Sleima (Alolaform)

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 16:45 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{#PkmnInfo:{{subst:PAGENAME}} | }} Kategorie:Pokémon [[Kategorie:{{subst:PAGENAME}}]]“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Jugong Icon-087.png Icon-088-alola.png Sleima (Alolaform) Icon-089.png Sleimok
Pokémon-ListeAttacken
Sleima (Alolaform) (Grimer, ベトベター)
PGL-088-alola.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #088
Regionaler Pokédex
  • #088 (Kanto)
  • #116 (Johto, Gen. 2)
  • #106 (Hoenn, Gen. 3)
  • #117 (Johto, Gen. 4)
  • #064 (Einall, S2/W2)
  • #111 (Hoenn, Gen. 6)
  • #050 (Alola, S/M)
  • #057 (Alola, US/UM)
Typen Gift, Unlicht
Fähigkeiten Giftgriff, Völlerei,
Chemiekraft (verst. Fähigkeit)
Spezies Schlamm
Größe 0.7 m
Gewicht 42 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 4 Form-4.png
Zucht und Training
Fangrate 190
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Amorph
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (KP)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-088.png #088 Sleima
unentwickelt
2 Icon-089.png #089 Sleimok
Levelanstieg, ab Level 38
1 Icon-088-alola.png #088 Sleima (Alolaform)
unentwickelt
2 Icon-089-alola.png #089 Sleimok (Alolaform)
Levelanstieg, ab Level 38

Sleima (Alolaform) (#088) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Gift und Unlicht.

Statuswerte

Sleima (Alolaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
80 
 
140 - 187 270 - 364
Angriff
80 
 
76 - 145 148 - 284
Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Ang.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Initiative
25 
 
27 - 84 49 - 163
Gesamt
325 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Sleima (Alolaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×0.5
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0.5
×2
×1
×0
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×0.5
×1
×0.5
×1
×1

Fundorte

Sleima (Alolaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Sleima (Alolaform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Sleima (Alolaform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aussetzer Normal Status 100 20 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Entfessler Normal Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - - - - -
Giftwolke Gift Status 90 40 - - - - - -
Giftzahn Gift Physisch 50 100 15 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Härtner Normal Status 30 - - - - - -
Horrorblick Normal Status 5 - - - - - -
Horter Normal Status 20 - - - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Klärsmog Gift Spezial 50 15 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Komprimator Normal Status 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Magensäfte Gift Status 100 10 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
Memento-Mori Unlicht Status 100 10 - - - - - -
Mülltreffer Gift Physisch 120 80 5 - - - - - -
Pfund Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rülpser Gift Spezial 120 90 10 - - - - - -
Säurepanzer Gift Status 20 - - - - - -
Säurespeier Gift Spezial 40 100 20 - - - - - -
Schattenstoß Geist Physisch 40 100 30 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verzehrer Normal Status 10 - - - - - -
Verzögerung Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - - - - -