Togedemaru

Aus PokéDexia
Togedemaru (Togedemaru, トゲデマル)
PGL-777.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #777
Regionaler Pokédex
  • #225 (Alola, S/M)
  • #292 (Alola, US/UM)
  • #348 (Galar)
Typen Elektro, Stahl
Fähigkeiten Eisenstachel, Blitzfänger,
Robustheit (verst. Fähigkeit)
Spezies Einigler
Größe 0.3 m
Gewicht 3.3 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 180
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Feld, Fee
Ei-Schritte 2570 (10 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-777.png #777 Togedemaru
keine Entwicklung

Togedemaru (#777) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Elektro und Stahl. Sein Schwanz dient als Blitzableiter, mit dem es elektrische Energie sammeln und speichern kann. Den aufgenommenen Strom kann es anschließend wieder durch eigene Elektro-Attacken als starken Konter verwenden. Wenn es sich einigelt fahren spitze Stacheln aus seinem Körper, die in jede Richtung abstehen und es so zu einem schweren Ziel für seine Gegner machen.

Statuswerte

Togedemaru besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
65 
 
125 - 172 240 - 334
Angriff
98 
 
92 - 165 180 - 324
Vert.
63 
 
61 - 126 117 - 247
Sp.-Ang.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Vert.
73 
 
70 - 137 135 - 269
Initiative
96 
 
90 - 162 177 - 320
Gesamt
435 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Togedemaru von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×2
×1
×0.5
×0.5
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×0
×4
×0.25
×0.5
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1
×0.5
×1
×0.25
×0.5

Fundorte

Togedemaru kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Togedemaru in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Togedemaru/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 15 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Duonadel Käfer Physisch 25 100 20 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 5 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Elektrofeld Elektro Status 10 50 - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Elektropikser Elektro Physisch 80 100 10 40 - - - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 25 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geschenk Normal Physisch variiert 90 15 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - TM74 - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladevorgang Elektro Status 20 10 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 45 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 35 - - - - - -
Mogelhieb Normal Physisch 40 100 10 - - - - - -
Mystowellen Elektro Status 100 15 - - - - - -
Nadelrakete Käfer Physisch 25 95 20 30 - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Säuselstimme Fee Spezial 40 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schutzstacheln Pflanze Status 10 60 - - - - - -
Spaßkanone Normal Status 100 20 - - - - - -
Sprungfeder Flug Physisch 85 85 5 - - - - - -
Stachelfinale Käfer Physisch 30 100 25 20 - - - - - -
Stahlstrahl Stahl Spezial 140 95 5 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 55 - TM93 - - - -
Superzahn Normal Physisch variiert 90 10 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Wangenrubbler Elektro Physisch 20 100 20 1 - - - - - -
Wunschtraum Normal Status 10 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -