Staraptor

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:37 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Staraptor (Staraptor, ムクホーク)
PGL-398.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #398
Regionaler Pokédex
  • #012 (Sinnoh)
  • #101 (Kalos Küste)
Typen Normal, Flug
Fähigkeiten Bedroher,
Achtlos (verst. Fähigkeit)
Spezies Raubtier
Größe 1.2 m
Gewicht 24.9 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 9 Form-9.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Flug
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 3 (Angriff)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-396.png #396 Staralili
unentwickelt
2 Icon-397.png #397 Staravia
Levelanstieg, ab Level 14
3 Icon-398.png #398 Staraptor
Levelanstieg, ab Level 34

Staraptor (#398) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt die Typen Normal und Flug.

Statuswerte

Staraptor besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
85 
 
145 - 192 280 - 374
Angriff
120 
 
112 - 189 220 - 372
Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Ang.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Initiative
100 
 
94 - 167 184 - 328
Gesamt
485 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Staraptor von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×0.5
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×0
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×0
×1
×1
×1
×1

Fundorte

Staraptor kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Staraptor in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Staraptor/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - - - - -
Flügelschlag Flug Physisch 60 100 35 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 - - - - - -
Himmelsfeger Flug Physisch 140 90 5 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Pflücker Flug Physisch 60 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Sturzflug Flug Physisch 120 100 15 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wagemut Kampf Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -
Wirbelwind Normal Status 20 - - - - - -