Zamazenta (König des Schildes)
Aus PokéDexia
Version vom 16. November 2019, 16:32 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge)
Zacian | Zamazenta (König des Schildes) | Endynalos |
---|---|---|
Pokémon-Liste • Attacken |
Zamazenta (König des Schildes) (Zamazenta, ザマゼンタ) | |
---|---|
Artwork von Ken Sugimori | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #889 |
Regionaler Pokédex |
|
Typen | Kampf, Stahl |
Fähigkeit | Wackerer Schild |
Spezies | Krieger |
Größe | 2.9 m |
Gewicht | 210 kg |
Farbe | Rot |
Silhouette | Form Nr. 0 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 10 |
Start-Freundschaft | 0 |
Ei-Gruppe | Unbekannt |
Ei-Schritte | 30840 (120 Zyklen) |
Geschlecht | neutral |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | langsam |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #889 Zamazenta unentwickelt | |
1 | #889 Zamazenta (König des Schildes) Während eines Kampfes, beim Halten von Verrostetes Schild |
Zamazenta (König des Schildes) (#889) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt die Typen Kampf und Stahl.
Statuswerte
Zamazenta (König des Schildes) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 92 |
152 - 199 | 294 - 388 |
Angriff | 130 |
121 - 200 | 238 - 394 |
Vert. | 145 |
135 - 216 | 265 - 427 |
Sp.-Ang. | 80 |
76 - 145 | 148 - 284 |
Sp.-Vert. | 145 |
135 - 216 | 265 - 427 |
Initiative | 128 |
119 - 198 | 234 - 390 |
Gesamt | 720 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Zamazenta (König des Schildes) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×0.5
|
×2
|
×1
|
×0.5
|
×1
|
×0.5
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×2
|
×0
|
×2
|
×1
|
×1
|
×0.25
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×0.25
|
×1
|
×0.5
|
×0.5
|
×0.5
|
×1
|
Fundorte
Zamazenta (König des Schildes) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Gen. | Spiele | Fundorte | |
---|---|---|---|
VIII | St | Tausch | |
Sd | Energiewerk |
Attacken
Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Zamazenta (König des Schildes) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Zamazenta (König des Schildes)/Attacken.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Agilität | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Begrenzer | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Biss | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Bodyguard | Normal | Status | — | — | 25 | - | - | TM20 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Donnerzahn | Elektro | Physisch | 65 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Eisenabwehr | Stahl | Status | — | — | 15 | 22 | - | - | - | - | - | |
Eisenschädel | Stahl | Physisch | 80 | 100 | 15 | 33 | - | - | - | - | - | |
Eisenschweif | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Eiszahn | Eis | Physisch | 65 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Energiefokus | Normal | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Feuerzahn | Feuer | Physisch | 65 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Fokusstoß | Kampf | Spezial | 120 | 70 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Gegenschlag | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Gegenstoß | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | - | - | TM66 | - | - | - | - |
Gigastoß | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | 88 | - | TM68 | - | - | - | - |
Grimasse | Normal | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Heimzahlung | Normal | Physisch | 70 | 100 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Hyperstrahl | Normal | Spezial | 150 | 90 | 5 | - | - | TM15 | - | - | - | - |
Jauler | Normal | Status | — | — | 40 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Kehrschelle | Normal | Physisch | 25 | 85 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Knirscher | Unlicht | Physisch | 80 | 100 | 15 | 55 | - | - | - | - | - | |
Knuddler | Fee | Physisch | 90 | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Konzentration | Normal | Status | — | — | 30 | 44 | - | - | - | - | - | - |
Kraftschub | Normal | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | |
Krafttausch | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Lichtkanone | Stahl | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | TM91 | - | - | - | - |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | TM16 | - | - | - | - |
Metallklaue | Stahl | Physisch | 50 | 95 | 35 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Metallstoß | Stahl | Physisch | variiert | 100 | 10 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Mondgewalt | Fee | Spezial | 95 | 100 | 15 | 66 | - | - | - | - | - | - |
Nahkampf | Kampf | Physisch | 120 | 100 | 5 | 77 | - | - | - | - | - | |
Psychobeißer | Psycho | Physisch | 85 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Rechte Hand | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM33 | - | - | - | - |
Ruckzuckhieb | Normal | Physisch | 40 | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Rundumschutz | Gestein | Status | — | — | 10 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Schallwelle | Normal | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Schaufler | Boden | Physisch | 80 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schlitzer | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | 11 | - | - | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Schutztausch | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Solarstrahl | Pflanze | Spezial | 120 | 100 | 10 | - | - | TM22 | - | - | - | - |
Standpauke | Unlicht | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | TM95 | - | - | - | - |
Sternschauer | Normal | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Stromstoß | Elektro | Physisch | 90 | 100 | 15 | - | - | TM93 | - | - | - | - |
Vergeltung | Kampf | Physisch | 60 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Zauberschein | Fee | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | TM99 | - | - | - | - |