Psiau
Aus PokéDexia
Coiffwaff | Psiau | Psiaugon |
---|---|---|
Pokémon-Liste • Attacken |
Psiau (Espurr, ニャスパー) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #677 |
Regionaler Pokédex |
|
Typ | Psycho |
Fähigkeiten | Adlerauge, Schwebedurch, Tempomacher (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Zügelung |
Größe | 0.3 m |
Gewicht | 3.5 kg |
Farbe | Grau |
Silhouette | Form Nr. 6 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 190 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Feld |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 50% 50% |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittelschnell |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #677 Psiau unentwickelt | |
2 | #678 Psiaugon (männlich) Levelanstieg, ab Level 25 | |
2 | #678 Psiaugon (weiblich) Levelanstieg, ab Level 25 |
Psiau (#677) ist ein Pokémon der 6. Generation und besitzt den Typ Psycho.
Statuswerte
Psiau besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 62 |
122 - 169 | 234 - 328 |
Angriff | 48 |
47 - 110 | 90 - 214 |
Vert. | 54 |
53 - 116 | 101 - 227 |
Sp.-Ang. | 63 |
61 - 126 | 117 - 247 |
Sp.-Vert. | 60 |
58 - 123 | 112 - 240 |
Initiative | 68 |
65 - 132 | 126 - 258 |
Gesamt | 355 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Psiau von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×0.5
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×0.5
|
×2.0
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1.0
|
×2.0
|
×1.0
|
×2.0
|
×1.0
|
×1.0
|
Fundorte
Psiau kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Attacken
Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Psiau in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Psiau/Attacken.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ampelleuchte | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Angeberei | Normal | Status | — | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Aufbereitung | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Barriere | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bezirzer | Normal | Physisch | 60 | 100 | 25 | 18 | - | - | - | - | - | - |
Bizarroraum | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | TM92 | - | - | - | - |
Blitz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bodyguard | Normal | Status | — | — | 25 | - | - | TM20 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Donnerblitz | Elektro | Spezial | 90 | 100 | 15 | - | - | TM24 | - | - | - | - |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 90 | 20 | - | - | TM73 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Eisenschweif | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Energieball | Pflanze | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM53 | - | - | - | - |
Erdanziehung | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Finsteraura | Unlicht | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM97 | - | - | - | - |
Folterknecht | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gähner | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM04 | - | - | - | - |
Gegenstoß | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | - | - | TM66 | - | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Knuddler | Fee | Physisch | 90 | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Konfusion | Psycho | Spezial | 50 | 100 | 25 | 9 | - | - | - | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftschub | Normal | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | |
Kratzer | Normal | Physisch | 40 | 100 | 35 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | 30 | - | TM16 | - | - | - | - |
Magiemantel | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Magieraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Mogelhieb | Normal | Physisch | 40 | 100 | 10 | 3 | - | - | - | - | - | - |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM29 | - | - | - | - |
Psychoschock | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 10 | 33 | - | TM03 | - | - | - | - |
Psystrahl | Psycho | Spezial | 65 | 100 | 20 | 21 | - | - | - | - | - | - |
Ränkeschmied | Unlicht | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Rechte Hand | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | 30 | - | TM33 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Rollentausch | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Säuselstimme | Fee | Spezial | 40 | — | 15 | 6 | - | - | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Seitentausch | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Silberblick | Normal | Status | — | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Spaßkanone | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Sternschauer | Normal | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Telekinese | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Traumfresser | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Trickbetrug | Psycho | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Trugträne | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Übernahme | Unlicht | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Vitalglocke | Normal | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wertewechsel | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Widerhall | Normal | Spezial | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wunderraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Zahltag | Normal | Physisch | 40 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Zen-Kopfstoß | Psycho | Physisch | 80 | 90 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Zerschneider | Normal | Physisch | 50 | 95 | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Zuschuss | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |