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Aus PokéDexia
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Seite | Attacke | NameEn | NameJp | Beschreibung | Typ | Kategorie | Staerke | Genauigkeit | AP | Prioritaet | TMVM | WKategorie | WAusdruck | WBeschreibung |
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Explosion/Pokémon Diamant und Perl | Explosion | Explosion | だいばくはつ | Anwender explodiert, richtet bei allen Pokémon in seiner Umgebung großen Schaden an und wird selbst kampfunfähig. | Normal | Physisch | 250 | 100 | 5 | 0 | Schönheit | 0 | Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen. | |
Fadenschuss/Pokémon Diamant und Perl | Fadenschuss | String Shot | いとをはく | Umwickelt Gegner in der Nähe mit Fäden aus dem Mund und senkt den Initiative-Wert. | Käfer | Status | — | 95 | 40 | 0 | Klugheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Fassade/Pokémon Diamant und Perl | Fassade | Facade | からげんき | Ist der Anwender vergiftet, paralysiert oder leidet er unter Verbrennungen, verdoppelt sich die Kraft der Attacke. | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | 0 | TM42 | Anmut | 2 | Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt. |
Fauna-Statue/Pokémon Diamant und Perl | Fauna-Statue | Frenzy Plant | ハードプラント | Mächtiger Angriff mit Ästen. Der Angreifer muss eine Runde aussetzen. | Pflanze | Spezial | 150 | 90 | 5 | 0 | Coolness | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Fegekick/Pokémon Diamant und Perl | Fegekick | Rolling Kick | まわしげり | Heftiger Tritt aus einer schnellen Drehbewegung. Lässt das Ziel eventuell zurückschrecken. | Kampf | Physisch | 60 | 85 | 15 | 0 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Felsgrab/Pokémon Diamant und Perl | Felsgrab | Rock Tomb | がんせきふうじ | Angriff mit Felsen. Bei Erfolg wird der Initiative-Wert des Zieles gesenkt. | Gestein | Physisch | 50 | 80 | 10 | 0 | TM39 | Klugheit | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter. |
Felswerfer/Pokémon Diamant und Perl | Felswerfer | Rock Wrecker | がんせきほう | Anwender wirft einen riesigen Felsen auf das Ziel. In der nächsten Runde muss der Anwender ruhen. | Gestein | Physisch | 150 | 90 | 5 | 0 | Stärke | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Felswurf/Pokémon Diamant und Perl | Felswurf | Rock Blast | ロックブラスト | Wirft zwei- bis fünfmal in Folge Felsblöcke auf das Ziel. | Gestein | Physisch | 25 | 80 | 10 | 0 | Stärke | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Feuerfeger/Pokémon Diamant und Perl | Feuerfeger | Blaze Kick | ブレイズキック | Starker Tritt mit hoher Volltrefferquote. Verursacht eventuell Verbrennungen. | Feuer | Physisch | 85 | 90 | 10 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Feuerodem/Pokémon Diamant und Perl | Feuerodem | Dragon Breath | りゅうのいぶき | Fegt das Ziel mit zerstörerisch heißem Atem weg. Paralysiert das Ziel eventuell. | Drache | Spezial | 60 | 100 | 20 | 0 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Feuerschlag/Pokémon Diamant und Perl | Feuerschlag | Fire Punch | ほのおのパンチ | Feuriger Schlag, der dem Ziel eventuell Verbrennungen zufügt. | Feuer | Physisch | 75 | 100 | 15 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Feuersturm/Pokémon Diamant und Perl | Feuersturm | Fire Blast | だいもんじ | Feuersbrunst, die das Ziel versengt und ihm eventuell eine Verbrennung zufügt. | Feuer | Spezial | 120 | 85 | 5 | 0 | TM38 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Feuerwirbel/Pokémon Diamant und Perl | Feuerwirbel | Fire Spin | ほのおのうず | Das Ziel wird für vier bis fünf Runden in einem Feuerkreis gefangen. | Feuer | Spezial | 15 | 70 | 15 | 0 | Schönheit | 0 | Je später der Anwender agiert, desto mehr Punkte erhält er. | |
Feuerzahn/Pokémon Diamant und Perl | Feuerzahn | Fire Fang | ほのおのキバ | Anwender beißt mit flammenden Reißzähnen zu. Ziel schreckt eventuell zurück oder erleidet Verbrennungen. | Feuer | Physisch | 65 | 95 | 15 | 0 | Schönheit | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Finale/Pokémon Diamant und Perl | Finale | Self-Destruct | じばく | Anwender verursacht eine Explosion, mit der er rundum Riesenschaden anrichtet und selbst kampfunfähig wird. | Normal | Physisch | 200 | 100 | 5 | 0 | TM64 | Schönheit | 0 | Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen. |
Finsteraura/Pokémon Diamant und Perl | Finsteraura | Dark Pulse | あくのはどう | Anwender greift mit fürchterlicher Aura schlechter Gedanken an. Ziel schreckt eventuell zurück. | Unlicht | Spezial | 80 | 100 | 15 | 0 | TM79 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Finsterfaust/Pokémon Diamant und Perl | Finsterfaust | Shadow Punch | シャドーパンチ | Angriff mit der Faust aus dem Schattenreich. Ausweichen unmöglich. | Geist | Physisch | 60 | — | 20 | 0 | Klugheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Finte/Pokémon Diamant und Perl | Finte | Feint Attack | だましうち | Anwender nähert sich mit Unschuldsmiene dem Ziel und schlägt zu, sobald dieses unachtsam wird. Ein Treffer ist gewiss. | Unlicht | Physisch | 60 | — | 20 | 0 | Klugheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. | |
Flammenblitz/Pokémon Diamant und Perl | Flammenblitz | Flare Blitz | フレアドライブ | Anwender hüllt sich in Flammen und stürmt auf das Ziel zu, das dadurch eventuell Verbrennungen erleidet. Anwender nimmt selbst großen Schaden. | Feuer | Physisch | 120 | 100 | 15 | 0 | Klugheit | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Flammenrad/Pokémon Diamant und Perl | Flammenrad | Flame Wheel | かえんぐるま | Feuer-Attacke, die beim Ziel eventuell Verbrennungen verursacht. | Feuer | Physisch | 60 | 100 | 25 | 0 | Schönheit | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Flammensturm/Pokémon Diamant und Perl | Flammensturm | Lava Plume | ふんえん | Greift alles in seiner Umgebung mit tiefroten Flammen an. Ziel kann Verbrennungen erleiden. | Feuer | Spezial | 80 | 100 | 15 | 0 | Stärke | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Flammenwurf/Pokémon Diamant und Perl | Flammenwurf | Flamethrower | かえんほうしゃ | Starke Feuer-Attacke, durch die das Ziel eventuell Verbrennungen erleidet. | Feuer | Spezial | 95 | 100 | 15 | 0 | TM35 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Fliegen/Pokémon Diamant und Perl | Fliegen | Fly | そらをとぶ | Steigt in Runde 1 empor und trifft das Ziel in Runde 2. | Flug | Physisch | 90 | 95 | 15 | 0 | VM02 | Klugheit | 1 | Anwender erhält +3 wenn niemand sonst den Juror wählt. |
Fluch/Pokémon Diamant und Perl | Fluch | Curse | のろい | Attacke, deren Wirkung davon abhängt, ob der Anwender ein Geister-Pokémon ist. | ??? | Status | — | — | 10 | 0 | Stärke | 0 | Je später der Anwender agiert, desto mehr Punkte erhält er. | |
Flügelschlag/Pokémon Diamant und Perl | Flügelschlag | Wing Attack | つばさでうつ | Trifft das Ziel mit ausgebreiteten Flügeln. | Flug | Physisch | 60 | 100 | 35 | 0 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Fokusstoß/Pokémon Diamant und Perl | Fokusstoß | Focus Blast | きあいだま | Anwender erhöht seinen mentalen Fokus und greift dann an. Senkt eventuell Spezial-Verteidigung des Zieles. | Kampf | Spezial | 120 | 70 | 5 | 0 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Folterknecht/Pokémon Diamant und Perl | Folterknecht | Torment | いちゃもん | Erzürnt das Ziel, um wiederholten Einsatz derselben Attacke zu verhindern. | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | 0 | TM41 | Stärke | 0 | Erhöht die Punkte, wenn die Spannung niedrig ist. |
Fontränen/Pokémon Diamant und Perl | Fontränen | Water Spout | しおふき | Wasser-Attacke, die wirkungsvoller ist, wenn KP des Anwenders hoch sind. | Wasser | Spezial | variiert | 100 | 5 | 0 | Schönheit | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Frostbeule/Pokémon Diamant und Perl | Frostbeule | Ice Ball | アイスボール | Attacke, die fünf Runden dauert. Mit jedem Treffer steigt der Schaden in der nächsten Runde. | Eis | Physisch | 30 | 90 | 20 | 0 | Schönheit | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Frustration/Pokémon Diamant und Perl | Frustration | Frustration | やつあたり | Die Attacke wird stärker, je weniger der Anwender seinen Trainer mag. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | 0 | TM21 | Anmut | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. |
Fuchtler/Pokémon Diamant und Perl | Fuchtler | Thrash | あばれる | Attacke über zwei bis drei Runden, die den Angreifer verwirrt. | Normal | Physisch | 90 | 100 | 20 | 0 | Stärke | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Funkensprung/Pokémon Diamant und Perl | Funkensprung | Spark | スパーク | Elektro-Hieb, der das Ziel paralysieren kann. | Elektro | Physisch | 65 | 100 | 20 | 0 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Furienschlag/Pokémon Diamant und Perl | Furienschlag | Fury Attack | みだれづき | Spießt das Ziel zwei- bis fünfmal mit spitzem Horn oder Schnabel auf. | Normal | Physisch | 15 | 85 | 20 | 0 | Coolness | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Fußkick/Pokémon Diamant und Perl | Fußkick | Low Kick | けたぐり | Ein Tritt, der das Ziel umwirft. Je schwerer das Ziel ist, desto mehr Schaden fügt ihm die Attacke zu. | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Gähner/Pokémon Diamant und Perl | Gähner | Yawn | あくび | Angreifer gähnt und das Ziel schläft in der nächsten Runde ein. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Gedankengut/Pokémon Diamant und Perl | Gedankengut | Calm Mind | めいそう | Erhöht Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung durch Konzentration. | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | TM04 | Klugheit | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. |
Geduld/Pokémon Diamant und Perl | Geduld | Bide | がまん | Erträgt zwei Runden Angriffe und schlägt dann mit dem doppelten Wert des erlittenen Schadens zurück. | Normal | Physisch | — | 100 | 10 | 1 | Stärke | 2 | Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt. | |
Gegenschlag/Pokémon Diamant und Perl | Gegenschlag | Reversal | きしかいせい | Richtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind. | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | Coolness | 2 | Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt. | |
Gegenstoß/Pokémon Diamant und Perl | Gegenstoß | Payback | しっぺがえし | Der Anwender lädt die Attacke auf. Handelt das Ziel vor dem Anwender, verdoppelt sich die Stärke der Attacke. | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | 0 | TM66 | Coolness | 1 | Anwender erhält +3 wenn niemand sonst den Juror wählt. |
Geheimpower/Pokémon Diamant und Perl | Geheimpower | Secret Power | ひみつのちから | Die Wirkung dieser Attacke ist ortsabhängig. | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | 0 | TM43 | Klugheit | 2 | Die Reihenfolge in der nächsten Runde wird zufällig bestimmt. |
Genesung/Pokémon Diamant und Perl | Genesung | Recover | じこさいせい | Eine Selbstheilung. KP des Anwenders werden um 50 % des maximalen Wertes aufgefüllt. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | Klugheit | 0 | Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert. | |
Geofissur/Pokémon Diamant und Perl | Geofissur | Fissure | じわれ | Das Ziel wird in eine Erdspalte geworfen. Ist die Attacke erfolgreich, führt sie zu einem K.O. | Boden | Physisch | K.O. | 30 | 5 | 0 | Stärke | 0 | Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen. | |
Geowurf/Pokémon Diamant und Perl | Geowurf | Seismic Toss | ちきゅうなげ | Ziel wird mit der Kraft der Gravitation umgeworfen. Richtet Schaden gemäß Level des Angreifers an. | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Gesang/Pokémon Diamant und Perl | Gesang | Sing | うたう | Ein Lied, das das Ziel in tiefen Schlaf versetzt. | Normal | Status | — | 55 | 15 | 0 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Geschenk/Pokémon Diamant und Perl | Geschenk | Present | プレゼント | Eine Bombe als Geschenk. Kann auch KP des Zieles wiederherstellen. | Normal | Physisch | variiert | 90 | 15 | 0 | Anmut | 0 | Erhöht die Punkte, wenn die Spannung niedrig ist. | |
Geschwätz/Pokémon Diamant und Perl | Geschwätz | Chatter | おしゃべり | Der Anwender labert das Ziel zu und greift es mit den dadurch entstehenden Schallwellen an, wodurch das Ziel verwirrt wird. | Flug | Spezial | 60 | 100 | 20 | 0 | Klugheit | 1 | Wenn Anwender die wenigsten Punkte hat, erhält er +3. | |
Gesichte/Pokémon Diamant und Perl | Gesichte | Foresight | みやぶる | Ermöglicht es, Geister-Pokémon mit Normal- und Kampf-Attacken anzugreifen. Ignoriert den Fluchtwert des Zieles. | Normal | Status | — | — | 40 | 0 | Klugheit | 1 | Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde. | |
Gewissheit/Pokémon Diamant und Perl | Gewissheit | Assurance | ダメおし | Hat das Ziel während der Runde schon Schaden genommen, wird die Stärke der Attacke verdoppelt. | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt. | |
Giftblick/Pokémon Diamant und Perl | Giftblick | Glare | へびにらみ | Schüchtert Ziel ein, sodass dieses paralysiert wird. | Normal | Status | — | 75 | 30 | 0 | Stärke | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Gifthieb/Pokémon Diamant und Perl | Gifthieb | Poison Jab | どくづき | Ziel wird mit vergiftetem Arm oder Tentakel verletzt. Es wird dabei eventuell vergiftet. | Gift | Physisch | 80 | 100 | 20 | 0 | TM84 | Klugheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt. |
Giftpuder/Pokémon Diamant und Perl | Giftpuder | Poison Powder | どくのこな | Verstreut giftigen Puder, der das Ziel eventuell vergiftet. | Gift | Status | — | 75 | 35 | 0 | Klugheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Giftschweif/Pokémon Diamant und Perl | Giftschweif | Poison Tail | ポイズンテール | Angriff mit hoher Volltrefferquote. Diese Schweifattacke vergiftet das Ziel eventuell. | Gift | Physisch | 50 | 100 | 25 | 0 | Klugheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt. | |
Giftspitzen/Pokémon Diamant und Perl | Giftspitzen | Toxic Spikes | どくびし | Anwender legt eine Falle mit Giftdornen aus. In den Kampf eingewechselte gegnerische Pokémon werden vergiftet. | Gift | Status | — | — | 20 | 0 | Klugheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Giftstachel/Pokémon Diamant und Perl | Giftstachel | Poison Sting | どくばり | Angriff mit Giftstachel. Das Ziel wird eventuell vergiftet. | Gift | Physisch | 15 | 100 | 35 | 0 | Klugheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Giftstreich/Pokémon Diamant und Perl | Giftstreich | Cross Poison | クロスポイズン | Ein schneidender Hieb, der das Ziel eventuell vergiftet. Hat eine hohe Volltrefferquote. | Gift | Physisch | 70 | 100 | 20 | 0 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Giftwolke/Pokémon Diamant und Perl | Giftwolke | Poison Gas | どくガス | Hüllt Gegner in der Umgebung in Gas ein, das sie vergiftet. | Gift | Status | — | 55 | 40 | 0 | Klugheit | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Giftzahn/Pokémon Diamant und Perl | Giftzahn | Poison Fang | どくどくのキバ | Angriff mit giftigen Reißzähnen. Das Ziel wird eventuell schwer vergiftet. | Gift | Physisch | 50 | 100 | 15 | 0 | Klugheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt. | |
Gigasauger/Pokémon Diamant und Perl | Gigasauger | Giga Drain | ギガドレイン | Das Ziel wird angegriffen und die Hälfte des zugefügten Schadens dem Angreifer als KP gutgeschrieben. | Pflanze | Spezial | 60 | 100 | 10 | 0 | TM19 | Klugheit | 1 | Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde. |
Gigastoß/Pokémon Diamant und Perl | Gigastoß | Giga Impact | ギガインパクト | Anwender rennt mit seiner ganzen Kraft gegen das Ziel an und muss dann eine Runde ruhen. | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | 0 | TM68 | Schönheit | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. |
Glut/Pokémon Diamant und Perl | Glut | Ember | ひのこ | Schwache Feuer-Attacke, durch die das Ziel eventuell Verbrennungen erleidet. | Feuer | Spezial | 40 | 100 | 25 | 0 | Schönheit | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Grasflöte/Pokémon Diamant und Perl | Grasflöte | Grass Whistle | くさぶえ | Versetzt das Ziel durch eine schöne Melodie in Tiefschlaf. | Pflanze | Status | — | 55 | 15 | 0 | Klugheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Grimasse/Pokémon Diamant und Perl | Grimasse | Scary Face | こわいかお | Jagt dem Ziel mit einer Grimasse Angst ein. Dessen Initiative-Wert sinkt stark. | Normal | Status | — | 90 | 10 | 0 | Stärke | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter. | |
Groll/Pokémon Diamant und Perl | Groll | Spite | うらみ | AP der letzten Attacke des Zieles werden um 4 gesenkt. | Geist | Status | — | 100 | 10 | 0 | Stärke | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Guillotine/Pokémon Diamant und Perl | Guillotine | Guillotine | ハサミギロチン | Kräftige Scheren-Attacke. Führt beim Ziel sofort zum K.O. | Normal | Physisch | K.O. | 30 | 5 | 0 | Coolness | 0 | Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen. | |
Gyroball/Pokémon Diamant und Perl | Gyroball | Gyro Ball | ジャイロボール | Angriff mit hoher Geschwindigkeit. Je niedriger die Initiative des Anwenders im Vergleich zum Ziel ist, desto höher der Schaden. | Stahl | Physisch | variiert | 100 | 5 | 0 | TM74 | Schönheit | 2 | Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt. |
Hagelsturm/Pokémon Diamant und Perl | Hagelsturm | Hail | あられ | Hagelsturm für fünf Runden. Schadet allen, außer Eis-Pokémon. | Eis | Status | — | — | 10 | 0 | TM07 | Schönheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. |
Hammerarm/Pokémon Diamant und Perl | Hammerarm | Hammer Arm | アームハンマー | Anwender trifft mit einem starken Hieb. Senkt Initiative des Anwenders. | Kampf | Physisch | 100 | 90 | 10 | 0 | Coolness | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter. | |
Härtner/Pokémon Diamant und Perl | Härtner | Harden | かたくなる | Stärkt die Muskulatur und erhöht den Verteidigungs-Wert. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | Stärke | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Heilbefehl/Pokémon Diamant und Perl | Heilbefehl | Heal Order | かいふくしれい | Untergebene heilen den Anwender. KP des Anwenders werden um 50 % der maximalen KP aufgefüllt. | Käfer | Status | — | — | 10 | 0 | Klugheit | 0 | Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert. | |
Heilblockade/Pokémon Diamant und Perl | Heilblockade | Heal Block | かいふくふうじ | Anwender verhindert für fünf Runden, dass Ziele durch Attacken, Fähigkeiten oder Items KP regenerieren. | Psycho | Status | — | 100 | 15 | 0 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Heilopfer/Pokémon Diamant und Perl | Heilopfer | Healing Wish | いやしのねがい | Anwender geht K.O. Das an seine Stelle tretende Pokémon hat volle KP. Statusprobleme werden geheilt. | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | Anmut | 0 | Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert. | |
Heilung/Pokémon Diamant und Perl | Heilung | Refresh | リフレッシュ | Selbstheilung bei Vergiftung, Paralyse und Verbrennung. | Normal | Status | — | — | 20 | 0 | Anmut | 0 | Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert. | |
Heuler/Pokémon Diamant und Perl | Heuler | Growl | なきごえ | Der Anwender nimmt das Ziel für sich ein und senkt dessen Angriffs-Wert. | Normal | Status | — | 100 | 40 | 0 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Himmelhieb/Pokémon Diamant und Perl | Himmelhieb | Sky Uppercut | スカイアッパー | Kinnhaken, der das Ziel gen Himmel schickt. | Kampf | Physisch | 85 | 90 | 15 | 0 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Himmelsfeger/Pokémon Diamant und Perl | Himmelsfeger | Sky Attack | ゴッドバード | Anwender greift in der zweiten Runde mit hoher Volltrefferquote an. Ziel schreckt eventuell zurück. | Flug | Physisch | 140 | 90 | 5 | 0 | Coolness | 1 | Anwender erhält +3 wenn niemand sonst den Juror wählt. | |
Hitzekoller/Pokémon Diamant und Perl | Hitzekoller | Overheat | オーバーヒート | Angriff mit voller Kraft, der den Spezial-Angriff des Anwenders durch den Rückstoß stark senkt. | Feuer | Spezial | 140 | 90 | 5 | 0 | TM50 | Schönheit | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. |
Hitzewelle/Pokémon Diamant und Perl | Hitzewelle | Heat Wave | ねっぷう | Ziele werden von Sturm aus heißer Luft getroffen und verbrennen sich eventuell. | Feuer | Spezial | 100 | 90 | 10 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Holzhammer/Pokémon Diamant und Perl | Holzhammer | Wood Hammer | ウッドハンマー | Anwender attackiert mit seinem robusten Körper. Er erleidet dabei auch selbst großen Schaden. | Pflanze | Physisch | 120 | 100 | 15 | 0 | Stärke | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. | |
Hornattacke/Pokémon Diamant und Perl | Hornattacke | Horn Attack | つのでつく | Spießt das Ziel mit einem spitzen Horn auf. | Normal | Physisch | 65 | 100 | 25 | 0 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Hornbohrer/Pokémon Diamant und Perl | Hornbohrer | Horn Drill | つのドリル | Attacke, bei der ein Horn als Bohrer eingesetzt wird. Ist sie erfolgreich, führt sie zu einem K.O. | Normal | Physisch | K.O. | 30 | 5 | 0 | Coolness | 0 | Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen. | |
Horrorblick/Pokémon Diamant und Perl | Horrorblick | Mean Look | くろいまなざし | Böser Blick, der die Flucht des Zieles vereitelt. | Normal | Status | — | — | 5 | 0 | Schönheit | 2 | Senkt die Spannung aller Juroren um 1. | |
Horter/Pokémon Diamant und Perl | Horter | Stockpile | たくわえる | Lädt Kraft für später auf. Erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung. Kann bis zu dreimal eingesetzt werden. | Normal | Status | — | — | 20 | 0 | Stärke | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Hydropumpe/Pokémon Diamant und Perl | Hydropumpe | Hydro Pump | ハイドロポンプ | Spritzt eine Menge Wasser mit Hochdruck auf das Ziel. | Wasser | Spezial | 120 | 80 | 5 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Hyperstrahl/Pokémon Diamant und Perl | Hyperstrahl | Hyper Beam | はかいこうせん | Starke Attacke, die den Anwender zwingt, eine Runde auszusetzen. | Normal | Spezial | 150 | 90 | 5 | 0 | TM15 | Coolness | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. |
Hyperzahn/Pokémon Diamant und Perl | Hyperzahn | Hyper Fang | ひっさつまえば | Angriff mit scharfen Reißzähnen. Ziel schreckt eventuell zurück. | Normal | Physisch | 80 | 90 | 15 | 0 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. | |
Hypnose/Pokémon Diamant und Perl | Hypnose | Hypnosis | さいみんじゅつ | Hypnose-Attacke, die das Ziel in Schlaf versetzt. | Psycho | Status | — | 70 | 20 | 0 | Klugheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Imitator/Pokémon Diamant und Perl | Imitator | Copycat | まねっこ | Anwender imitiert die gerade verwendete Attacke. Dies schlägt fehl, falls zuvor keine Attacke verwendet wurde. | Normal | Status | — | — | 20 | 0 | Coolness | 0 | Stiehlt die Spannung des vorherigen Pokémon. | |
Intensität/Pokémon Diamant und Perl | Intensität | Magnitude | マグニチュード | Erdbebenartiger Angriff von zufälliger Stärke gegen andere Pokémon in der Umgebung des Anwenders. | Boden | Physisch | variiert | 100 | 30 | 0 | Stärke | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. | |
Irrlicht/Pokémon Diamant und Perl | Irrlicht | Will-O-Wisp | おにび | Angriff mit unheimlicher Flamme, die beim Ziel Verbrennungen verursacht. | Feuer | Status | — | 75 | 15 | 0 | TM61 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Irrschlag/Pokémon Diamant und Perl | Irrschlag | Dizzy Punch | ピヨピヨパンチ | Rhythmische Schläge, die das Ziel verwirren können. | Normal | Physisch | 70 | 100 | 10 | 0 | Coolness | 0 | Erhöht die Punkte, wenn die Spannung niedrig ist. | |
Itemsperre/Pokémon Diamant und Perl | Itemsperre | Embargo | さしおさえ | Das Ziel kann fünf Runden lang weder getragene Items nutzen, noch kann sein Trainer Items auf es anwenden. | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | 0 | TM63 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. |
Jauler/Pokémon Diamant und Perl | Jauler | Howl | とおぼえ | Anwender jault, um seinen Kampfgeist und seinen Angriffs-Wert zu erhöhen. | Normal | Status | — | — | 40 | 0 | Coolness | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Juwelenkraft/Pokémon Diamant und Perl | Juwelenkraft | Power Gem | パワージェム | Anwender attackiert mit einem Lichtstrahl, der funkelt, als sei er aus Juwelen. | Gestein | Spezial | 70 | 100 | 20 | 0 | Schönheit | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Käferbiss/Pokémon Diamant und Perl | Käferbiss | Bug Bite | むしくい | Anwender beißt das Ziel. Trägt dieses eine Beere, isst der Anwender sie und erhält ihren Effekt. | Käfer | Physisch | 60 | 100 | 20 | 0 | Stärke | 0 | Stiehlt die Spannung des vorherigen Pokémon. | |
Käfergebrumm/Pokémon Diamant und Perl | Käfergebrumm | Bug Buzz | むしのさざめき | Anwender erzeugt Schallwellen, die beim Ziel Schaden verursachen und eventuell dessen Spezial-Verteidigung senken. | Käfer | Spezial | 90 | 100 | 10 | 0 | Anmut | 2 | Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt. | |
Karateschlag/Pokémon Diamant und Perl | Karateschlag | Karate Chop | からてチョップ | Gute Möglichkeit, einen Volltreffer zu landen. | Kampf | Physisch | 50 | 100 | 25 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Kaskade/Pokémon Diamant und Perl | Kaskade | Waterfall | たきのぼり | Eine mächtige Attacke, durch die das Ziel eventuell zurückschreckt. | Wasser | Physisch | 80 | 100 | 15 | 0 | VM07 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. |
Kehrtwende/Pokémon Diamant und Perl | Kehrtwende | U-Turn | とんぼがえり | Nach der Attacke eilt der Anwender zurück und tauscht den Platz mit einem anderen Pokémon. | Käfer | Physisch | 70 | 100 | 20 | 0 | TM89 | Anmut | 0 | Erhöht die Punkte, wenn die Spannung niedrig ist. |
Kismetwunsch/Pokémon Diamant und Perl | Kismetwunsch | Doom Desire | はめつのねがい | Angriff mit gebündeltem Licht erfolgt zwei Runden nach Attackeneinsatz. | Stahl | Spezial | 120 | 85 | 5 | 0 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Klammer/Pokémon Diamant und Perl | Klammer | Vice Grip | はさむ | Das Ziel wird umklammert und zusammengequetscht. | Normal | Physisch | 55 | 100 | 30 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. |
Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
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