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Seite Attacke NameEn NameJp Beschreibung Typ Kategorie Staerke Genauigkeit AP Prioritaet TMVM WKategorie WAusdruck WBeschreibung
Explosion/Pokémon Platin Explosion Explosion だいばくはつ Anwender explodiert, richtet bei allen Pokémon in seiner Umgebung großen Schaden an und wird selbst kampfunfähig. Normal Physisch 250 100 5 0 Schönheit 0 Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen.
Fadenschuss/Pokémon Platin Fadenschuss String Shot いとをはく Umwickelt Gegner in der Nähe mit Fäden aus dem Mund und senkt den Initiative-Wert. Käfer Status 95 40 0 Klugheit 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken.
Fassade/Pokémon Platin Fassade Facade からげんき Ist der Anwender vergiftet, paralysiert oder leidet er unter Verbrennungen, verdoppelt sich die Kraft der Attacke. Normal Physisch 70 100 20 0 TM42 Anmut 2 Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt.
Fauna-Statue/Pokémon Platin Fauna-Statue Frenzy Plant ハードプラント Mächtiger Angriff mit Ästen. Der Angreifer muss eine Runde aussetzen. Pflanze Spezial 150 90 5 0 Coolness 2 Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3.
Fegekick/Pokémon Platin Fegekick Rolling Kick まわしげり Heftiger Tritt aus einer schnellen Drehbewegung. Lässt das Ziel eventuell zurückschrecken. Kampf Physisch 60 85 15 0 Coolness 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Felsgrab/Pokémon Platin Felsgrab Rock Tomb がんせきふうじ Angriff mit Felsen. Bei Erfolg wird der Initiative-Wert des Zieles gesenkt. Gestein Physisch 50 80 10 0 TM39 Klugheit 2 Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter.
Felswerfer/Pokémon Platin Felswerfer Rock Wrecker がんせきほう Anwender wirft einen riesigen Felsen auf das Ziel. In der nächsten Runde muss der Anwender ruhen. Gestein Physisch 150 90 5 0 Stärke 2 Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3.
Felswurf/Pokémon Platin Felswurf Rock Blast ロックブラスト Wirft zwei- bis fünfmal in Folge Felsblöcke auf das Ziel. Gestein Physisch 25 80 10 0 Stärke 2 Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander.
Feuerfeger/Pokémon Platin Feuerfeger Blaze Kick ブレイズキック Starker Tritt mit hoher Volltrefferquote. Verursacht eventuell Verbrennungen. Feuer Physisch 85 90 10 0 Schönheit 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Feuerodem/Pokémon Platin Feuerodem Dragon Breath りゅうのいぶき Fegt das Ziel mit zerstörerisch heißem Atem weg. Paralysiert das Ziel eventuell. Drache Spezial 60 100 20 0 Coolness 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Feuerschlag/Pokémon Platin Feuerschlag Fire Punch ほのおのパンチ Feuriger Schlag, der dem Ziel eventuell Verbrennungen zufügt. Feuer Physisch 75 100 15 0 Schönheit 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Feuersturm/Pokémon Platin Feuersturm Fire Blast だいもんじ Feuersbrunst, die das Ziel versengt und ihm eventuell eine Verbrennung zufügt. Feuer Spezial 120 85 5 0 TM38 Schönheit 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Feuerwirbel/Pokémon Platin Feuerwirbel Fire Spin ほのおのうず Das Ziel wird für vier bis fünf Runden in einem Feuerkreis gefangen. Feuer Spezial 15 70 15 0 Schönheit 0 Je später der Anwender agiert, desto mehr Punkte erhält er.
Feuerzahn/Pokémon Platin Feuerzahn Fire Fang ほのおのキバ Anwender beißt mit flammenden Reißzähnen zu. Ziel schreckt eventuell zurück oder erleidet Verbrennungen. Feuer Physisch 65 95 15 0 Schönheit 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Finale/Pokémon Platin Finale Self-Destruct じばく Anwender verursacht eine Explosion, mit der er rundum Riesenschaden anrichtet und selbst kampfunfähig wird. Normal Physisch 200 100 5 0 TM64 Schönheit 0 Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen.
Finsteraura/Pokémon Platin Finsteraura Dark Pulse あくのはどう Anwender greift mit fürchterlicher Aura schlechter Gedanken an. Ziel schreckt eventuell zurück. Unlicht Spezial 80 100 15 0 TM79 Coolness 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Finsterfaust/Pokémon Platin Finsterfaust Shadow Punch シャドーパンチ Angriff mit der Faust aus dem Schattenreich. Ausweichen unmöglich. Geist Physisch 60 20 0 Klugheit 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Finte/Pokémon Platin Finte Feint Attack だましうち Anwender nähert sich mit Unschuldsmiene dem Ziel und schlägt zu, sobald dieses unachtsam wird. Ein Treffer ist gewiss. Unlicht Physisch 60 20 0 Klugheit 2 Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert.
Flammenblitz/Pokémon Platin Flammenblitz Flare Blitz フレアドライブ Anwender hüllt sich in Flammen und stürmt auf das Ziel zu, das dadurch eventuell Verbrennungen erleidet. Anwender nimmt selbst großen Schaden. Feuer Physisch 120 100 15 0 Klugheit 2 Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3.
Flammenrad/Pokémon Platin Flammenrad Flame Wheel かえんぐるま Feuer-Attacke, die beim Ziel eventuell Verbrennungen verursacht. Feuer Physisch 60 100 25 0 Schönheit 2 Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander.
Flammensturm/Pokémon Platin Flammensturm Lava Plume ふんえん Greift alles in seiner Umgebung mit tiefroten Flammen an. Ziel kann Verbrennungen erleiden. Feuer Spezial 80 100 15 0 Stärke 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Flammenwurf/Pokémon Platin Flammenwurf Flamethrower かえんほうしゃ Starke Feuer-Attacke, durch die das Ziel eventuell Verbrennungen erleidet. Feuer Spezial 95 100 15 0 TM35 Schönheit 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Fliegen/Pokémon Platin Fliegen Fly そらをとぶ Steigt in Runde 1 empor und trifft das Ziel in Runde 2. Flug Physisch 90 95 15 0 VM02 Klugheit 1 Anwender erhält +3 wenn niemand sonst den Juror wählt.
Fluch/Pokémon Platin Fluch Curse のろい Attacke, deren Wirkung davon abhängt, ob der Anwender ein Geister-Pokémon ist. ??? Status 10 0 Stärke 0 Je später der Anwender agiert, desto mehr Punkte erhält er.
Flügelschlag/Pokémon Platin Flügelschlag Wing Attack つばさでうつ Trifft das Ziel mit ausgebreiteten Flügeln. Flug Physisch 60 100 35 0 Coolness 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Fokusstoß/Pokémon Platin Fokusstoß Focus Blast きあいだま Anwender erhöht seinen mentalen Fokus und greift dann an. Senkt eventuell Spezial-Verteidigung des Zieles. Kampf Spezial 120 70 5 0 Coolness 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Folterknecht/Pokémon Platin Folterknecht Torment いちゃもん Erzürnt das Ziel, um wiederholten Einsatz derselben Attacke zu verhindern. Unlicht Status 100 15 0 TM41 Stärke 0 Erhöht die Punkte, wenn die Spannung niedrig ist.
Fontränen/Pokémon Platin Fontränen Water Spout しおふき Wasser-Attacke, die wirkungsvoller ist, wenn KP des Anwenders hoch sind. Wasser Spezial variiert 100 5 0 Schönheit 2 Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3.
Frostbeule/Pokémon Platin Frostbeule Ice Ball アイスボール Attacke, die fünf Runden dauert. Mit jedem Treffer steigt der Schaden in der nächsten Runde. Eis Physisch 30 90 20 0 Schönheit 2 Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander.
Frustration/Pokémon Platin Frustration Frustration やつあたり Die Attacke wird stärker, je weniger der Anwender seinen Trainer mag. Normal Physisch variiert 100 20 0 TM21 Anmut 2 Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert.
Fuchtler/Pokémon Platin Fuchtler Thrash あばれる Attacke über zwei bis drei Runden, die den Angreifer verwirrt. Normal Physisch 90 100 20 0 Stärke 2 Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander.
Funkensprung/Pokémon Platin Funkensprung Spark スパーク Elektro-Hieb, der das Ziel paralysieren kann. Elektro Physisch 65 100 20 0 Coolness 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Furienschlag/Pokémon Platin Furienschlag Fury Attack みだれづき Spießt das Ziel zwei- bis fünfmal mit spitzem Horn oder Schnabel auf. Normal Physisch 15 85 20 0 Coolness 2 Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander.
Fußkick/Pokémon Platin Fußkick Low Kick けたぐり Ein Tritt, der das Ziel umwirft. Je schwerer das Ziel ist, desto mehr Schaden fügt ihm die Attacke zu. Kampf Physisch variiert 100 20 0 Stärke 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Gähner/Pokémon Platin Gähner Yawn あくび Angreifer gähnt und das Ziel schläft in der nächsten Runde ein. Normal Status 10 0 Anmut 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken.
Gedankengut/Pokémon Platin Gedankengut Calm Mind めいそう Erhöht Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung durch Konzentration. Psycho Status 20 0 TM04 Klugheit 0 Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte.
Geduld/Pokémon Platin Geduld Bide がまん Erträgt zwei Runden Angriffe und schlägt dann mit dem doppelten Wert des erlittenen Schadens zurück. Normal Physisch 100 10 1 Stärke 2 Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt.
Gegenschlag/Pokémon Platin Gegenschlag Reversal きしかいせい Richtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind. Kampf Physisch variiert 100 15 0 Coolness 2 Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt.
Gegenstoß/Pokémon Platin Gegenstoß Payback しっぺがえし Der Anwender lädt die Attacke auf. Handelt das Ziel vor dem Anwender, verdoppelt sich die Stärke der Attacke. Unlicht Physisch 50 100 10 0 TM66 Coolness 1 Anwender erhält +3 wenn niemand sonst den Juror wählt.
Geheimpower/Pokémon Platin Geheimpower Secret Power ひみつのちから Die Wirkung dieser Attacke ist ortsabhängig. Normal Physisch 70 100 20 0 TM43 Klugheit 2 Die Reihenfolge in der nächsten Runde wird zufällig bestimmt.
Genesung/Pokémon Platin Genesung Recover じこさいせい Eine Selbstheilung. KP des Anwenders werden um 50 % des maximalen Wertes aufgefüllt. Normal Status 10 0 Klugheit 0 Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert.
Geofissur/Pokémon Platin Geofissur Fissure じわれ Das Ziel wird in eine Erdspalte geworfen. Ist die Attacke erfolgreich, führt sie zu einem K.O. Boden Physisch K.O. 30 5 0 Stärke 0 Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen.
Geowurf/Pokémon Platin Geowurf Seismic Toss ちきゅうなげ Ziel wird mit der Kraft der Gravitation umgeworfen. Richtet Schaden gemäß Level des Angreifers an. Kampf Physisch variiert 100 20 0 Stärke 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Gesang/Pokémon Platin Gesang Sing うたう Ein Lied, das das Ziel in tiefen Schlaf versetzt. Normal Status 55 15 0 Anmut 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken.
Geschenk/Pokémon Platin Geschenk Present プレゼント Eine Bombe als Geschenk. Kann auch KP des Zieles wiederherstellen. Normal Physisch variiert 90 15 0 Anmut 0 Erhöht die Punkte, wenn die Spannung niedrig ist.
Geschwätz/Pokémon Platin Geschwätz Chatter おしゃべり Der Anwender labert das Ziel zu und greift es mit den dadurch entstehenden Schallwellen an, wodurch das Ziel verwirrt wird. Flug Spezial 60 100 20 0 Klugheit 1 Wenn Anwender die wenigsten Punkte hat, erhält er +3.
Gesichte/Pokémon Platin Gesichte Foresight みやぶる Ermöglicht es, Geister-Pokémon mit Normal- und Kampf-Attacken anzugreifen. Ignoriert den Fluchtwert des Zieles. Normal Status 40 0 Klugheit 1 Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde.
Gewissheit/Pokémon Platin Gewissheit Assurance ダメおし Hat das Ziel während der Runde schon Schaden genommen, wird die Stärke der Attacke verdoppelt. Unlicht Physisch 50 100 10 0 Schönheit 2 Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt.
Giftblick/Pokémon Platin Giftblick Glare へびにらみ Schüchtert Ziel ein, sodass dieses paralysiert wird. Normal Status 75 30 0 Stärke 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken.
Gifthieb/Pokémon Platin Gifthieb Poison Jab どくづき Ziel wird mit vergiftetem Arm oder Tentakel verletzt. Es wird dabei eventuell vergiftet. Gift Physisch 80 100 20 0 TM84 Klugheit 2 Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt.
Giftpuder/Pokémon Platin Giftpuder Poison Powder どくのこな Verstreut giftigen Puder, der das Ziel eventuell vergiftet. Gift Status 75 35 0 Klugheit 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken.
Giftschweif/Pokémon Platin Giftschweif Poison Tail ポイズンテール Angriff mit hoher Volltrefferquote. Diese Schweifattacke vergiftet das Ziel eventuell. Gift Physisch 50 100 25 0 Klugheit 2 Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt.
Giftspitzen/Pokémon Platin Giftspitzen Toxic Spikes どくびし Anwender legt eine Falle mit Giftdornen aus. In den Kampf eingewechselte gegnerische Pokémon werden vergiftet. Gift Status 20 0 Klugheit 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen.
Giftstachel/Pokémon Platin Giftstachel Poison Sting どくばり Angriff mit Giftstachel. Das Ziel wird eventuell vergiftet. Gift Physisch 15 100 35 0 Klugheit 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken.
Giftstreich/Pokémon Platin Giftstreich Cross Poison クロスポイズン Ein schneidender Hieb, der das Ziel eventuell vergiftet. Hat eine hohe Volltrefferquote. Gift Physisch 70 100 20 0 Coolness 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Giftwolke/Pokémon Platin Giftwolke Poison Gas どくガス Hüllt Gegner in der Umgebung in Gas ein, das sie vergiftet. Gift Status 55 40 0 Klugheit 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Giftzahn/Pokémon Platin Giftzahn Poison Fang どくどくのキバ Angriff mit giftigen Reißzähnen. Das Ziel wird eventuell schwer vergiftet. Gift Physisch 50 100 15 0 Klugheit 2 Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt.
Gigasauger/Pokémon Platin Gigasauger Giga Drain ギガドレイン Das Ziel wird angegriffen und die Hälfte des zugefügten Schadens dem Angreifer als KP gutgeschrieben. Pflanze Spezial 60 100 10 0 TM19 Klugheit 1 Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde.
Gigastoß/Pokémon Platin Gigastoß Giga Impact ギガインパクト Anwender rennt mit seiner ganzen Kraft gegen das Ziel an und muss dann eine Runde ruhen. Normal Physisch 150 90 5 0 TM68 Schönheit 2 Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3.
Glut/Pokémon Platin Glut Ember ひのこ Schwache Feuer-Attacke, durch die das Ziel eventuell Verbrennungen erleidet. Feuer Spezial 40 100 25 0 Schönheit 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Grasflöte/Pokémon Platin Grasflöte Grass Whistle くさぶえ Versetzt das Ziel durch eine schöne Melodie in Tiefschlaf. Pflanze Status 55 15 0 Klugheit 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken.
Grimasse/Pokémon Platin Grimasse Scary Face こわいかお Jagt dem Ziel mit einer Grimasse Angst ein. Dessen Initiative-Wert sinkt stark. Normal Status 90 10 0 Stärke 2 Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter.
Groll/Pokémon Platin Groll Spite うらみ AP der letzten Attacke des Zieles werden um 4 gesenkt. Geist Status 100 10 0 Stärke 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken.
Guillotine/Pokémon Platin Guillotine Guillotine ハサミギロチン Kräftige Scheren-Attacke. Führt beim Ziel sofort zum K.O. Normal Physisch K.O. 30 5 0 Coolness 0 Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen.
Gyroball/Pokémon Platin Gyroball Gyro Ball ジャイロボール Angriff mit hoher Geschwindigkeit. Je niedriger die Initiative des Anwenders im Vergleich zum Ziel ist, desto höher der Schaden. Stahl Physisch variiert 100 5 0 TM74 Schönheit 2 Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt.
Hagelsturm/Pokémon Platin Hagelsturm Hail あられ Hagelsturm für fünf Runden. Schadet allen, außer Eis-Pokémon. Eis Status 10 0 TM07 Schönheit 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen.
Hammerarm/Pokémon Platin Hammerarm Hammer Arm アームハンマー Anwender trifft mit einem starken Hieb. Senkt Initiative des Anwenders. Kampf Physisch 100 90 10 0 Coolness 2 Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter.
Härtner/Pokémon Platin Härtner Harden かたくなる Stärkt die Muskulatur und erhöht den Verteidigungs-Wert. Normal Status 30 0 Stärke 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen.
Heilbefehl/Pokémon Platin Heilbefehl Heal Order かいふくしれい Untergebene heilen den Anwender. KP des Anwenders werden um 50 % der maximalen KP aufgefüllt. Käfer Status 10 0 Klugheit 0 Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert.
Heilblockade/Pokémon Platin Heilblockade Heal Block かいふくふうじ Anwender verhindert für fünf Runden, dass Ziele durch Attacken, Fähigkeiten oder Items KP regenerieren. Psycho Status 100 15 0 Anmut 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen.
Heilopfer/Pokémon Platin Heilopfer Healing Wish いやしのねがい Anwender geht K.O. Das an seine Stelle tretende Pokémon hat volle KP. Statusprobleme werden geheilt. Psycho Status 10 0 Anmut 0 Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert.
Heilung/Pokémon Platin Heilung Refresh リフレッシュ Selbstheilung bei Vergiftung, Paralyse und Verbrennung. Normal Status 20 0 Anmut 0 Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert.
Heuler/Pokémon Platin Heuler Growl なきごえ Der Anwender nimmt das Ziel für sich ein und senkt dessen Angriffs-Wert. Normal Status 100 40 0 Anmut 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken.
Himmelhieb/Pokémon Platin Himmelhieb Sky Uppercut スカイアッパー Kinnhaken, der das Ziel gen Himmel schickt. Kampf Physisch 85 90 15 0 Coolness 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Himmelsfeger/Pokémon Platin Himmelsfeger Sky Attack ゴッドバード Anwender greift in der zweiten Runde mit hoher Volltrefferquote an. Ziel schreckt eventuell zurück. Flug Physisch 140 90 5 0 Coolness 1 Anwender erhält +3 wenn niemand sonst den Juror wählt.
Hitzekoller/Pokémon Platin Hitzekoller Overheat オーバーヒート Angriff mit voller Kraft, der den Spezial-Angriff des Anwenders durch den Rückstoß stark senkt. Feuer Spezial 140 90 5 0 TM50 Schönheit 2 Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3.
Hitzewelle/Pokémon Platin Hitzewelle Heat Wave ねっぷう Ziele werden von Sturm aus heißer Luft getroffen und verbrennen sich eventuell. Feuer Spezial 100 90 10 0 Schönheit 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Holzhammer/Pokémon Platin Holzhammer Wood Hammer ウッドハンマー Anwender attackiert mit seinem robusten Körper. Er erleidet dabei auch selbst großen Schaden. Pflanze Physisch 120 100 15 0 Stärke 2 Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert.
Hornattacke/Pokémon Platin Hornattacke Horn Attack つのでつく Spießt das Ziel mit einem spitzen Horn auf. Normal Physisch 65 100 25 0 Coolness 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Hornbohrer/Pokémon Platin Hornbohrer Horn Drill つのドリル Attacke, bei der ein Horn als Bohrer eingesetzt wird. Ist sie erfolgreich, führt sie zu einem K.O. Normal Physisch K.O. 30 5 0 Coolness 0 Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen.
Horrorblick/Pokémon Platin Horrorblick Mean Look くろいまなざし Böser Blick, der die Flucht des Zieles vereitelt. Normal Status 5 0 Schönheit 2 Senkt die Spannung aller Juroren um 1.
Horter/Pokémon Platin Horter Stockpile たくわえる Lädt Kraft für später auf. Erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung. Kann bis zu dreimal eingesetzt werden. Normal Status 20 0 Stärke 0 Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte.
Hydropumpe/Pokémon Platin Hydropumpe Hydro Pump ハイドロポンプ Spritzt eine Menge Wasser mit Hochdruck auf das Ziel. Wasser Spezial 120 80 5 0 Schönheit 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Hyperstrahl/Pokémon Platin Hyperstrahl Hyper Beam はかいこうせん Starke Attacke, die den Anwender zwingt, eine Runde auszusetzen. Normal Spezial 150 90 5 0 TM15 Coolness 2 Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3.
Hyperzahn/Pokémon Platin Hyperzahn Hyper Fang ひっさつまえば Angriff mit scharfen Reißzähnen. Ziel schreckt eventuell zurück. Normal Physisch 80 90 15 0 Coolness 2 Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert.
Hypnose/Pokémon Platin Hypnose Hypnosis さいみんじゅつ Hypnose-Attacke, die das Ziel in Schlaf versetzt. Psycho Status 60 20 0 Klugheit 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken.
Imitator/Pokémon Platin Imitator Copycat まねっこ Anwender imitiert die gerade verwendete Attacke. Dies schlägt fehl, falls zuvor keine Attacke verwendet wurde. Normal Status 20 0 Coolness 0 Stiehlt die Spannung des vorherigen Pokémon.
Intensität/Pokémon Platin Intensität Magnitude マグニチュード Erdbebenartiger Angriff von zufälliger Stärke gegen andere Pokémon in der Umgebung des Anwenders. Boden Physisch variiert 100 30 0 Stärke 2 Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert.
Irrlicht/Pokémon Platin Irrlicht Will-O-Wisp おにび Angriff mit unheimlicher Flamme, die beim Ziel Verbrennungen verursacht. Feuer Status 75 15 0 TM61 Schönheit 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Irrschlag/Pokémon Platin Irrschlag Dizzy Punch ピヨピヨパンチ Rhythmische Schläge, die das Ziel verwirren können. Normal Physisch 70 100 10 0 Coolness 0 Erhöht die Punkte, wenn die Spannung niedrig ist.
Itemsperre/Pokémon Platin Itemsperre Embargo さしおさえ Das Ziel kann fünf Runden lang weder getragene Items nutzen, noch kann sein Trainer Items auf es anwenden. Unlicht Status 100 15 0 TM63 Anmut 2 In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen.
Jauler/Pokémon Platin Jauler Howl とおぼえ Anwender jault, um seinen Kampfgeist und seinen Angriffs-Wert zu erhöhen. Normal Status 40 0 Coolness 0 Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte.
Juwelenkraft/Pokémon Platin Juwelenkraft Power Gem パワージェム Anwender attackiert mit einem Lichtstrahl, der funkelt, als sei er aus Juwelen. Gestein Spezial 70 100 20 0 Schönheit 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Käferbiss/Pokémon Platin Käferbiss Bug Bite むしくい Anwender beißt das Ziel. Trägt dieses eine Beere, isst der Anwender sie und erhält ihren Effekt. Käfer Physisch 60 100 20 0 Stärke 0 Stiehlt die Spannung des vorherigen Pokémon.
Käfergebrumm/Pokémon Platin Käfergebrumm Bug Buzz むしのさざめき Anwender erzeugt Schallwellen, die beim Ziel Schaden verursachen und eventuell dessen Spezial-Verteidigung senken. Käfer Spezial 90 100 10 0 Anmut 2 Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt.
Karateschlag/Pokémon Platin Karateschlag Karate Chop からてチョップ Gute Möglichkeit, einen Volltreffer zu landen. Kampf Physisch 50 100 25 0 Stärke 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Kaskade/Pokémon Platin Kaskade Waterfall たきのぼり Eine mächtige Attacke, durch die das Ziel eventuell zurückschreckt. Wasser Physisch 80 100 15 0 VM07 Stärke 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.
Kehrtwende/Pokémon Platin Kehrtwende U-Turn とんぼがえり Nach der Attacke eilt der Anwender zurück und tauscht den Platz mit einem anderen Pokémon. Käfer Physisch 70 100 20 0 TM89 Anmut 0 Erhöht die Punkte, wenn die Spannung niedrig ist.
Kismetwunsch/Pokémon Platin Kismetwunsch Doom Desire はめつのねがい Angriff mit gebündeltem Licht erfolgt zwei Runden nach Attackeneinsatz. Stahl Spezial 120 85 5 0 Coolness 2 Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert.
Klammer/Pokémon Platin Klammer Vice Grip はさむ Das Ziel wird umklammert und zusammengequetscht. Normal Physisch 55 100 30 0 Stärke 3 Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke.

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