Tabelle ansehen: AtkInfo_SchwarzWeiss
Aus PokéDexia
Tabellenstruktur:
- Attacke - String
- NameEn - String
- NameJp - String
- Beschreibung - String
- Typ - String
- Kategorie - String
- Staerke - String
- Genauigkeit - String
- AP - Integer
- Prioritaet - Integer
- TMVM - String
Diese Tabelle hat insgesamt 559 Zeilen.
Seite | Attacke | NameEn | NameJp | Beschreibung | Typ | Kategorie | Staerke | Genauigkeit | AP | Prioritaet | TMVM |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Abgangsbund/Pokémon Schwarz und Weiß | Abgangsbund | Destiny Bond | みちづれ | Wird der Anwender nach Einsatz dieser Attacke kampfunfähig, führt dies auch beim Pokémon, das ihn besiegt hat, zum K.O. Scheitert bei Wiederholung. | Geist | Status | — | — | 5 | 0 | |
Abgesang/Pokémon Schwarz und Weiß | Abgesang | Perish Song | ほろびのうた | Wer diese Musik hört, wird nach drei Runden besiegt. Rettung ist durch den Eintausch eines neuen Pokémon möglich. | Normal | Status | — | — | 5 | 0 | |
Ableithieb/Pokémon Schwarz und Weiß | Ableithieb | Drain Punch | ドレインパンチ | Entzieht dem Ziel Energie. Die Hälfte des Schadens wird den KP des Anwenders zugerechnet. | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 10 | 0 | |
Abschlag/Pokémon Schwarz und Weiß | Abschlag | Knock Off | はたきおとす | Schlägt das Item des Zieles weg und vereitelt so dessen Gebrauch während des Kampfes. Mehr Schaden gegen Ziele, die ein Item bei sich tragen. | Unlicht | Physisch | 20 | 100 | 25 | 0 | |
Absorber/Pokémon Schwarz und Weiß | Absorber | Absorb | すいとる | Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert. | Pflanze | Spezial | 20 | 100 | 25 | 0 | |
Aero-Ass/Pokémon Schwarz und Weiß | Aero-Ass | Aerial Ace | つばめがえし | Eine extrem schnelle Attacke, der das Ziel nicht ausweichen kann. | Flug | Physisch | 60 | — | 20 | 0 | TM40 |
Agilität/Pokémon Schwarz und Weiß | Agilität | Agility | こうそくいどう | Entspannt den Körper, um den Initiative-Wert stark zu erhöhen. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | |
Akrobatik/Pokémon Schwarz und Weiß | Akrobatik | Acrobatics | アクロバット | Ein graziler Angriff auf das Ziel. Trägt der Anwender kein Item bei sich, richtet die Attacke großen Schaden an. | Flug | Physisch | 55 | 100 | 15 | 0 | TM62 |
Akupressur/Pokémon Schwarz und Weiß | Akupressur | Acupressure | つぼをつく | Anwender übt Druck auf Stresspunkte aus und erhöht einen Statuswert stark. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | |
Amnesie/Pokémon Schwarz und Weiß | Amnesie | Amnesia | ドわすれ | Gedächtnisverlust, der die Spezial-Verteidigung stark erhöht. | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | |
Ampelleuchte/Pokémon Schwarz und Weiß | Ampelleuchte | Signal Beam | シグナルビーム | Strahlenattacke, die das Ziel eventuell verwirrt. | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | 0 | |
Angeberei/Pokémon Schwarz und Weiß | Angeberei | Swagger | いばる | Verwirrt das Ziel und erhöht dessen Angriffs-Wert stark. | Normal | Status | — | 90 | 15 | 0 | TM87 |
Antik-Kraft/Pokémon Schwarz und Weiß | Antik-Kraft | Ancient Power | げんしのちから | Angriff mit antiker Kraft, der alle Statuswerte erhöhen kann. | Gestein | Spezial | 60 | 100 | 5 | 0 | |
Anziehung/Pokémon Schwarz und Weiß | Anziehung | Attract | メロメロ | Wenn das Ziel nicht dem Geschlecht des Anwenders angehört, fühlt es sich zu ihm hingezogen und greift eventuell nicht an. | Normal | Status | — | 100 | 15 | 0 | TM45 |
Aquahaubitze/Pokémon Schwarz und Weiß | Aquahaubitze | Hydro Cannon | ハイドロカノン | Das Ziel wird von einer Wasserkanone getroffen. Angreifer setzt eine Runde aus. | Wasser | Spezial | 150 | 90 | 5 | 0 | |
Aquaknarre/Pokémon Schwarz und Weiß | Aquaknarre | Water Gun | みずでっぽう | Das Ziel wird mit Wasser bespritzt. | Wasser | Spezial | 40 | 100 | 25 | 0 | |
Aquawelle/Pokémon Schwarz und Weiß | Aquawelle | Water Pulse | みずのはどう | Angriff mit Wasserwelle, die das Ziel eventuell verwirren kann. | Wasser | Spezial | 60 | 100 | 20 | 0 | |
Armstoß/Pokémon Schwarz und Weiß | Armstoß | Arm Thrust | つっぱり | Schläge mit geradem Arm, die das Ziel zwei- bis fünfmal treffen. | Kampf | Physisch | 15 | 100 | 20 | 0 | |
Aromakur/Pokémon Schwarz und Weiß | Aromakur | Aromatherapy | アロマセラピー | Heilt alle Statusprobleme des Teams mit beruhigendem Duft. | Pflanze | Status | — | — | 5 | 0 | |
Aufbereitung/Pokémon Schwarz und Weiß | Aufbereitung | Recycle | リサイクル | Recycling eines getragenen Items, das zuvor im Kampf verwendet wurde. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | |
Auflockern/Pokémon Schwarz und Weiß | Auflockern | Defog | きりばらい | Starker Wind hebt Attacken wie Reflektor und Lichtschild des Zieles auf. Senkt außerdem den Fluchtwert. | Flug | Status | — | — | 15 | 0 | |
Aufruhr/Pokémon Schwarz und Weiß | Aufruhr | Uproar | さわぐ | Anwender greift an, indem er über drei Runden hinweg einen Aufruhr erzeugt. Verhindert Schlaf. | Normal | Spezial | 90 | 100 | 10 | 0 | |
Aurasphäre/Pokémon Schwarz und Weiß | Aurasphäre | Aura Sphere | はどうだん | Tief aus dem Inneren des Anwenders löst sich ein kraftvoller Stoß Aura-Energie. Trifft in jedem Fall. | Kampf | Spezial | 90 | — | 20 | 0 | |
Aurorastrahl/Pokémon Schwarz und Weiß | Aurorastrahl | Aurora Beam | オーロラビーム | Regenbogenfarbener Strahl, der eventuell den Angriffs-Wert des Zieles senkt. | Eis | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | |
Ausdauer/Pokémon Schwarz und Weiß | Ausdauer | Endure | こらえる | Nach fatalen Attacken bleibt stets 1 KP übrig. Misserfolg bei Wiederholung möglich. | Normal | Status | — | — | 10 | 3 | |
Aussetzer/Pokémon Schwarz und Weiß | Aussetzer | Disable | かなしばり | Die zuletzt eingesetzte Attacke des Zieles wird für vier Runden blockiert. | Normal | Status | — | 100 | 20 | 0 | |
Auswringen/Pokémon Schwarz und Weiß | Auswringen | Wring Out | しぼりとる | Anwender presst sein Ziel aus. Je höher die KP des Zieles sind, desto höher fällt die Stärke der Attacke aus. | Normal | Spezial | variiert | 100 | 5 | 0 | |
Autotomie/Pokémon Schwarz und Weiß | Autotomie | Autotomize | ボディパージ | Anwender trennt sich von überflüssigen Körperteilen und erhöht seine Initiative stark. Sein Gewicht nimmt deutlich ab. | Stahl | Status | — | — | 15 | 0 | |
Barriere/Pokémon Schwarz und Weiß | Barriere | Barrier | バリアー | Erzeugt eine Barriere, die den Verteidigungs-Wert stark erhöht. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | |
Bauchtrommel/Pokémon Schwarz und Weiß | Bauchtrommel | Belly Drum | はらだいこ | Der Anwender maximiert den Angriffs-Wert auf Kosten der Hälfte seiner maximalen KP. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | |
Baumwollsaat/Pokémon Schwarz und Weiß | Baumwollsaat | Cotton Spore | わたほうし | Wattebäusche heften sich an das Ziel. Der Initiative-Wert sinkt stark. | Pflanze | Status | — | 100 | 40 | 0 | |
Beerenkräfte/Pokémon Schwarz und Weiß | Beerenkräfte | Natural Gift | しぜんのめぐみ | Anwender zieht aus seiner derzeitigen Beere Kraft. Sie bestimmt Typ und Stärke der Attacke. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | |
Begrenzer/Pokémon Schwarz und Weiß | Begrenzer | Imprison | ふういん | Hindert Gegner am Einsatz von Attacken, die der Anwender selbst auch kennt. | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | |
Bergsturm/Pokémon Schwarz und Weiß | Bergsturm | Storm Throw | やまあらし | Ein Angriff mit voller Wucht und Volltreffergarantie. | Kampf | Physisch | 40 | 100 | 10 | 0 | |
Beschwörung/Pokémon Schwarz und Weiß | Beschwörung | Lucky Chant | おまじない | Anwender singt eine Beschwörungsformel, die fünf Runden lang Volltreffer gegen sein Team verhindert. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | |
Bezirzer/Pokémon Schwarz und Weiß | Bezirzer | Covet | ほしがる | Der Anwender schmeichelt sich beim Ziel ein und stiehlt dann das von ihm getragene Item. | Normal | Physisch | 60 | 100 | 40 | 0 | |
Biss/Pokémon Schwarz und Weiß | Biss | Bite | かみつく | Beißt zu und lässt das Ziel eventuell zurückschrecken. | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | 0 | |
Bitterkuss/Pokémon Schwarz und Weiß | Bitterkuss | Sweet Kiss | てんしのキッス | Anwender küsst das Ziel, das durch diese Niedlichkeit verwirrt wird. | Normal | Status | — | 75 | 10 | 0 | |
Bizarroraum/Pokémon Schwarz und Weiß | Bizarroraum | Trick Room | トリックルーム | Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem langsame Pokémon fünf Runden lang zuerst agieren. | Psycho | Status | — | — | 5 | -7 | TM92 |
Blättersturm/Pokémon Schwarz und Weiß | Blättersturm | Leaf Storm | リーフストーム | Anwender erzeugt einen Sturm aus scharfen Blättern. Rückstoß senkt Spezial-Angriff des Anwenders stark. | Pflanze | Spezial | 140 | 90 | 5 | 0 | |
Blättertanz/Pokémon Schwarz und Weiß | Blättertanz | Petal Dance | はなびらのまい | Angriff mit Blütenblättern für zwei bis drei Runden. Angreifer wird verwirrt. | Pflanze | Spezial | 120 | 100 | 10 | 0 | |
Blattgeißel/Pokémon Schwarz und Weiß | Blattgeißel | Power Whip | パワーウィップ | Anwender wirbelt seine Ranken oder Tentakel peitschenartig gegen das Ziel. | Pflanze | Physisch | 120 | 85 | 10 | 0 | |
Blauflammen/Pokémon Schwarz und Weiß | Blauflammen | Blue Flare | あおいほのお | Anwender greift an, indem er das Ziel in wunderschöne, intensivblaue Flammen hüllt, durch die es eventuell Verbrennungen erleidet. | Feuer | Spezial | 130 | 85 | 5 | 0 | |
Blitz/Pokémon Schwarz und Weiß | Blitz | Flash | フラッシュ | Erzeugt helles Licht, das die Genauigkeit des Zieles senkt. | Normal | Status | — | 100 | 20 | 0 | TM70 |
Blitzkanone/Pokémon Schwarz und Weiß | Blitzkanone | Zap Cannon | でんじほう | Kanonenähnlicher Elektro-Schuss, der schadet und paralysiert. | Elektro | Spezial | 120 | 50 | 5 | 0 | |
Blitzschlag/Pokémon Schwarz und Weiß | Blitzschlag | Bolt Strike | らいげき | Lädt seinen Körper mit einer gewaltigen Menge an Elektrizität auf und rammt damit das Ziel. Ziel wird eventuell paralysiert. | Elektro | Physisch | 130 | 85 | 5 | 0 | |
Blizzard/Pokémon Schwarz und Weiß | Blizzard | Blizzard | ふぶき | Ein Schneesturm wütet, der das Ziel einfrieren kann. | Eis | Spezial | 120 | 70 | 5 | 0 | TM14 |
Blockbefehl/Pokémon Schwarz und Weiß | Blockbefehl | Defend Order | ぼうぎょしれい | Untergebene bilden einen lebenden Schild um den Anwender. Erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung. | Käfer | Status | — | — | 10 | 0 | |
Blubber/Pokémon Schwarz und Weiß | Blubber | Bubble | あわ | Angriff mit Blasen. Initiative-Wert des Zieles wird eventuell gesenkt. | Wasser | Spezial | 40 | 80 | 30 | 0 | |
Blubbstrahl/Pokémon Schwarz und Weiß | Blubbstrahl | Bubble Beam | バブルこうせん | Versprüht Blasen, die eventuell den Initiative-Wert des Zieles senken. | Wasser | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | |
Blutsauger/Pokémon Schwarz und Weiß | Blutsauger | Leech Life | きゅうけつ | Die Hälfte des zugefügten Schadens wird dem Anwender gutgeschrieben. | Käfer | Physisch | 80 | 100 | 10 | 0 | |
Bodycheck/Pokémon Schwarz und Weiß | Bodycheck | Take Down | とっしん | Rücksichtslose Attacke, bei der sich der Angreifer selbst leicht verletzt. | Normal | Physisch | 90 | 85 | 20 | 0 | |
Bodyguard/Pokémon Schwarz und Weiß | Bodyguard | Safeguard | しんぴのまもり | Team des Anwenders ist fünf Runden vor Statusproblemen geschützt. | Normal | Status | — | — | 25 | 0 | TM20 |
Bodyslam/Pokémon Schwarz und Weiß | Bodyslam | Body Slam | のしかかり | Trifft das Ziel mit vollem Körpereinsatz. Bewirkt eventuell Paralyse. | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | 0 | |
Bohrschnabel/Pokémon Schwarz und Weiß | Bohrschnabel | Drill Peck | ドリルくちばし | Korkenzieherangriff, bei dem der Schnabel als Bohrer dient. | Flug | Physisch | 80 | 100 | 20 | 0 | |
Brandstempel/Pokémon Schwarz und Weiß | Brandstempel | Heat Crash | ヒートスタンプ | Rempelattacke mit brennendem Körper. Je schwerer der Anwender im Vergleich zum Ziel ist, desto stärker die Attacke. | Feuer | Physisch | variiert | 100 | 10 | 0 | |
Brüller/Pokémon Schwarz und Weiß | Brüller | Roar | ほえる | Verjagt das Ziel und ersetzt es durch ein anderes Pokémon. Beendet den Kampf in der Wildnis. | Normal | Status | — | 100 | 20 | -6 | TM05 |
Bürde/Pokémon Schwarz und Weiß | Bürde | Hex | たたりめ | Eine Attacke, bei der der Anwender das Ziel bedrängt. Fügt Zielen mit Statusproblemen hohen Schaden zu. | Geist | Spezial | 50 | 100 | 10 | 0 | |
Charme/Pokémon Schwarz und Weiß | Charme | Charm | あまえる | Betört das Ziel und reduziert dessen Angriffs-Wert stark. | Normal | Status | — | 100 | 20 | 0 | |
Dampfwalze/Pokémon Schwarz und Weiß | Dampfwalze | Bulldoze | じならし | Anwender greift an, indem er den Boden um sich herum plattwalzt. Die Initiative aller betroffenen Pokémon sinkt. | Boden | Physisch | 60 | 100 | 20 | 0 | TM78 |
Daunenreigen/Pokémon Schwarz und Weiß | Daunenreigen | Feather Dance | フェザーダンス | Hüllt das Ziel in Daunen und senkt dessen Angriffs-Wert stark. | Flug | Status | — | 100 | 15 | 0 | |
Delegator/Pokémon Schwarz und Weiß | Delegator | Substitute | みがわり | Anwender setzt eine kleine Menge an KP ein, um einen Doppelgänger zu erzeugen, der für ihn Schläge einsteckt. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | TM90 |
Donner/Pokémon Schwarz und Weiß | Donner | Thunder | かみなり | Eine verheerende Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 120 | 70 | 10 | 0 | TM25 |
Donnerblitz/Pokémon Schwarz und Weiß | Donnerblitz | Thunderbolt | 10まんボルト | Eine starke Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 95 | 100 | 15 | 0 | TM24 |
Donnerschlag/Pokémon Schwarz und Weiß | Donnerschlag | Thunder Punch | かみなりパンチ | Ein elektrischer Schlag, der das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Physisch | 75 | 100 | 15 | 0 | |
Donnerschock/Pokémon Schwarz und Weiß | Donnerschock | Thunder Shock | でんきショック | Eine Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 40 | 100 | 30 | 0 | |
Donnerwelle/Pokémon Schwarz und Weiß | Donnerwelle | Thunder Wave | でんじは | Ein schwacher Stromstoß, der das Ziel paralysiert. | Elektro | Status | — | 90 | 20 | 0 | TM73 |
Donnerzahn/Pokémon Schwarz und Weiß | Donnerzahn | Thunder Fang | かみなりのキバ | Anwender beißt mit elektrifizierten Reißzähnen zu. Das Ziel schreckt eventuell zurück oder wird paralysiert. | Elektro | Physisch | 65 | 95 | 15 | 0 | |
Doppelhieb/Pokémon Schwarz und Weiß | Doppelhieb | Dual Chop | ダブルチョップ | Versetzt dem Ziel mit massiven Extremitäten Hiebe. Angriff erfolgt zweimal hintereinander. | Drache | Physisch | 40 | 90 | 15 | 0 | |
Doppelkick/Pokémon Schwarz und Weiß | Doppelkick | Double Kick | にどげり | Der Anwender tritt in einer Runde zweimal schnell zu. | Kampf | Physisch | 30 | 100 | 30 | 0 | |
Doppelschlag/Pokémon Schwarz und Weiß | Doppelschlag | Double Hit | ダブルアタック | Anwender trifft das Ziel mit dem Schweif oder Ähnlichem. Ziel wird doppelt getroffen. | Normal | Physisch | 35 | 90 | 10 | 0 | |
Doppelteam/Pokémon Schwarz und Weiß | Doppelteam | Double Team | かげぶんしん | Erzeugt durch schnelle Bewegungen Ebenbilder, um den Fluchtwert zu erhöhen. | Normal | Status | — | — | 15 | 0 | TM32 |
Dornkanone/Pokémon Schwarz und Weiß | Dornkanone | Spike Cannon | とげキャノン | Spitze Nadeln treffen das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander. | Normal | Physisch | 20 | 100 | 15 | 0 | |
Drachenklaue/Pokémon Schwarz und Weiß | Drachenklaue | Dragon Claw | ドラゴンクロー | Das Ziel wird mit riesigen, scharfen Klauen stark verletzt. | Drache | Physisch | 80 | 100 | 15 | 0 | TM02 |
Drachenpuls/Pokémon Schwarz und Weiß | Drachenpuls | Dragon Pulse | りゅうのはどう | Das Ziel wird mit einer Schockwelle angegriffen, die aus dem offenen Maul des Anwenders kommt. | Drache | Spezial | 90 | 100 | 10 | 0 | |
Drachenrute/Pokémon Schwarz und Weiß | Drachenrute | Dragon Tail | ドラゴンテール | Putzt das Ziel vom Feld und wechselt es mit einem anderen Pokémon aus. Beendet Kämpfe gegen wilde Pokémon. | Drache | Physisch | 60 | 90 | 10 | -6 | TM82 |
Drachenstoß/Pokémon Schwarz und Weiß | Drachenstoß | Dragon Rush | ドラゴンダイブ | Anwender führt einen furchteinflößenden Angriff aus. Das Ziel schreckt eventuell zurück. | Drache | Physisch | 100 | 75 | 10 | 0 | |
Drachentanz/Pokémon Schwarz und Weiß | Drachentanz | Dragon Dance | りゅうのまい | Ein mystischer Tanz, der den Angriffs- und Initiative-Wert erhöht. | Drache | Status | — | — | 20 | 0 | |
Drachenwut/Pokémon Schwarz und Weiß | Drachenwut | Dragon Rage | りゅうのいかり | Stößt eine wutgeladene Schockwelle aus, die stets 40 KP Schaden anrichtet. | Drache | Spezial | 40KP | 100 | 10 | 0 | |
Draco Meteor/Pokémon Schwarz und Weiß | Draco Meteor | Draco Meteor | りゅうせいぐん | Kometen werden heraufbeschworen. Der Rückstoß reduziert den Spezial-Angriff des Anwenders stark. | Drache | Spezial | 140 | 90 | 5 | 0 | |
Dreifachkick/Pokémon Schwarz und Weiß | Dreifachkick | Triple Kick | トリプルキック | Tritt das Ziel ein- bis dreimal nacheinander. Die Härte der Tritte nimmt von Treffer zu Treffer zu. | Kampf | Physisch | 10 | 90 | 10 | 0 | |
Dreschflegel/Pokémon Schwarz und Weiß | Dreschflegel | Flail | じたばた | Attacke richtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | |
Dunkelklaue/Pokémon Schwarz und Weiß | Dunkelklaue | Shadow Claw | シャドークロー | Das Ziel wird mit scharfen Klauen aus der Schattenwelt attackiert. Hohe Volltrefferquote. | Geist | Physisch | 70 | 100 | 15 | 0 | TM65 |
Dunkelnebel/Pokémon Schwarz und Weiß | Dunkelnebel | Haze | くろいきり | Erzeugt einen dunklen Nebel. Alle Veränderungen der Statuswerte der Kampfteilnehmer werden annulliert. | Eis | Status | — | — | 30 | 0 | |
Duonadel/Pokémon Schwarz und Weiß | Duonadel | Twineedle | ダブルニードル | Stacheln treffen das Ziel zweimal. Das Ziel wird eventuell vergiftet. | Käfer | Physisch | 25 | 100 | 20 | 0 | |
Duplexhieb/Pokémon Schwarz und Weiß | Duplexhieb | Double Slap | おうふくビンタ | Trifft das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander mit einem Duplexhieb. | Normal | Physisch | 15 | 85 | 10 | 0 | |
Durchbruch/Pokémon Schwarz und Weiß | Durchbruch | Brick Break | かわらわり | Ein beherzter Handkantenschlag. Durchbricht Barrieren wie Lichtschild und Reflektor. | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | 0 | TM31 |
Egelsamen/Pokémon Schwarz und Weiß | Egelsamen | Leech Seed | やどりぎのタネ | Ziel wird bepflanzt und verliert jede Runde KP, die ein Pokémon aus dem Team des Anwenders heilen. | Pflanze | Status | — | 90 | 10 | 0 | |
Egotrip/Pokémon Schwarz und Weiß | Egotrip | Me First | さきどり | Anwender führt die Attacke des Zieles zuerst und mit höherer Stärke aus. Dies schlägt fehl, falls der Anwender nicht vor dem Ziel zum Zug kommt. | Normal | Status | — | — | 20 | 0 | |
Eierbombe/Pokémon Schwarz und Weiß | Eierbombe | Egg Bomb | タマゴばくだん | Ein großes Ei wird auf das Ziel abgefeuert, um ihm zu schaden. | Normal | Physisch | 100 | 75 | 10 | 0 | |
Einäschern/Pokémon Schwarz und Weiß | Einäschern | Incinerate | やきつくす | Eine Feuer-Attacke. Trägt das Ziel eine Beere oder ein ähnliches Item bei sich, wird dieses von den Flammen verzehrt und geht verloren. | Feuer | Spezial | 30 | 100 | 15 | 0 | TM59 |
Einigler/Pokémon Schwarz und Weiß | Einigler | Defense Curl | まるくなる | Verbirgt Schwächen durch Einrollen und hebt gleichzeitig den Verteidigungs-Wert. | Normal | Status | — | — | 40 | 0 | |
Einrollen/Pokémon Schwarz und Weiß | Einrollen | Coil | とぐろをまく | Anwender rollt sich zusammen und sammelt sich. Dabei werden Angriff, Verteidigung und Genauigkeit erhöht. | Gift | Status | — | — | 20 | 0 | |
Eisenabwehr/Pokémon Schwarz und Weiß | Eisenabwehr | Iron Defense | てっぺき | Anwender stärkt den Körper, um den Verteidigungs-Wert stark zu erhöhen. | Stahl | Status | — | — | 15 | 0 | |
Eisenschädel/Pokémon Schwarz und Weiß | Eisenschädel | Iron Head | アイアンヘッド | Ziel wird durch stahlharten Kopf des Anwenders getroffen und schreckt eventuell zurück. | Stahl | Physisch | 80 | 100 | 15 | 0 | |
Eisenschweif/Pokémon Schwarz und Weiß | Eisenschweif | Iron Tail | アイアンテール | Attacke mit hartem Eisenschweif. Senkt eventuell den Verteidigungs-Wert des Zieles. | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | 0 | |
Eiseskälte/Pokémon Schwarz und Weiß | Eiseskälte | Sheer Cold | ぜったいれいど | Diese Attacke führt beim Ziel sofort zum K.O. Wird sie von einem Pokémon eingesetzt, das nicht dem Typ Eis angehört, trifft sie seltener. | Eis | Spezial | K.O. | 30 | 5 | 0 | |
Eisesodem/Pokémon Schwarz und Weiß | Eisesodem | Frost Breath | こおりのいぶき | Anwender greift an, indem er dem Ziel eisigen Atem entgegenhaucht. Volltreffergarantie. | Eis | Spezial | 40 | 90 | 10 | 0 | TM79 |
Eishieb/Pokémon Schwarz und Weiß | Eishieb | Ice Punch | れいとうパンチ | Ein eisiger Schlag, der das Ziel eventuell einfriert. | Eis | Physisch | 75 | 100 | 15 | 0 | |
Eisspeer/Pokémon Schwarz und Weiß | Eisspeer | Icicle Spear | つららばり | Feuert zwei bis fünf Eiszapfen auf das Ziel. | Eis | Physisch | 25 | 100 | 30 | 0 |