Quartermak
Kommandutan | Quartermak | Reißlaus |
---|---|---|
Pokémon-Liste • Attacken |
Quartermak (Passimian, ナゲツケサル) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #766 |
Regionaler Pokédex |
|
Typ | Kampf |
Fähigkeiten | Receiver, Siegeswille (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Teamwork |
Größe | 2 m |
Gewicht | 82.8 kg |
Farbe | Weiß |
Silhouette | Form Nr. 6 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 45 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Feld |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 50% 50% |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | langsam |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #766 Quartermak keine Entwicklung |
Quartermak (#766) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Kampf. Es lebt in Gruppen von 20 bis 30 Exemplaren, von denen der Anführer ein Team aus zehn Quartermak zusammenstellt und mit diesen auf Nahrungssuche geht. Der Anführer bestimmt über das Zeichen auf ihren Armen, das als Erkennungsmerkmal dient. Ihre Gegner greifen Quartermak durch das Werfen von Beeren an, die sich einzelne Teammitglieder oft vor dem eigentlichen Wurf zupassen, um die Gegner so zu verwirren. Mit seiner Fähigkeit Receiver kann es die Fähigkeit eines Mitstreiters übernehmen, nachdem dieser kampfunfähig gemacht wurde.
Statuswerte
Quartermak besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 100 |
160 - 207 | 310 - 404 |
Angriff | 120 |
112 - 189 | 220 - 372 |
Vert. | 90 |
85 - 156 | 166 - 306 |
Sp.-Ang. | 40 |
40 - 101 | 76 - 196 |
Sp.-Vert. | 60 |
58 - 123 | 112 - 240 |
Initiative | 80 |
76 - 145 | 148 - 284 |
Gesamt | 490 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Quartermak von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×2.0
|
×2.0
|
×0.5
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×0.5
|
×1.0
|
×1.0
|
×0.5
|
×1.0
|
×2.0
|
Fundorte
Quartermak kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Attacken
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ableithieb | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Abschlag | Unlicht | Physisch | 65 | 100 | 25 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Aero-Ass | Flug | Physisch | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Akrobatik | Flug | Physisch | 55 | 100 | 15 | - | - | TM62 | - | - | - | - |
Angeberei | Normal | Status | — | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Aufruhr | Normal | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Bodycheck | Normal | Physisch | 90 | 85 | 20 | 25 | - | - | - | - | - | - |
Dampfwalze | Boden | Physisch | 60 | 100 | 20 | - | - | TM78 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Durchbruch | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM31 | - | - | - | - |
Eisenschädel | Stahl | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Eisenschweif | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Elektronetz | Elektro | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Energieball | Pflanze | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM53 | - | - | - | - |
Energiefokus | Normal | Status | — | — | 30 | 10 | - | - | - | - | - | |
Erdbeben | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | - | - | TM26 | - | - | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Felsgrab | Gestein | Physisch | 60 | 95 | 15 | - | - | TM39 | - | - | - | - |
Fokusstoß | Kampf | Spezial | 120 | 70 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fuchtler | Normal | Physisch | 120 | 100 | 10 | 40 | - | - | - | - | - | - |
Fußtritt | Kampf | Physisch | 65 | 100 | 20 | - | - | TM47 | - | - | - | - |
Gegenschlag | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 15 | 55 | - | - | - | - | - | |
Gegenstoß | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | - | - | TM66 | - | - | - | - |
Geowurf | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Gewissheit | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Gigastoß | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | 60 | - | TM68 | - | - | - | - |
Grimasse | Normal | Status | — | 100 | 10 | 20 | - | - | - | - | - | |
Gyroball | Stahl | Physisch | variiert | 100 | 5 | - | - | TM74 | - | - | - | - |
Heimzahlung | Normal | Physisch | 70 | 100 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Hyperstrahl | Normal | Spezial | 150 | 90 | 5 | - | - | TM15 | - | - | - | - |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Katapult | Gestein | Physisch | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kehrtwende | Käfer | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM89 | - | - | - | - |
Konter | Kampf | Physisch | — | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Konzentration | Normal | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftkoloss | Kampf | Physisch | 120 | 100 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftschub | Normal | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | |
Megahieb | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Megakick | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Mülltreffer | Gift | Physisch | 120 | 80 | 5 | - | - | TM52 | - | - | - | - |
Nahkampf | Kampf | Physisch | 120 | 100 | 5 | 50 | - | - | - | - | - | |
Notsituation | Normal | Physisch | variiert | 100 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Offenlegung | Normal | Physisch | 30 | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Offerte | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Power-Punch | Kampf | Physisch | 150 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Protzer | Kampf | Status | — | — | 20 | 35 | - | TM08 | - | - | - | - |
Prügler | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | 15 | - | - | - | - | - | |
Rapidschutz | Kampf | Status | — | — | 15 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Raub | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | - | - | TM46 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | 45 | - | - | - | - | - | - |
Rückentzug | Normal | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ruckzuckhieb | Normal | Physisch | 40 | 100 | 30 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Samenbomben | Pflanze | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | 30 | - | TM56 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Silberblick | Normal | Status | — | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Spukball | Geist | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM30 | - | - | - | - |
Steinhagel | Gestein | Physisch | 75 | 90 | 10 | - | - | TM80 | - | - | - | - |
Strauchler | Pflanze | Spezial | variiert | 100 | 20 | - | - | TM86 | - | - | - | - |
Tackle | Normal | Physisch | 40 | 100 | 35 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Übernahme | Unlicht | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Überwurf | Kampf | Physisch | 70 | — | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Vergeltung | Kampf | Physisch | 60 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM12 | - | - | - | - |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wirbler | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 20 | - | - | TM59 | - | - | - | - |
Zertrümmerer | Kampf | Physisch | 40 | 100 | 15 | 5 | - | - | - | - | - | - |