Diancie (Megaform)

Aus PokéDexia
(Weitergeleitet von Mega-Diancie)
Zygarde Icon-718.png Icon-719-mega.png Diancie (Megaform) Icon-720.png Hoopa
Pokémon-ListeAttacken
Diancie (Megaform) (Diancie, ディアンシー)
PGL-719-mega.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #719
Regionaler Pokédex
  • #151 (Kalos Zentral)
Typen Gestein, Fee
Fähigkeit Magiespiegel
Spezies Edelstein
Größe 1.1 m
Gewicht 27.8 kg
Farbe Rosa
Silhouette Form Nr. 4 Form-4.png
Zucht und Training
Fangrate 3
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 6425 (25 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 1 (Vert.)
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-719.png #719 Diancie
unentwickelt
M Icon-719-mega.png #719 Diancie (Megaform)
Diancienit, während des Kampfes

Diancie (Megaform) (#719) ist ein Pokémon der 6. Generation und besitzt die Typen Gestein und Fee. Die Statuswerte erfahren bei der Entwicklung einen Schub um insgesamt 100 Basiswertpunkte und die Fähigkeit Magiespiegel ersetzt vorübergehend Neutraltorso.

Statuswerte

Diancie (Megaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
160 
 
148 - 233 292 - 460
Vert.
110 
 
103 - 178 202 - 350
Sp.-Ang.
160 
 
148 - 233 292 - 460
Sp.-Vert.
110 
 
103 - 178 202 - 350
Initiative
110 
 
103 - 178 202 - 350
Gesamt
700 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Diancie (Megaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×0.5
×2
×2
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×2
×0.5
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×0
×0.5
×4
×1

Fundorte

Diancie (Megaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Diancie (Megaform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Diancie (Megaform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Diamantsturm Gestein Physisch 100 95 5 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Härtner Normal Status 30 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Juwelenkraft Gestein Spezial 80 100 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Mondgewalt Fee Spezial 95 100 15 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schärfer Normal Status 30 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schutzteiler Psycho Status 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Steinwurf Gestein Physisch 50 90 15 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vitalglocke Normal Status 5 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -