Laukaps

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:46 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Laukaps (Karrablast, カブルモ)
PGL-588.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #588
Regionaler Pokédex
  • #094 (Einall, S/W)
  • #155 (Einall, S2/W2)
  • #022 (Kalos Gebirge)
  • #273 (Galar)
Typ Käfer
Fähigkeiten Hexaplaga, Expidermis,
Schildlos (verst. Fähigkeit)
Spezies Schnappbiss
Größe 0.5 m
Gewicht 5.9 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
Zucht und Training
Fangrate 200
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-588.png #588 Laukaps
unentwickelt
2 Icon-589.png #589 Cavalanzas
Tausch mit Schnuthelm

Laukaps (#588) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt den Typ Käfer.

Statuswerte

Laukaps besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
75 
 
72 - 139 139 - 273
Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Sp.-Ang.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
315 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Laukaps von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×1.0
×0.5
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1.0
×0.5
×2.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Laukaps kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Laukaps in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Laukaps/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 8 - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 40 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 24 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Finte Unlicht Physisch 60 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Furienschlag Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 28 - - - - -
Hornattacke Normal Physisch 65 100 25 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 44 - - - - -
Käfertrutz Käfer Spezial 50 100 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 20 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 32 - TM81 - - - -
Nachthieb Unlicht Physisch 70 100 15 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 48 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Säurespeier Gift Spezial 40 100 20 16 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 - - - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Schnabel Flug Physisch 35 100 35 1 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 36 - TM75 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 12 - TM54 - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vielender Käfer Physisch 120 85 10 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 4 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -