Simsala
Aus PokéDexia
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Übersicht
Simsala (Alakazam, フーディン) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #065 |
Regionaler Pokédex |
|
Typ | Psycho |
Fähigkeiten | Synchro, Konzentrator Magieschild (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Psi |
Größe | 1.5 m |
Gewicht | 48 kg |
Farbe | Braun |
Silhouette | Form Nr. 12 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 50 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Humanotyp |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 75% ♂ 25% ♀ |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittellangsam |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Simsala (#065) ist ein Pokémon des Typs Psycho, das es seit Pokémon Rot und Blau gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #063 Abra unentwickelt | |
2 | #064 Kadabra Levelanstieg, ab Level 16 | |
3 | #065 Simsala Entwicklung nach Tausch |
Statuswerte
Simsala besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 55 |
115 - 162 | 220 - 314 |
Angriff | 50 |
49 - 112 | 94 - 218 |
Vert. | 45 |
45 - 106 | 85 - 207 |
Sp.-Ang. | 135 |
126 - 205 | 247 - 405 |
Sp.-Vert. | 95 |
90 - 161 | 175 - 317 |
Initiative | 120 |
112 - 189 | 220 - 372 |
Gesamt | 500 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Simsala von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×0.5
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×2
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×2
|
×1
|
×2
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Simsala kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
St | Nicht erhältlich |
Sd | Nicht erhältlich |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Simsala in Pokémon Schwert und Schild erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/TP | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ableithieb | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 10 | - | - | TM63 | - | - | - | - |
Abschlag | Unlicht | Physisch | 65 | 100 | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ampelleuchte | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Angeberei | Normal | Status | — | 85 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM31 | - | - | - | - |
Aufbereitung | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TP26 | - | - | - | - |
Aussetzer | Normal | Status | — | 100 | 20 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Barriere | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Begrenzer | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Bizarroraum | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | TM70 | - | - | - | - |
Blitz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Blitzkanone | Elektro | Spezial | 120 | 50 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bodycheck | Normal | Physisch | 90 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bodyguard | Normal | Status | — | — | 25 | - | - | TM19 | - | - | - | - |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | TP01 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TP20 | - | - | - | - |
Donnerschlag | Elektro | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM05 | - | - | - | - |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 90 | 20 | - | - | TM14 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Eisenschweif | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | - | - | TP31 | - | - | - | - |
Eishieb | Eis | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM04 | - | - | - | - |
Energieball | Pflanze | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TP65 | - | - | - | - |
Erdanziehung | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM39 | - | - | - | - |
Feuerschlag | Feuer | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM03 | - | - | - | - |
Flächenmacht | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Fluch | Geist | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fokusstoß | Kampf | Spezial | 120 | 70 | 5 | - | - | TP64 | - | - | - | - |
Folterknecht | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | 50 | - | TP49 | - | - | - | - |
Geduld | Normal | Physisch | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Genesung | Normal | Status | — | — | 10 | 25 | - | - | - | - | - | - |
Geowurf | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gigastoß | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | - | - | TM09 | - | - | - | - |
Hyperstrahl | Normal | Spezial | 150 | 90 | 5 | - | - | TM08 | - | - | - | - |
Initiativetausch | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM62 | - | - | - | - |
Itemsperre | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM76 | - | - | - | - |
Konfusion | Psycho | Spezial | 50 | 100 | 25 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Konter | Kampf | Physisch | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Konzentration | Normal | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Krafttausch | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM60 | - | - | - | - |
Kraftvorrat | Psycho | Spezial | variiert | 100 | 10 | - | - | TP82 | - | - | - | - |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Liebreiz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Magiemantel | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Magieraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM72 | - | - | - | - |
Megahieb | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | - | - | TM00 | - | - | - | - |
Megakick | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | - | - | TM01 | - | - | - | - |
Metronom | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TP14 | - | - | - | - |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Nachtmahr | Geist | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Nachtnebel | Geist | Spezial | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Power-Punch | Kampf | Physisch | 150 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Psychofeld | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM91 | - | - | - | - |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | 35 | - | TP11 | - | - | - | - |
Psychoklinge | Psycho | Physisch | 70 | 100 | 20 | 20 | - | TM69 | - | - | - | - |
Psychoschock | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 10 | 30 | - | TP25 | - | - | - | - |
Psykraft | Psycho | Status | — | 80 | 15 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Psystrahl | Psycho | Spezial | 65 | 100 | 20 | 5 | - | - | - | - | - | - |
Psywelle | Psycho | Spezial | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ränkeschmied | Unlicht | Status | — | — | 20 | - | - | TP68 | - | - | - | - |
Raserei | Normal | Physisch | 20 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Raub | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | - | - | TM23 | - | - | - | - |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | 10 | - | TM18 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM33 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rollenspiel | Psycho | Status | — | — | 10 | 40 | - | - | - | - | - | - |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schädelwumme | Normal | Physisch | 130 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schaufler | Boden | Physisch | 80 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TP27 | - | - | - | - |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | - | - | TM59 | - | - | - | - |
Schmarotzer | Unlicht | Physisch | 95 | 100 | 15 | - | - | TP81 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | TM24 | - | - | - | - |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM25 | - | - | - | - |
Schutztausch | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM61 | - | - | - | - |
Seher | Psycho | Spezial | 120 | 100 | 10 | 45 | - | TP34 | - | - | - | - |
Seitentausch | Psycho | Status | — | — | 15 | 15 | - | TP83 | - | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM34 | - | - | - | - |
Spukball | Geist | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TP33 | - | - | - | - |
Sternschauer | Normal | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | TM40 | - | - | - | - |
Strauchler | Pflanze | Spezial | variiert | 100 | 20 | - | - | TP77 | - | - | - | - |
Telekinese | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Teleport | Psycho | Status | — | — | 20 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Traumfresser | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Trickbetrug | Psycho | Status | — | 100 | 10 | - | - | TP38 | - | - | - | - |
Triplette | Normal | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | TP19 | - | - | - | - |
Übernahme | Unlicht | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Überroller | Kampf | Physisch | 80 | 80 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TP37 | - | - | - | - |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fähigkeitstausch | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TP40 | - | - | - | - |
Wuchtschlag | Kampf | Physisch | 100 | 50 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wunderauge | Psycho | Status | — | — | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wunderraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM71 | - | - | - | - |
Zauberschein | Fee | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | TP92 | - | - | - | - |
Zen-Kopfstoß | Psycho | Physisch | 80 | 90 | 15 | - | - | TP69 | - | - | - | - |
Zugabe | Normal | Status | — | 100 | 5 | - | - | TP30 | - | - | - | - |