Barschuft
Aus PokéDexia
Dressella | Barschuft | Ganovil |
---|---|---|
Pokémon-Liste • Attacken |
Barschuft (Basculin, バスラオ) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #550 |
Regionaler Pokédex |
|
Typ | Wasser |
Fähigkeiten | Achtlos, Anpassung, Überbrückung (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Grobheit |
Größe | 1 m |
Gewicht | 18 kg |
Farbe | Grün |
Silhouette | Form Nr. 3 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 25 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Wasser 2 |
Ei-Schritte | 10280 (40 Zyklen) |
Geschlecht | 50% 50% |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittelschnell |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #550 Barschuft keine Entwicklung |
Barschuft (#550) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt den Typ Wasser.
Statuswerte
Barschuft besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 70 |
130 - 177 | 250 - 344 |
Angriff | 92 |
87 - 158 | 170 - 311 |
Vert. | 65 |
63 - 128 | 121 - 251 |
Sp.-Ang. | 80 |
76 - 145 | 148 - 284 |
Sp.-Vert. | 55 |
54 - 117 | 103 - 229 |
Initiative | 98 |
92 - 165 | 180 - 324 |
Gesamt | 460 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Barschuft von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1.0
|
×0.5
|
×0.5
|
×2.0
|
×2.0
|
×0.5
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×0.5
|
×1.0
|
Fundorte
Barschuft kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Gen. | Spiele | Fundorte | |
---|---|---|---|
V | S | W | In jedem Gewässer |
S2 | W2 | In jedem Gewässer | |
VI | X | Y | Route 15, Route 16, Route 21, Frosthöhle, Pokémon-Dorf, Siegesstraße, Mosaia, Romantia City |
OR | AS | Tausch | |
VII | S | M | Tausch |
US | UM | Canyon von Poni, Malihe-Ziergarten, Plätscherhügel | |
LP | LE | Tausch | |
VIII | St | Sd | Fairballey, Engine-Flussufer, Milotic-See |
Attacken
Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Barschuft in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Barschuft/Attacken.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Agilität | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | |
Angeberei | Normal | Status | — | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Aquadurchstoß | Wasser | Physisch | 85 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Aquaknarre | Wasser | Spezial | 40 | 100 | 25 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Aufruhr | Normal | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Biss | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | 16 | - | - | - | - | - | - |
Blubbstrahl | Wasser | Spezial | 65 | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Bodycheck | Normal | Physisch | 90 | 85 | 20 | 36 | - | - | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Dreschflegel | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | 8 | - | - | - | - | - | - |
Eisstrahl | Eis | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM13 | - | - | - | - |
Eissturm | Eis | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Eiszahn | Eis | Physisch | 65 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fuchtler | Normal | Physisch | 120 | 100 | 10 | 48 | - | - | - | - | - | - |
Gegenschlag | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gewissheit | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Grimasse | Normal | Status | — | 100 | 10 | 20 | - | - | - | - | - | |
Hagelsturm | Eis | Status | — | — | 10 | - | - | TM07 | - | - | - | - |
Hydropumpe | Wasser | Spezial | 110 | 80 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Kaskade | Wasser | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | TM98 | - | - | - | - |
Knirscher | Unlicht | Physisch | 80 | 100 | 15 | 32 | - | - | - | - | - | |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | 24 | - | - | - | - | - | - |
Kopfstoß | Gestein | Physisch | 150 | 80 | 5 | 56 | - | - | - | - | - | - |
Kraftkoloss | Kampf | Physisch | 120 | 100 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Lake | Wasser | Spezial | 65 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Lehmbrühe | Wasser | Spezial | 90 | 85 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Lehmschuss | Boden | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Nassschweif | Wasser | Physisch | 90 | 90 | 10 | 44 | - | - | - | - | - | - |
Notsituation | Normal | Physisch | variiert | 100 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Psychobeißer | Psycho | Physisch | 85 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Raserei | Normal | Physisch | 20 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | 52 | - | - | - | - | - | - |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rutenschlag | Normal | Status | — | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Siedewasser | Wasser | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM55 | - | - | - | - |
Sprungfeder | Flug | Physisch | 85 | 85 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Sternschauer | Normal | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Surfer | Wasser | Spezial | 90 | 100 | 15 | - | - | TM94 | - | - | - | - |
Tackle | Normal | Physisch | 40 | 100 | 35 | 4 | - | - | - | - | - | - |
Taucher | Wasser | Physisch | 80 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Überflutung | Wasser | Status | — | 100 | 20 | 28 | - | - | - | - | - | - |
Vergeltung | Kampf | Physisch | 60 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM12 | - | - | - | - |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wagemut | Kampf | Spezial | variiert | 100 | 5 | 40 | - | - | - | - | - | - |
Wasserdüse | Wasser | Physisch | 40 | 100 | 20 | 12 | - | - | - | - | - | - |
Whirlpool | Wasser | Spezial | 35 | 85 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Zen-Kopfstoß | Psycho | Physisch | 80 | 90 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Zermürben | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Zerschneider | Normal | Physisch | 50 | 95 | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |