Camaub

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Camaub (Numel, ドンメル)
PGL-322.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #322
Regionaler Pokédex
  • #101 (Hoenn, Gen. 3)
  • #204 (Einall, S2/W2)
  • #106 (Hoenn, Gen. 6)
Typen Feuer, Boden
Fähigkeiten Dösigkeit, Wankelmut,
Tempomacher (verst. Fähigkeit)
Spezies Taubheit
Größe 0.7 m
Gewicht 24 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-322.png #322 Camaub
unentwickelt
2 Icon-323.png #323 Camerupt
Levelanstieg, ab Level 33
M Icon-323-mega.png #323 Camerupt (Megaform)
Cameruptnit, während des Kampfes

Camaub (#322) ist ein Pokémon der 3. Generation und besitzt die Typen Feuer und Boden.

Statuswerte

Camaub besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
60 
 
58 - 123 112 - 240
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Sp.-Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Initiative
35 
 
36 - 95 67 - 185
Gesamt
305 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Camaub von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×4
×1
×0
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0.5
×2
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×1
×1
×0.5
×0.5

Fundorte

Camaub kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Camaub in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Camaub/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Entfessler Normal Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - - - - -
Flammensturm Feuer Spezial 80 100 15 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkenflug Feuer Spezial 70 100 15 - - - - - -
Gähner Normal Status 10 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Glut Feuer Spezial 40 100 25 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 - - - - - -
Hitzekoller Feuer Spezial 130 90 5 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Horter Normal Status 20 - - - - - -
Intensität Boden Physisch variiert 100 30 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - - - - -
Jauler Normal Status 40 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Nitroladung Feuer Physisch 50 100 20 - - - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlammbombe Boden Spezial 65 85 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Stampfer Normal Physisch 65 100 20 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verzehrer Normal Status 10 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -