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Aus PokéDexia
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Seite | Attacke | NameEn | NameJp | Beschreibung | Typ | Kategorie | Staerke | Genauigkeit | AP | Prioritaet | TMVM |
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Hypnose/Pokémon Gold und Silber | Hypnose | Hypnosis | さいみんじゅつ | Hypnose-Attacke, die das Ziel in Schlaf versetzt. | Psycho | Status | — | 60 | 20 | 0 | |
Intensität/Pokémon Gold und Silber | Intensität | Magnitude | マグニチュード | Erdbebenartiger Angriff von zufälliger Stärke gegen andere Pokémon in der Umgebung des Anwenders. | Boden | Physisch | variiert | 100 | 30 | 0 | |
Irrschlag/Pokémon Gold und Silber | Irrschlag | Dizzy Punch | ピヨピヨパンチ | Rhythmische Schläge, die das Ziel verwirren können. | Normal | Physisch | 70 | 100 | 10 | 0 | |
Karateschlag/Pokémon Gold und Silber | Karateschlag | Karate Chop | からてチョップ | Gute Möglichkeit, einen Volltreffer zu landen. | Kampf | Physisch | 50 | 100 | 25 | 0 | |
Kaskade/Pokémon Gold und Silber | Kaskade | Waterfall | たきのぼり | Eine mächtige Attacke, durch die das Ziel eventuell zurückschreckt. | Wasser | Spezial | 80 | 100 | 15 | 0 | VM07 |
Klammer/Pokémon Gold und Silber | Klammer | Vice Grip | はさむ | Das Ziel wird umklammert und zusammengequetscht. | Normal | Physisch | 55 | 100 | 30 | 0 | |
Klammergriff/Pokémon Gold und Silber | Klammergriff | Bind | しめつける | Umklammert und quetscht das Ziel über vier bis fünf Runden. | Normal | Physisch | 15 | 75 | 20 | 0 | |
Klingensturm/Pokémon Gold und Silber | Klingensturm | Razor Wind | かまいたち | Eine Attacke, die über zwei Runden geht. Hohe Volltrefferquote. | Normal | Physisch | 80 | 75 | 10 | 0 | |
Knirscher/Pokémon Gold und Silber | Knirscher | Crunch | かみくだく | Beißt mit scharfen Reißzähnen zu und senkt eventuell die Verteidigung. | Unlicht | Spezial | 80 | 100 | 15 | 0 | |
Knochenhatz/Pokémon Gold und Silber | Knochenhatz | Bone Rush | ボーンラッシュ | Greift Ziel zwei- bis fünfmal in Folge mit einem harten Knochen an. | Boden | Physisch | 25 | 80 | 10 | 0 | |
Knochenkeule/Pokémon Gold und Silber | Knochenkeule | Bone Club | ホネこんぼう | Schlägt das Ziel mit einer Keule und lässt es eventuell zurückschrecken. | Boden | Physisch | 65 | 85 | 20 | 0 | |
Knochmerang/Pokémon Gold und Silber | Knochmerang | Bonemerang | ホネブーメラン | Ein Bumerang aus Knochen, der zweimal trifft. | Boden | Physisch | 50 | 90 | 10 | 0 | |
Kometenhieb/Pokémon Gold und Silber | Kometenhieb | Comet Punch | れんぞくパンチ | Trifft das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander mit kräftigen Hieben. | Normal | Physisch | 18 | 85 | 15 | 0 | |
Komprimator/Pokémon Gold und Silber | Komprimator | Minimize | ちいさくなる | Anwender schrumpft, um seinen Fluchtwert stark zu erhöhen. | Normal | Status | — | — | 20 | 0 | |
Konfusion/Pokémon Gold und Silber | Konfusion | Confusion | ねんりき | Das Ziel wird von schwacher telekinetischer Energie getroffen und eventuell verwirrt. | Psycho | Spezial | 50 | 100 | 25 | 0 | |
Konfustrahl/Pokémon Gold und Silber | Konfustrahl | Confuse Ray | あやしいひかり | Ein fieser Strahl, der das Ziel verwirrt. | Geist | Status | — | 100 | 10 | 0 | |
Konter/Pokémon Gold und Silber | Konter | Counter | カウンター | Kontert physische Treffer und fügt dem Ziel das Doppelte des Schadens zu, den der Anwender erlitten hat. | Kampf | Physisch | — | 100 | 20 | -5 | |
Kopfnuss/Pokémon Gold und Silber | Kopfnuss | Headbutt | ずつき | Rammt das Ziel mit einer Kopfnuss. Ziel schreckt eventuell zurück. | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | 0 | TM02 |
Krabbhammer/Pokémon Gold und Silber | Krabbhammer | Crabhammer | クラブハンマー | Schlägt mit Schere zu. Hohe Volltrefferquote. | Wasser | Spezial | 90 | 85 | 10 | 0 | |
Kraftreserve/Pokémon Gold und Silber | Kraftreserve | Hidden Power | めざめるパワー | Wirkung und Typ der Attacke hängen vom Anwender ab. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | TM10 |
Kratzer/Pokémon Gold und Silber | Kratzer | Scratch | ひっかく | Das Ziel wird mit scharfen Klauen zerkratzt. | Normal | Physisch | 40 | 100 | 35 | 0 | |
Kratzfurie/Pokémon Gold und Silber | Kratzfurie | Fury Swipes | みだれひっかき | Beharkt das Ziel zwei- bis fünfmal mit scharfen Klauen oder Sicheln. | Normal | Physisch | 18 | 80 | 15 | 0 | |
Kreideschrei/Pokémon Gold und Silber | Kreideschrei | Screech | いやなおと | Stößt einen Schrei aus, um die Verteidigung des Zieles stark zu senken. | Normal | Status | — | 85 | 40 | 0 | |
Kreuzhieb/Pokémon Gold und Silber | Kreuzhieb | Cross Chop | クロスチョップ | Doppelter Hieb mit den Unterarmen. Hohe Volltrefferquote. | Kampf | Physisch | 100 | 80 | 5 | 0 | |
Läuterfeuer/Pokémon Gold und Silber | Läuterfeuer | Sacred Fire | せいなるほのお | Mystische Feuer-Attacke, durch die das Ziel eventuell Verbrennungen erleidet. | Feuer | Spezial | 100 | 95 | 5 | 0 | |
Lehmschelle/Pokémon Gold und Silber | Lehmschelle | Mud-Slap | どろかけ | Schadet dem Ziel durch Matsch. Dessen Genauigkeit sinkt. | Boden | Physisch | 20 | 100 | 10 | 0 | TM31 |
Leidteiler/Pokémon Gold und Silber | Leidteiler | Pain Split | いたみわけ | Addiert KP von Anwender und Ziel. Teilt sie gerecht auf. | Normal | Status | — | — | 20 | 0 | |
Lichtschild/Pokémon Gold und Silber | Lichtschild | Light Screen | ひかりのかべ | Eine mysteriöse Wand, die fünf Runden den Schaden von physischen gegnerischen Treffern reduziert. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | |
Lockduft/Pokémon Gold und Silber | Lockduft | Sweet Scent | あまいかおり | Senkt den Fluchtwert des Zieles stark. | Normal | Status | — | 100 | 20 | 0 | TM12 |
Luftstoß/Pokémon Gold und Silber | Luftstoß | Aeroblast | エアロブラスト | Erzeugt Luftstrudel gegen das Ziel. Hohe Volltrefferquote. | Flug | Physisch | 100 | 95 | 5 | 0 | |
Matschbombe/Pokémon Gold und Silber | Matschbombe | Sludge Bomb | ヘドロばくだん | Wirft Schlamm auf das Ziel. Dieses wird eventuell vergiftet. | Gift | Physisch | 90 | 100 | 10 | 0 | TM36 |
Meditation/Pokémon Gold und Silber | Meditation | Meditate | ヨガのポーズ | Anwender aktiviert Kräfte, die tief in seinem Inneren schlummern, und erhöht so seinen Angriffs-Wert. | Psycho | Status | — | — | 40 | 0 | |
Megahieb/Pokémon Gold und Silber | Megahieb | Mega Punch | メガトンパンチ | Ein unglaublich kräftiger Hieb. | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | 0 | |
Megakick/Pokémon Gold und Silber | Megakick | Mega Kick | メガトンキック | Das Ziel wird mit einem extrem heftigen Tritt angegriffen. | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | 0 | |
Megasauger/Pokémon Gold und Silber | Megasauger | Mega Drain | メガドレイン | Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert. | Pflanze | Spezial | 40 | 100 | 10 | 0 | |
Metallklaue/Pokémon Gold und Silber | Metallklaue | Metal Claw | メタルクロー | Klauen-Attacke, die eventuell den Angriffs-Wert des Anwenders erhöht. | Stahl | Physisch | 50 | 95 | 35 | 0 | |
Metronom/Pokémon Gold und Silber | Metronom | Metronome | ゆびをふる | Bewegt Finger, um das Gehirn zu stimulieren. Wählt zufällig eine Attacke aus. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | |
Milchgetränk/Pokémon Gold und Silber | Milchgetränk | Milk Drink | ミルクのみ | KP des Anwenders werden um 50 % der maximalen KP aufgefüllt. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | |
Mimikry/Pokémon Gold und Silber | Mimikry | Mimic | ものまね | Kopiert die zuvor ausgeführte Attacke des Zieles. Kann im Kampf bis zur Auswechslung verwendet werden. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | |
Mondschein/Pokémon Gold und Silber | Mondschein | Moonlight | つきのひかり | Füllt KP des Anwenders auf. Die Menge hängt vom Wetter ab. | Normal | Status | — | — | 5 | 0 | |
Morgengrauen/Pokémon Gold und Silber | Morgengrauen | Morning Sun | あさのひざし | Füllt KP des Anwenders auf. Die Menge hängt vom Wetter ab. | Normal | Status | — | — | 5 | 0 | |
Nachahmer/Pokémon Gold und Silber | Nachahmer | Sketch | スケッチ | Anwender erlernt die letzte Attacke des Zieles dauerhaft. Nachahmer verschwindet nach Gebrauch. | Normal | Status | — | — | 1 | 0 | |
Nachtmahr/Pokémon Gold und Silber | Nachtmahr | Nightmare | あくむ | Dem schlafenden Ziel wird durch einen Alptraum in jeder Runde Schaden zugefügt, solang es schläft. | Geist | Status | — | 100 | 15 | 0 | TM50 |
Nachtnebel/Pokémon Gold und Silber | Nachtnebel | Night Shade | ナイトヘッド | Das Ziel sieht eine Illusion. Richtet Schaden gemäß dem Level des Anwenders an. | Geist | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | |
Nadelrakete/Pokémon Gold und Silber | Nadelrakete | Pin Missile | ミサイルばり | Spitze Nadeln treffen das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander. | Käfer | Physisch | 14 | 85 | 20 | 0 | |
Octazooka/Pokémon Gold und Silber | Octazooka | Octazooka | オクタンほう | Schießt mit Tinte, um Schaden anzurichten und die Genauigkeit zu senken. | Wasser | Spezial | 65 | 85 | 10 | 0 | |
Panzerschutz/Pokémon Gold und Silber | Panzerschutz | Withdraw | からにこもる | Rückzug in den harten Panzer. Erhöht den Verteidigungs-Wert. | Wasser | Status | — | — | 40 | 0 | |
Pfund/Pokémon Gold und Silber | Pfund | Pound | はたく | Ein Hieb mit den Vorderbeinen oder dem Schweif. | Normal | Physisch | 40 | 100 | 35 | 0 | |
Pilzspore/Pokémon Gold und Silber | Pilzspore | Spore | キノコのほうし | Erzeugt eine Sporenwolke, die das Ziel in Schlaf versetzt. | Pflanze | Status | — | 100 | 15 | 0 | |
Platscher/Pokémon Gold und Silber | Platscher | Splash | はねる | Nur ein Platscher, der überhaupt nichts bewirkt. | Normal | Status | — | — | 40 | 0 | |
Prügler/Pokémon Gold und Silber | Prügler | Beat Up | ふくろだたき | Das gesamte Team nimmt aktiv am Kampf teil. Je mehr Pokémon, desto höher die Anzahl der Angriffe. | Unlicht | Spezial | 10 | 100 | 10 | 0 | |
Psycho-Plus/Pokémon Gold und Silber | Psycho-Plus | Psych Up | じこあんじ | Der Anwender hypnotisiert sich selbst, um die Statusveränderungen des Zieles zu kopieren. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | TM09 |
Psychokinese/Pokémon Gold und Silber | Psychokinese | Psychic | サイコキネシス | Starke Psycho-Attacke, die eventuell die Spezial-Verteidigung des Zieles senkt. | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | 0 | TM29 |
Psykraft/Pokémon Gold und Silber | Psykraft | Kinesis | スプーンまげ | Lenkt Ziel durch Verbiegen eines Löffels ab. Senkt dessen Genauigkeit. | Psycho | Status | — | 80 | 15 | 0 | |
Psystrahl/Pokémon Gold und Silber | Psystrahl | Psybeam | サイケこうせん | Feuert einen Strahl ab, der das Ziel verwirren kann. | Psycho | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | |
Psywelle/Pokémon Gold und Silber | Psywelle | Psywave | サイコウェーブ | Anwender erzeugt eine mysteriöse Energiewelle, deren Intensität von Mal zu Mal anders ausfällt. | Psycho | Spezial | variiert | 80 | 15 | 0 | |
Pulverschnee/Pokémon Gold und Silber | Pulverschnee | Powder Snow | こなゆき | Angriff mit Schnee. Das Ziel wird eventuell eingefroren. | Eis | Spezial | 40 | 100 | 25 | 0 | |
Rankenhieb/Pokémon Gold und Silber | Rankenhieb | Vine Whip | つるのムチ | Peitschenähnlicher Schlag mit Ranken. | Pflanze | Spezial | 35 | 100 | 10 | 0 | |
Raserei/Pokémon Gold und Silber | Raserei | Rage | いかり | Erhöht Angriff des Anwenders, wenn dieser getroffen wird, solange die Attacke aktiviert ist. | Normal | Physisch | 20 | 100 | 20 | 0 | |
Rasierblatt/Pokémon Gold und Silber | Rasierblatt | Razor Leaf | はっぱカッター | Trifft das Ziel mit Blättern. Hohe Volltrefferquote. | Pflanze | Spezial | 55 | 95 | 25 | 0 | |
Raub/Pokémon Gold und Silber | Raub | Thief | どろぼう | Ermöglicht es, das Item des Zieles zu stehlen, solang der Anwender selbst keins bei sich trägt. | Unlicht | Spezial | 40 | 100 | 10 | 0 | TM46 |
Rauchwolke/Pokémon Gold und Silber | Rauchwolke | Smokescreen | えんまく | Senkt Genauigkeit des Zieles mit Rauch, Tinte oder Ähnlichem. | Normal | Status | — | 100 | 20 | 0 | |
Reflektor/Pokémon Gold und Silber | Reflektor | Reflect | リフレクター | Eine mysteriöse Wand, die fünf Runden den Schaden von physischen gegnerischen Treffern reduziert. | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | |
Regentanz/Pokémon Gold und Silber | Regentanz | Rain Dance | あまごい | Anwender erzeugt starken Regen. Die Stärke von Wasser-Attacken erhöht sich fünf Runden lang. | Wasser | Status | — | — | 5 | 0 | TM18 |
Risikotackle/Pokémon Gold und Silber | Risikotackle | Double-Edge | すてみタックル | Lebensgefährlicher Angriff, bei dem sich der Angreifer selbst verletzt. | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | 0 | |
Rückkehr/Pokémon Gold und Silber | Rückkehr | Return | おんがえし | Die Attacke wird stärker, je mehr der Anwender seinen Trainer mag. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | 0 | TM27 |
Ruckzuckhieb/Pokémon Gold und Silber | Ruckzuckhieb | Quick Attack | でんこうせっか | Sehr schneller Angriff mit hoher Erstschlagquote. | Normal | Physisch | 40 | 100 | 30 | 1 | |
Rutenschlag/Pokémon Gold und Silber | Rutenschlag | Tail Whip | しっぽをふる | Hieb mit dem Schweif. Senkt die Verteidigung des Zieles. | Normal | Status | — | 100 | 30 | 0 | |
Sandsturm/Pokémon Gold und Silber | Sandsturm | Sandstorm | すなあらし | Sandsturm für fünf Runden. Schadet Pokémon aller Typen außer Gestein, Boden und Stahl. Erhöht die Spezial-Verteidigung von Gesteins-Pokémon. | Gestein | Status | — | — | 10 | 0 | TM37 |
Sandwirbel/Pokémon Gold und Silber | Sandwirbel | Sand Attack | すなかけ | Senkt Genauigkeit des Zieles, indem ihm Sand ins Gesicht geworfen wird. | Boden | Status | — | 100 | 15 | 0 | |
Säure/Pokémon Gold und Silber | Säure | Acid | ようかいえき | Versprüht ätzende Flüssigkeit, die eventuell die Spezial-Verteidigung der Gegner in der Nähe des Anwenders senkt. | Gift | Physisch | 40 | 100 | 30 | 0 | |
Säurepanzer/Pokémon Gold und Silber | Säurepanzer | Acid Armor | とける | Verflüssigt Körperzellen des Anwenders. Erhöht den Verteidigungs-Wert stark. | Gift | Status | — | — | 40 | 0 | |
Scanner/Pokémon Gold und Silber | Scanner | Detect | みきり | Anwender weicht jeder Attacke aus. Scheitert eventuell bei Wiederholung. | Kampf | Status | — | — | 5 | 4 | TM43 |
Schädelwumme/Pokémon Gold und Silber | Schädelwumme | Skull Bash | ロケットずつき | Der Anwender erhöht in Runde 1 seine Verteidigung und greift in Runde 2 an. | Normal | Physisch | 100 | 100 | 15 | 0 | |
Schärfer/Pokémon Gold und Silber | Schärfer | Sharpen | かくばる | Anwender macht seinen Körper kantiger und erhöht so seinen Angriffs-Wert. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | |
Schaufler/Pokémon Gold und Silber | Schaufler | Dig | あなをほる | In Runde 1 gräbt sich der Anwender ein und in Runde 2 greift er an. | Boden | Physisch | 60 | 100 | 10 | 0 | TM28 |
Schlafpuder/Pokémon Gold und Silber | Schlafpuder | Sleep Powder | ねむりごな | Verstreut Schlafpuder, der das Ziel eventuell in Schlaf versetzt. | Pflanze | Status | — | 75 | 15 | 0 | |
Schlafrede/Pokémon Gold und Silber | Schlafrede | Sleep Talk | ねごと | Anwender setzt per Zufall eine ihm bekannte Attacke ein. Klappt nur, wenn der Anwender gerade schläft. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | TM35 |
Schlammbad/Pokémon Gold und Silber | Schlammbad | Sludge | ヘドロこうげき | Wirft Schlamm auf das Ziel. Dieses wird eventuell vergiftet. | Gift | Physisch | 65 | 100 | 20 | 0 | |
Schlecker/Pokémon Gold und Silber | Schlecker | Lick | したでなめる | Leck-Attacke mit langer Zunge. Das Ziel wird eventuell paralysiert. | Geist | Physisch | 20 | 100 | 30 | 0 | |
Schlitzer/Pokémon Gold und Silber | Schlitzer | Slash | きりさく | Hieb mit Klauen oder Ähnlichem. Hohe Volltrefferquote. | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | 0 | |
Schnabel/Pokémon Gold und Silber | Schnabel | Peck | つつく | Greift das Ziel mit dem Schnabel oder Horn an. | Flug | Physisch | 35 | 100 | 35 | 0 | |
Schnapper/Pokémon Gold und Silber | Schnapper | Clamp | からではさむ | Fängt und quetscht das Ziel über vier bis fünf Runden durch die harte Schale des Anwenders. | Wasser | Spezial | 35 | 75 | 10 | 0 | |
