Tanhel

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:36 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Tanhel (Beldum, ダンバル)
PGL-374.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #374
Regionaler Pokédex
  • #190 (Hoenn, Gen. 3)
  • #262 (Einall, S2/W2)
  • #199 (Hoenn, Gen. 6)
  • #214 (Alola, S/M)
  • #278 (Alola, US/UM)
Typen Stahl, Psycho
Fähigkeiten Neutraltorso,
Leichtmetall (verst. Fähigkeit)
Spezies Eisenkugel
Größe 0.6 m
Gewicht 95.2 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 5 Form-5.png
Zucht und Training
Fangrate 3
Start-Freundschaft 35
Ei-Gruppe Mineral
Ei-Schritte 10280 (40 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 1 (Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-374.png #374 Tanhel
unentwickelt
2 Icon-375.png #375 Metang
Levelanstieg, ab Level 20
3 Icon-376.png #376 Metagross
Levelanstieg, ab Level 45
M Icon-376-mega.png #376 Metagross (Megaform)
Metagrossnit, während des Kampfes

Tanhel (#374) ist ein Pokémon der 3. Generation und besitzt die Typen Stahl und Psycho.

Statuswerte

Tanhel besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
40 
 
100 - 147 190 - 284
Angriff
55 
 
54 - 117 103 - 229
Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Sp.-Ang.
35 
 
36 - 95 67 - 185
Sp.-Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Initiative
30 
 
31 - 90 58 - 174
Gesamt
300 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Tanhel von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×2
×1
×0.5
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0
×2
×0.5
×0.25
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×2
×0.5
×2
×0.5
×0.5

Fundorte

Tanhel kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Tanhel in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Tanhel/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zurückhaltung Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -