Skunkapuh

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Skunkapuh (Stunky, スカンプー)
PGL-434.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #434
Regionaler Pokédex
  • #084 (Sinnoh)
  • #102 (Kalos Küste)
  • #130 (Galar)
Typen Gift, Unlicht
Fähigkeiten Duftnote, Finalschlag,
Adlerauge (verst. Fähigkeit)
Spezies Stinktier
Größe 0.4 m
Gewicht 19.2 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 225
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-434.png #434 Skunkapuh
unentwickelt
2 Icon-435.png #435 Skuntank
Levelanstieg, ab Level 34

Skunkapuh (#434) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt die Typen Gift und Unlicht.

Statuswerte

Skunkapuh besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
63 
 
123 - 170 236 - 330
Angriff
63 
 
61 - 126 117 - 247
Vert.
47 
 
46 - 108 89 - 212
Sp.-Ang.
41 
 
41 - 102 78 - 199
Sp.-Vert.
41 
 
41 - 102 78 - 199
Initiative
74 
 
71 - 138 137 - 271
Gesamt
329 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Skunkapuh von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×0.5
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0.5
×2
×1
×0
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×0.5
×1
×0.5
×1
×1

Fundorte

Skunkapuh kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Skunkapuh in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Skunkapuh/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 18 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 15 - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 45 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkenflug Feuer Spezial 70 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Giftfalle Gift Status 100 20 42 - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 21 - TM09 - - - -
Giftwolke Gift Status 90 40 1 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrschelle Normal Physisch 25 85 10 - - - - - -
Klauenwetzer Unlicht Status 15 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kratzer Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Kratzfurie Normal Physisch 18 80 15 12 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 24 - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Memento-Mori Unlicht Status 100 10 33 - - - - - -
Nachthieb Unlicht Physisch 70 100 15 36 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Offenlegung Normal Physisch 30 100 10 3 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rauchwolke Normal Status 100 20 6 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rülpser Gift Spezial 120 90 10 39 - - - - - -
Säurespeier Gift Spezial 40 100 20 9 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Smog Gift Spezial 30 70 20 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - TM95 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Strafattacke Unlicht Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 30 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 27 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 - - - - - -