Schnarcher/Pokémon Gold und Silber | Schnarcher | Snore | いびき | Attacke nur im Schlaf möglich. Ziel schreckt eventuell zurück. | Normal | Physisch | 40 | 100 | 15 | 0 | TM13 |
Schutzschild/Pokémon Gold und Silber | Schutzschild | Protect | まもる | Anwender weicht jeder Attacke aus. Scheitert eventuell bei Wiederholung. | Normal | Status | — | — | 10 | 4 | TM17 |
Schwerttanz/Pokémon Gold und Silber | Schwerttanz | Swords Dance | つるぎのまい | Ein wilder Kampftanz, der den eigenen Angriffs-Wert stark erhöht. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | |
Seher/Pokémon Gold und Silber | Seher | Future Sight | みらいよち | Zwei Runden, nachdem Seher eingesetzt wurde, erfolgt der Angriff. | Psycho | Spezial | 80 | 90 | 15 | 0 | |
Silberblick/Pokémon Gold und Silber | Silberblick | Leer | にらみつける | Gegnerischer Verteidigungs-Wert wird durch angsteinflößenden Blick gesenkt. | Normal | Status | — | 100 | 30 | 0 | |
Slam/Pokémon Gold und Silber | Slam | Slam | たたきつける | Schlag mit einem langen Schweif, einer Ranke oder Ähnlichem. | Normal | Physisch | 80 | 75 | 20 | 0 | |
Smog/Pokémon Gold und Silber | Smog | Smog | スモッグ | Angriff mit Gas. Das Ziel kann eventuell vergiftet werden. | Gift | Physisch | 20 | 70 | 20 | 0 | |
Solarstrahl/Pokémon Gold und Silber | Solarstrahl | Solar Beam | ソーラービーム | Absorbiert Licht in Runde 1. In Runde 2 erfolgt der Angriff. | Pflanze | Spezial | 120 | 100 | 10 | 0 | TM22 |
Sonnentag/Pokémon Gold und Silber | Sonnentag | Sunny Day | にほんばれ | Die Sonne brennt unbarmherzig fünf Runden lang. Dadurch werden Attacken vom Typ Feuer verstärkt. | Feuer | Status | — | — | 5 | 0 | TM11 |
Spiegelcape/Pokémon Gold und Silber | Spiegelcape | Mirror Coat | ミラーコート | Kontert den Spezial-Angriff des Gegners mit doppeltem Schaden. | Psycho | Spezial | — | 100 | 20 | -5 | |
Spiegeltrick/Pokémon Gold und Silber | Spiegeltrick | Mirror Move | オウムがえし | Kopiert die letzte Attacke des Zieles und greift es an. | Flug | Status | — | — | 20 | 0 | |
Spinnennetz/Pokémon Gold und Silber | Spinnennetz | Spider Web | クモのす | Wickelt das Ziel ein. Flucht oder Tausch unmöglich. | Käfer | Status | — | — | 10 | 0 | |
Sprungkick/Pokémon Gold und Silber | Sprungkick | Jump Kick | とびげり | Der Angreifer hüpft hoch und tritt zu. Bei Misserfolg schadet er sich selbst. | Kampf | Physisch | 70 | 95 | 25 | 0 | |
Spukball/Pokémon Gold und Silber | Spukball | Shadow Ball | シャドーボール | Bewirft das Ziel mit gruseligem Ball und senkt eventuell die Spezial-Verteidigung. | Geist | Physisch | 80 | 100 | 15 | 0 | TM30 |
Stachelspore/Pokémon Gold und Silber | Stachelspore | Stun Spore | しびれごな | Verstreut lähmenden Puder, der das Ziel eventuell paralysiert. | Pflanze | Status | — | 75 | 30 | 0 | |
Stachler/Pokémon Gold und Silber | Stachler | Spikes | まきびし | Der Anwender verteilt Stacheln, die gegnerische Pokémon verletzen, die in den Kampf gerufen werden. | Boden | Status | — | — | 20 | 0 | |
Staffette/Pokémon Gold und Silber | Staffette | Baton Pass | バトンタッチ | Tauscht den Anwender aus und überträgt alle Statusveränderungen auf das eingewechselte Pokémon. | Normal | Status | — | — | 40 | 0 |
Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
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