Magnezone

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Magnezone (Magnezone, ジバコイル)
PGL-462.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #462
Regionaler Pokédex
  • #180 (Sinnoh)
  • #050 (Einall, S2/W2)
  • #071 (Kalos Gebirge)
  • #086 (Hoenn, Gen. 6)
  • #049 (Alola, S/M)
  • #056 (Alola, US/UM)
Typen Elektro, Stahl
Fähigkeiten Magnetfalle, Robustheit,
Analyse (verst. Fähigkeit)
Spezies Magnetgebiet
Größe 1.2 m
Gewicht 180 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 4 Form-4.png
Zucht und Training
Fangrate 30
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Mineral
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-081.png #081 Magnetilo
unentwickelt
2 Icon-082.png #082 Magneton
Levelanstieg, ab Level 30
3 Icon-462.png #462 Magnezone
Levelanstieg an bestimmten Orten

Magnezone (#462) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt die Typen Elektro und Stahl.

Statuswerte

Magnezone besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
70 
 
67 - 134 130 - 262
Vert.
115 
 
108 - 183 211 - 361
Sp.-Ang.
130 
 
121 - 200 238 - 394
Sp.-Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
535 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Magnezone von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×2
×1
×0.5
×0.5
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×0
×4
×0.25
×0.5
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1
×0.5
×1
×0.25
×0.5

Fundorte

Magnezone kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Magnezone in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Magnezone/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Aufbereitung Normal Status 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Barriere Psycho Status 20 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - - - - -
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Elektrofeld Elektro Status 10 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magnetbombe Stahl Physisch 60 20 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Magnetregler Elektro Status 20 - - - - - -
Metallsound Stahl Status 85 40 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spiegelcape Psycho Spezial 100 20 - - - - - -
Spiegelsalve Stahl Spezial 65 85 10 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - - - - -
Superschall Normal Status 55 20 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Triplette Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Ultraschall Normal Spezial 20KP 90 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Zielschuss Normal Status 5 - - - - - -