Phandra

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Phandra (Drakloak, ドロンチ)
Sugimori-886.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #886
Regionaler Pokédex
  • #396 (Galar)
Typen Drache, Geist
Fähigkeiten Neutraltorso, Schwebedurch,
Tastfluch (verst. Fähigkeit)
Spezies Betreuer
Größe 1.4 m
Gewicht 11 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 0 Icon-201-frage.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppen Amorph, Drache
Ei-Schritte 10280 (40 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Initiative)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-885.png #885 Grolldra
unentwickelt
2 Icon-886.png #886 Phandra
Levelanstieg, ab Level 50
3 Icon-887.png #887 Katapuldra
Levelanstieg, ab Level 64

Phandra (#886) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt die Typen Drache und Geist.

Statuswerte

Phandra besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
68 
 
128 - 175 246 - 340
Angriff
80 
 
76 - 145 148 - 284
Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Ang.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Initiative
102 
 
96 - 169 188 - 333
Gesamt
410 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Phandra von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0
×0.5
×0.5
×0.5
×0.5
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0
×0.5
×1
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×2
×2
×2
×1
×2

Fundorte

Phandra kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Sd Wutanfall-See

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Phandra in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Phandra/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Agilität Psycho Status 30 24 - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 1 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 54 - - - - - -
Breitseite Drache Physisch 60 100 15 - - - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 18 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Doppelschlag Normal Physisch 35 90 10 30 - - - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 - - - - -
Drachenstoß Drache Physisch 100 75 10 61 - - - - - -
Drachentanz Drache Status 20 42 - - - - -
Draco Meteor Drache Spezial 130 90 5 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 1 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 12 - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 36 - TM89 - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Phantomkraft Geist Physisch 90 100 10 48 - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 1 - - - - - -
Prügler Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Psychobeißer Psycho Physisch 85 100 10 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 66 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 1 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - TM51 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 - - - - - -
Zielschuss Normal Status 5 6 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 72 - - - - - -