Sonnflora

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:26 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Sonnflora (Sunflora, キマワリ)
PGL-192.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #192
Regionaler Pokédex
  • #103 (Johto, Gen. 2)
  • #104 (Johto, Gen. 4)
  • #021 (Einall, S2/W2)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Chlorophyll, Solarkraft,
Frühwecker (verst. Fähigkeit)
Spezies Sonne
Größe 0.8 m
Gewicht 8.5 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
Zucht und Training
Fangrate 120
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Pflanze
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-191.png #191 Sonnkern
unentwickelt
2 Icon-192.png #192 Sonnflora
Sonnenstein

Sonnflora (#192) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt den Typ Pflanze.

Statuswerte

Sonnflora besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
75 
 
135 - 182 260 - 354
Angriff
75 
 
72 - 139 139 - 273
Vert.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Sp.-Ang.
105 
 
99 - 172 193 - 339
Sp.-Vert.
85 
 
81 - 150 157 - 295
Initiative
30 
 
31 - 90 58 - 174
Gesamt
425 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Sonnflora von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Sonnflora kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Sonnflora in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Sonnflora/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Absorber Pflanze Spezial 20 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blättersturm Pflanze Spezial 130 90 5 - - - - - -
Blättertanz Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blütenwirbel Pflanze Physisch 90 100 15 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Egelsamen Pflanze Status 90 10 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Floraschutz Fee Status 10 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Grasflöte Pflanze Status 55 15 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Pfund Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Rasierblatt Pflanze Physisch 55 95 25 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verwurzler Pflanze Status 20 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -