Wuffels

Aus PokéDexia
Wuffels (Rockruff, イワンコ)
PGL-744.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #744
Regionaler Pokédex
  • #103 (Alola, S/M)
  • #126 (Alola, US/UM)
Typ Gestein
Fähigkeiten Adlerauge, Munterkeit,
Felsenfest (verst. Fähigkeit)
Spezies Hund
Größe 0.5 m
Gewicht 9.2 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 190
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-744.png #744 Wuffels
unentwickelt
2 Icon-745.png #745 Wolwerock (Tagform)
Levelanstieg am Tag in Pokémon Sonne, ab Level 25
2 Icon-745-nacht.png #745 Wolwerock (Nachtform)
Levelanstieg in der Nacht in Pokémon Mond, ab Level 25
2 Icon-745-zwielicht.png #745 Wolwerock (Zwielichtform)
Levelanstieg um 17:00-17:59 Uhr (US) bzw. 05:00-05:59 Uhr (UM), ab Level 25, nur Event-Wuffels

Wuffels (#744) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Gestein. Es ist ein sehr treues und zutrauliches Pokémon mit einem ausgezeichneten Geruchssinn. Wuffels tritt seinen Gegnern stets tapfer gegenüber, auch wenn es diesen klar unterlegen ist. Mit seinen scharfen Zähnen kann es seinen Gegnern durch einen Biss Schaden zufügen und diese eventuell zurückschrecken lassen. Steht es kurz vor der Entwicklung, beginnt es in der Nacht zu heulen und verlässt seinen Trainer vorübergehend. Erst wenn seine Entwicklung abgeschlossen ist kehrt es wieder zurück.

Statuswerte

Wuffels besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
45 
 
105 - 152 200 - 294
Angriff
65 
 
63 - 128 121 - 251
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Sp.-Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
280 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Wuffels von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2.0
×0.5
×2.0
×0.5
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×2.0
×1.0

Fundorte

Wuffels kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Wuffels in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Wuffels/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donnerzahn Elektro Physisch 65 95 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Feuerzahn Feuer Physisch 65 95 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Jauler Normal Status 40 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraxler Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandwirbel Boden Status 100 15 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schnüffler Normal Status 40 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Steinwurf Gestein Physisch 50 90 15 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zermalmklaue Normal Physisch 75 95 10 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -