Pflanze
Aus PokéDexia
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Pflanze ist einer der 18 Typen in Pokémon.
Pokémon
Folgende Pokémon besitzen den Typ Pflanze:
Nr. | Pokémon | Typ(en) | |
---|---|---|---|
#046 | Paras | Käfer | Pflanze |
#047 | Parasek | Käfer | Pflanze |
#251 | Celebi | Psycho | Pflanze |
#270 | Loturzel | Wasser | Pflanze |
#271 | Lombrero | Wasser | Pflanze |
#272 | Kappalores | Wasser | Pflanze |
#345 | Liliep | Gestein | Pflanze |
#346 | Wielie | Gestein | Pflanze |
#413 | Burmadame (Pflanzenumhang) | Käfer | Pflanze |
#479 | Rotom (Schneidform) | Elektro | Pflanze |
#540 | Strawickl | Käfer | Pflanze |
#541 | Folikon | Käfer | Pflanze |
#542 | Matrifol | Käfer | Pflanze |
#585 | Sesokitz | Normal | Pflanze |
#586 | Kronjuwild | Normal | Pflanze |
#708 | Paragoni | Geist | Pflanze |
#709 | Trombork | Geist | Pflanze |
#710 | Irrbiss (L) | Geist | Pflanze |
#710 | Irrbis (M) | Geist | Pflanze |
#710 | Irrbiss (S) | Geist | Pflanze |
#710 | Irrbiss (XL) | Geist | Pflanze |
#711 | Pumpdjinn (L) | Geist | Pflanze |
#711 | Pumpdjinn (M) | Geist | Pflanze |
#711 | Pumpdjinn (S) | Geist | Pflanze |
#711 | Pumpdjinn (XL) | Geist | Pflanze |
#781 | Moruda | Geist | Pflanze |
#893 | Zarude | Unlicht | Pflanze |
#898 | Coronospa | Psycho | Pflanze |
Attacken
Folgende Attacken sind vom Typ Pflanze:
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Priorität | Generation | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Rankenhieb | Pflanze | Physisch | 45 | 100 | 25 | 0 | 1 | Peitschenähnlicher Schlag mit Ranken. |
Absorber | Pflanze | Spezial | 20 | 100 | 25 | 0 | 1 | Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert. |
Megasauger | Pflanze | Spezial | 40 | 100 | 15 | 0 | 1 | Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert. |
Egelsamen | Pflanze | Status | — | 90 | 10 | 0 | 1 | Ziel wird bepflanzt und verliert jede Runde KP, die ein Pokémon aus dem Team des Anwenders heilen. |
Rasierblatt | Pflanze | Physisch | 55 | 95 | 25 | 0 | 1 | Trifft das Ziel mit Blättern. Hohe Volltrefferquote. |
Solarstrahl | Pflanze | Spezial | 120 | 100 | 10 | 0 | 1 | Absorbiert Licht in Runde 1. In Runde 2 erfolgt der Angriff. |
Stachelspore | Pflanze | Status | — | 75 | 30 | 0 | 1 | Verstreut lähmenden Puder, der das Ziel eventuell paralysiert. |
Schlafpuder | Pflanze | Status | — | 75 | 15 | 0 | 1 | Verstreut Schlafpuder, der das Ziel eventuell in Schlaf versetzt. |
Blättertanz | Pflanze | Spezial | 120 | 100 | 10 | 0 | 1 | Angriff mit Blütenblättern für zwei bis drei Runden. Angreifer wird verwirrt. |
Pilzspore | Pflanze | Status | — | 100 | 15 | 0 | 1 | Erzeugt eine Sporenwolke, die das Ziel in Schlaf versetzt. |
Baumwollsaat | Pflanze | Status | — | 100 | 40 | 0 | 2 | Wattebäusche heften sich an das Ziel. Der Initiative-Wert sinkt stark. |
Gigasauger | Pflanze | Spezial | 75 | 100 | 10 | 0 | 2 | Das Ziel wird angegriffen und die Hälfte des zugefügten Schadens dem Angreifer als KP gutgeschrieben. |
Synthese | Pflanze | Status | — | — | 5 | 0 | 2 | Füllt KP des Anwenders auf. Die Menge hängt vom Wetter ab. |
Verwurzler | Pflanze | Status | — | — | 20 | 0 | 3 | Verwurzelung füllt jede Runde KP auf. Austausch und Flucht sind unmöglich. |
Nietenranke | Pflanze | Physisch | 60 | 100 | 15 | 0 | 3 | Angriff mit dornigen Armen. Das Ziel schreckt eventuell zurück. |
Aromakur | Pflanze | Status | — | — | 5 | 0 | 3 | Heilt alle Statusprobleme des Teams mit beruhigendem Duft. |
Grasflöte | Pflanze | Status | — | 55 | 15 | 0 | 3 | Versetzt das Ziel durch eine schöne Melodie in Tiefschlaf. |
Kugelsaat | Pflanze | Physisch | 25 | 100 | 30 | 0 | 3 | Der Anwender wirft zwei- bis fünfmal in rascher Folge Samen auf das Ziel. |
Fauna-Statue | Pflanze | Spezial | 150 | 90 | 5 | 0 | 3 | Mächtiger Angriff mit Ästen. Der Angreifer muss eine Runde aussetzen. |
Zauberblatt | Pflanze | Spezial | 60 | — | 20 | 0 | 3 | Magischer Blattangriff, dem nicht auszuweichen ist. |
Laubklinge | Pflanze | Physisch | 90 | 100 | 15 | 0 | 3 | Hieb mit scharfkantigem Blatt. Hohe Volltrefferquote |
Sorgensamen | Pflanze | Status | — | 100 | 10 | 0 | 4 | Ziel wird bepflanzt. Seine Fähigkeit wandelt sich zu Insomnia und hindert es daran, einzuschlafen. |
Samenbomben | Pflanze | Physisch | 80 | 100 | 15 | 0 | 4 | Anwender lässt eine Menge Samen mit harter Schale von oben auf das Ziel fallen. |
Energieball | Pflanze | Spezial | 90 | 100 | 10 | 0 | 4 | Anwender zieht Kraft aus der Natur und feuert sie auf das Ziel. Senkt eventuell Spezial-Verteidigung des Zieles. |
Blättersturm | Pflanze | Spezial | 130 | 90 | 5 | 0 | 4 | Anwender erzeugt einen Sturm aus scharfen Blättern. Rückstoß senkt Spezial-Angriff des Anwenders stark. |
Blattgeißel | Pflanze | Physisch | 120 | 85 | 10 | 0 | 4 | Anwender wirbelt seine Ranken oder Tentakel peitschenartig gegen das Ziel. |
Strauchler | Pflanze | Spezial | variiert | 100 | 20 | 0 | 4 | Ziel wird durch Gras ins Straucheln gebracht. Je schwerer das Ziel, desto mehr Schaden. |
Holzhammer | Pflanze | Physisch | 120 | 100 | 15 | 0 | 4 | Anwender attackiert mit seinem robusten Körper. Er erleidet dabei auch selbst großen Schaden. |
Schocksamen | Pflanze | Spezial | 120 | 85 | 5 | 0 | 4 | Anwender erzeugt eine Schockwelle. Spezial-Verteidigung des Zieles wird eventuell stark gesenkt. |
Pflanzsäulen | Pflanze | Spezial | 80 | 100 | 10 | 0 | 5 | Ein Angriff mit Pflanzensäulen. Mit Wassersäulen kombiniert steigt die Wirkung und die Umgebung wird zu einem Sumpf. |
Holzgeweih | Pflanze | Physisch | 75 | 100 | 10 | 0 | 5 | Greift Ziel mit einem Astgeweih an und zapft diesem Energie ab. Anwender wird um die Hälfte des zugefügten Schadens geheilt. |
Grasmixer | Pflanze | Spezial | 65 | 90 | 10 | 0 | 5 | Anwender greift an, indem er das Ziel in scharfes Blattwerk einwickelt. Kann die Genauigkeit senken. |
Watteschild | Pflanze | Status | — | — | 10 | 0 | 5 | Anwender schützt sich, indem er sich in einen luftigen Flaum hüllt. Erhöht die Verteidigung drastisch. |
Waldesfluch | Pflanze | Status | — | 100 | 20 | 0 | 6 | Der Anwender belegt das Ziel mit einem Waldesfluch, durch den dieses zusätzlich den Typ Pflanze annimmt. |
Blütenwirbel | Pflanze | Physisch | 90 | 100 | 15 | 0 | 6 | Der Anwender erzeugt einen turbulenten Blütenwirbel, der alle Pokémon in der Nähe erfasst und ihnen Schaden zufügt. |
Grasfeld | Pflanze | Status | — | — | 10 | 0 | 6 | Regeneriert fünf Runden lang in jeder neuen Runde ein paar KP aller Pokémon, die den Boden berühren. Erhöht die Stärke von Pflanzen-Attacken. |
Schutzstacheln | Pflanze | Status | — | — | 10 | 4 | 6 | Der Anwender wird vor Angriffen geschützt. Gleichzeitig nehmen alle Pokémon, die mit ihm in Berührung kommen, Schaden. |
Brillante Blütenpracht | Pflanze | Physisch | variiert | — | 1 | 0 | 7 | Der Anwender leiht sich durch Z-Kraft die Energie von Wiesenblumen und greift das Ziel damit an. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke. |
Brillante Blütenpracht | Pflanze | Spezial | variiert | — | 1 | 0 | 7 | Der Anwender leiht sich durch Z-Kraft die Energie von Wiesenblumen und greift das Ziel damit an. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke. |
Kraftabsorber | Pflanze | Status | — | 100 | 10 | 0 | 7 | Ein Angriff, der die KP des Anwenders um die Höhe des Angriffs-Werts des Zieles heilt. Anschließend wird der Angriff des Zieles gesenkt. |
Solarklinge | Pflanze | Physisch | 125 | 100 | 10 | 0 | 7 | Der Anwender absorbiert in der 1. Runde Licht, das er in der 2. Runde zu einem Schwert formt, mit dem er angreift. |
Blattwerk | Pflanze | Physisch | 40 | 100 | 40 | 0 | 7 | Der Anwender greift das Ziel mit Blättern an. |
Tropenkick | Pflanze | Physisch | 70 | 100 | 15 | 0 | 7 | Der Anwender greift den Gegner mit einem heftigen Tritt tropischer Herkunft an. Dabei sinkt auch der Angriffs-Wert des Gegners. |
Sprießbomben | Pflanze | Physisch | 90 | 100 | 15 | 0 | 7 | Evoli lässt eine riesige Ranke wachsen, von der Samen herabfallen, die dem Ziel schaden und ihm in jeder Runde KP absaugen. |
Dyna-Flora | Pflanze | Physisch | variiert | — | 10 | 0 | 8 | Eine Pflanzen-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Erzeugt fünf Runden lang ein Grasfeld. |
Trommelschläge | Pflanze | Physisch | 80 | 100 | 10 | 0 | 8 | Der Anwender kontrolliert durch Trommeln Wurzeln, die das Ziel angreifen und dessen Initiative senken. |
Fangeisen | Pflanze | Physisch | 35 | 100 | 15 | 0 | 8 | Das Ziel wird vier bis fünf Runden lang in einem Fangeisen festgehalten und angegriffen. |
Zweigstoß | Pflanze | Physisch | 40 | 100 | 40 | 0 | 8 | Der Anwender attackiert das Ziel mit einem spitzen Zweig. |
Apfelsäure | Pflanze | Spezial | 80 | 100 | 10 | 0 | 8 | Der Anwender greift mit einer aus einem sauren Apfel hergestellten säurehaltigen Flüssigkeit an. Dabei wird die Spezial-Verteidigung des Zieles gesenkt. |
Gravitation | Pflanze | Physisch | 80 | 100 | 10 | 0 | 8 | Ein Apfel fällt aus großer Höhe herab und richtet Schaden an. Dabei wird die Verteidigung des Zieles gesenkt. |
Grasrutsche | Pflanze | Physisch | 70 | 100 | 20 | 0 | 8 | Der Anwender rutscht über den Boden und greift das Ziel an. Ermöglicht den Erstschlag, wenn ein Grasfeld aktiv ist. |
Dschungelheilung | Pflanze | Status | — | — | 10 | 0 | 8 | Der Anwender wird eins mit dem Dschungel und heilt bei sich und seinen am Kampf beteiligten Mitstreitern KP und hebt jegliche Statusprobleme auf. |