Rotom (Waschform)

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Frosdedje Icon-478.png Icon-479-wasch.png Rotom (Waschform) Icon-480.png Selfe
Pokémon-ListeAttacken
Rotom (Waschform) (Rotom, ロトム)
PGL-479-wasch.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #479
Regionaler Pokédex
  • #152 (Sinnoh)
  • #068 (Kalos Gebirge)
  • #372 (Galar)
Typen Elektro, Wasser
Fähigkeit Schwebe
Spezies Plasma
Größe 0.3 m
Gewicht 0.3 kg
Farbe Rot
Silhouette Form Nr. 1 Form-1.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Amorph
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Angr.)
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-479.png #479 Rotom
Normalform
1 Icon-479-frost.png #479 Rotom (Frostform)
Nach Kontakt mit dem Kühlschrank im Raum von Rotom
1 Icon-479-hitze.png #479 Rotom (Hitzeform)
Nach Kontakt mit der Mikrowelle im Raum von Rotom
1 Icon-479-schneid.png #479 Rotom (Schneidform)
Nach Kontakt mit dem Rasenmäher im Raum von Rotom
1 Icon-479-wasch.png #479 Rotom (Waschform)
Nach Kontakt mit der Waschmaschine im Raum von Rotom
1 Icon-479-wirbel.png #479 Rotom (Wirbelform)
Nach Kontakt mit dem Ventilator im Raum von Rotom

Rotom (Waschform) (#479) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt die Typen Elektro und Wasser.

Statuswerte

Rotom (Waschform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
65 
 
63 - 128 121 - 251
Vert.
107 
 
100 - 174 197 - 344
Sp.-Ang.
105 
 
99 - 172 193 - 339
Sp.-Vert.
107 
 
100 - 174 197 - 344
Initiative
86 
 
81 - 151 159 - 298
Gesamt
520 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Rotom (Waschform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×2
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×2
×0.5
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×1
×1
×0.25
×1

Fundorte

Rotom (Waschform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Rotom (Waschform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Rotom (Waschform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 55 - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 35 - - - - -
Delegator Normal Status 10 40 - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 5 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 25 - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 1 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 20 - - - - -
Elektrofeld Elektro Status 10 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 1 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 1 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladevorgang Elektro Status 20 15 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 50 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Mystowellen Elektro Status 100 15 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Säuselstimme Fee Spezial 40 15 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 30 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 45 - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -