Yanma

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Yanma (Yanma, ヤンヤンマ)
PGL-193.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #193
Regionaler Pokédex
  • #101 (Johto, Gen. 2)
  • #183 (Sinnoh)
  • #101 (Johto, Gen. 4)
  • #286 (Einall, S2/W2)
  • #087 (Kalos Küste)
Typen Käfer, Flug
Fähigkeiten Temposchub, Facettenauge,
Schnüffler (verst. Fähigkeit)
Spezies Libelle
Größe 1.2 m
Gewicht 38 kg
Farbe Rot
Silhouette Form Nr. 13 Form-13.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-193.png #193 Yanma
unentwickelt
2 Icon-469.png #469 Yanmega
Levelanstieg mit erlernter Attacke Antik-Kraft

Yanma (#193) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt die Typen Käfer und Flug.

Statuswerte

Yanma besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
65 
 
125 - 172 240 - 334
Angriff
65 
 
63 - 128 121 - 251
Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Sp.-Ang.
75 
 
72 - 139 139 - 273
Sp.-Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Initiative
95 
 
90 - 161 175 - 317
Gesamt
390 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Yanma von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×0.25
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.25
×1
×0
×2
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×4
×1
×1
×1
×1
×1

Fundorte

Yanma kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Yanma in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Yanma/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fadenschuss Käfer Status 95 40 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Finte Unlicht Physisch 60 20 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Flügelschlag Flug Physisch 60 100 35 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gesichte Normal Status 40 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Hypnose Psycho Status 60 20 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Offenlegung Normal Physisch 30 100 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Silberhauch Käfer Spezial 60 100 5 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Superschall Normal Status 55 20 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Ultraschall Normal Spezial 20KP 90 20 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -
Wirbelwind Normal Status 20 - - - - - -