Zamazenta (König des Schildes): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéDexia
K (Enton verschob die Seite Zamazenta (Rostiges Schild) nach Zamazenta (König des Schildes), ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
Zeile 1: Zeile 1:
{{#PkmnInfo:Zamazenta (Rostiges Schild)
+
{{#PkmnInfo:Zamazenta (König des Schildes)
 
|  
 
|  
 
}}
 
}}
  
 
[[Kategorie:Pokémon]]
 
[[Kategorie:Pokémon]]
[[Kategorie:Zamazenta (Rostiges Schild)]]
+
[[Kategorie:Zamazenta (König des Schildes)]]

Version vom 16. November 2019, 17:32 Uhr

Zacian Icon-888.png Icon-889-schild.png Zamazenta (König des Schildes) Icon-890.png Endynalos
Pokémon-ListeAttacken
Zamazenta (König des Schildes) (Zamazenta, ザマゼンタ)
Sugimori-889-schild.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #889
Regionaler Pokédex
  • #399 (Galar)
Typen Kampf, Stahl
Fähigkeit Wackerer Schild
Spezies Krieger
Größe 2.9 m
Gewicht 210 kg
Farbe Rot
Silhouette Form Nr. 0 Icon-201-frage.png
Zucht und Training
Fangrate 10
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 30840 (120 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Initiative)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-889.png #889 Zamazenta
unentwickelt
1 Icon-889-schild.png #889 Zamazenta (König des Schildes)
Während eines Kampfes, beim Halten von Verrostetes Schild

Zamazenta (König des Schildes) (#889) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt die Typen Kampf und Stahl.

Statuswerte

Zamazenta (König des Schildes) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
92 
 
152 - 199 294 - 388
Angriff
130 
 
121 - 200 238 - 394
Vert.
145 
 
135 - 216 265 - 427
Sp.-Ang.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Sp.-Vert.
145 
 
135 - 216 265 - 427
Initiative
128 
 
119 - 198 234 - 390
Gesamt
720 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Zamazenta (König des Schildes) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×2
×1
×0.5
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×0
×2
×1
×1
×0.25
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.25
×1
×0.5
×0.5
×0.5
×1

Fundorte

Zamazenta (König des Schildes) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Tausch
Sd Energiewerk

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Zamazenta (König des Schildes) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Zamazenta (König des Schildes)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 1 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerzahn Elektro Physisch 65 95 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 22 - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 33 - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eiszahn Eis Physisch 65 95 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuerzahn Feuer Physisch 65 95 15 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 88 - TM68 - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Jauler Normal Status 40 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrschelle Normal Physisch 25 85 10 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 55 - - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 44 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Krafttausch Psycho Status 10 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Metallklaue Stahl Physisch 50 95 35 1 - - - - - -
Metallstoß Stahl Physisch variiert 100 10 1 - - - - - -
Mondgewalt Fee Spezial 95 100 15 66 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 77 - - - - -
Psychobeißer Psycho Physisch 85 100 10 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 1 - - - - - -
Rundumschutz Gestein Status 10 1 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 11 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schutztausch Psycho Status 10 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - TM95 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - TM93 - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - TM99 - - - -