Schabelle

Aus PokéDexia
Schabelle (Pheromosa, フェローチェ)
PGL-795.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #795
Regionaler Pokédex
  • #295 (Alola, S/M)
  • #395 (Alola, US/UM)
Typen Käfer, Kampf
Fähigkeit Bestien-Boost
Spezies Eleganz
Größe 1.8 m
Gewicht 25 kg
Farbe Weiß
Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 30840 (120 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Initiative)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-795.png #795 Schabelle
keine Entwicklung

Schabelle (#795) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Käfer und Kampf. Als Ultrabestie ist es auch unter dem Codenamen UB-02 Schönheit bekannt. Es kann blitzartig Geschwindigkeiten von mehr als 200 Kilometer pro Stunde erreichen, was schneller ist, als jedes bekannte Lebewesen. Schabelles auffälligste Merkmale sind seine strahlende Schönheit sowie der Umgang mit Pheromonen. Fast alle Lebewesen, die in Kontakt mit Schabelle geraten, weisen danach Anzeichen geistiger Verwirrung auf, als seien sie von der Schönheit dieser Ultrabestie völlig überwältigt. Es wird vermutet, dass Schabelle ein Organ besitzt, mit dem es auf der Erde völlig unbekannte Pheromone erzeugen kann.

Statuswerte

Schabelle besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
71 
 
131 - 178 252 - 346
Angriff
137 
 
127 - 207 251 - 410
Vert.
37 
 
37 - 97 71 - 190
Sp.-Ang.
137 
 
127 - 207 251 - 410
Sp.-Vert.
37 
 
37 - 97 71 - 190
Initiative
151 
 
140 - 223 276 - 441
Gesamt
570 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Schabelle von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×0.5
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×0.5
×4
×2
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×1
×0.5
×1
×2

Fundorte

Schabelle kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Schabelle in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Schabelle/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Anfallen Käfer Physisch 80 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelkick Kampf Physisch 30 100 30 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreifachkick Kampf Physisch 10 90 10 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Egotrip Normal Status 20 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Falterreigen Käfer Status 20 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Initiativetausch Psycho Status 10 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Offenlegung Normal Physisch 30 100 10 - - - - - -
Rapidschutz Kampf Status 15 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Silberhauch Käfer Spezial 60 100 5 - - - - - -
Sprungfeder Flug Physisch 85 85 5 - - - - - -
Sprungkick Kampf Physisch 100 95 10 - - - - - -
Stampfer Normal Physisch 65 100 20 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Turbodreher Normal Physisch 20 100 40 - - - - - -
Turmkick Kampf Physisch 130 90 10 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 - - - - - -