boden Status 20 - - - - - -
Stahlstrahl Stahl Spezial 140 95 5 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verwurzler Pflanze Status 20 15 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -