Rattikarl (Alolaform)

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 16:44 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{#PkmnInfo:{{subst:PAGENAME}} | }} Kategorie:Pokémon [[Kategorie:{{subst:PAGENAME}}]]“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Rattfratz Icon-019.png Icon-020-alola.png Rattikarl (Alolaform) Icon-021.png Habitak
Pokémon-ListeAttacken
Rattikarl (Alolaform) (Raticate, ラッタ)
PGL-020-alola.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #020
Regionaler Pokédex
  • #020 (Kanto)
  • #018 (Johto, Gen. 2)
  • #018 (Johto, Gen. 4)
  • #060 (Einall, S2/W2)
  • #016 (Alola, S/M)
  • #016 (Alola, US/UM)
Typen Unlicht, Normal
Fähigkeiten Völlerei, Übereifer,
Speckschicht (verst. Fähigkeit)
Spezies Maus
Größe 0.7 m
Gewicht 25.5 kg
Farbe Schwarz
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 127
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-019.png #019 Rattfratz
unentwickelt
2 Icon-020.png #020 Rattikarl
Levelanstieg, ab Level 20
1 Icon-019-alola.png #019 Rattfratz (Alolaform)
unentwickelt
2 Icon-020-alola.png #020 Rattikarl (Alolaform)
Levelanstieg in der Nacht, ab Level 20

Rattikarl (Alolaform) (#020) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Unlicht und Normal.

Statuswerte

Rattikarl (Alolaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
75 
 
135 - 182 260 - 354
Angriff
71 
 
68 - 135 132 - 265
Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Ang.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Initiative
77 
 
73 - 141 143 - 278
Gesamt
413 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Rattikarl (Alolaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×1
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×4
×1
×1
×1
×0
×2
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×0
×1
×0.5
×1
×2

Fundorte

Rattikarl (Alolaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Rattikarl (Alolaform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Rattikarl (Alolaform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Hyperzahn Normal Physisch 80 90 15 - - - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Superzahn Normal Physisch variiert 90 10 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verzögerung Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -