Rihorn

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Rihorn (Rhyhorn, サイホーン)
PGL-111.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #111
Regionaler Pokédex
  • #111 (Kanto)
  • #206 (Johto, Gen. 2)
  • #169 (Hoenn, Gen. 3)
  • #186 (Sinnoh)
  • #211 (Johto, Gen. 4)
  • #050 (Kalos Küste)
  • #176 (Hoenn, Gen. 6)
  • #264 (Galar)
Typen Boden, Gestein
Fähigkeiten Blitzfänger, Steinhaupt,
Achtlos (verst. Fähigkeit)
Spezies Stachler
Größe 1 m
Gewicht 115 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 120
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Monster, Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-111.png #111 Rihorn
unentwickelt
2 Icon-112.png #112 Rizeros
Levelanstieg, ab Level 42
3 Icon-464.png #464 Rihornior
Entwicklung nach Tausch mit Schützer

Rihorn (#111) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Boden und Gestein.

Statuswerte

Rihorn besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
80 
 
140 - 187 270 - 364
Angriff
85 
 
81 - 150 157 - 295
Vert.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Ang.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Sp.-Vert.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Initiative
25 
 
27 - 84 49 - 163
Gesamt
345 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Rihorn von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×0.5
×4
×4
×0
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×0.25
×2
×0.5
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1
×1
×1
×2
×1

Fundorte

Rihorn kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Rihorn in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Rihorn/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 40 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 10 - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerzahn Elektro Physisch 65 95 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 - - - - - -
Drachenstoß Drache Physisch 100 75 10 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Eiszahn Eis Physisch 65 95 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 45 - TM26 - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Felswurf Gestein Physisch 25 90 10 30 - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Feuerzahn Feuer Physisch 65 95 15 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 - - - - - -
Furienschlag Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geofissur Boden Physisch K.O. 30 5 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 20 - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Hornattacke Normal Physisch 65 100 25 15 - - - - - -
Hornbohrer Normal Physisch K.O. 30 5 60 - - - - - -
Intensität Boden Physisch variiert 100 30 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 5 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraxler Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Metallstoß Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Pferdestärke Boden Physisch 95 95 10 - - - - - -
Pflüger Boden Status 10 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - TM37 - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 35 - - - - -
Schmalhorn Stahl Physisch 70 10 - - TM67 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schutzteiler Psycho Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Stampfer Normal Physisch 65 100 20 25 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 50 - TM71 - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vielender Käfer Physisch 120 85 10 55 - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Zermalmklaue Normal Physisch 75 95 10 - - - - - -
Zermürben Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -