Nachtara

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:26 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Nachtara (Umbreon, ブラッキー)
PGL-197.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #197
Regionaler Pokédex
  • #185 (Johto, Gen. 2)
  • #168 (Sinnoh)
  • #189 (Johto, Gen. 4)
  • #096 (Einall, S2/W2)
  • #082 (Kalos Küste)
  • #128 (Alola, S/M)
  • #158 (Alola, US/UM)
  • #201 (Galar)
Typ Unlicht
Fähigkeiten Synchro,
Konzentrator (verst. Fähigkeit)
Spezies Mondschein
Größe 1 m
Gewicht 27 kg
Farbe Schwarz
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 35
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 8995 (35 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-133.png #133 Evoli
unentwickelt
G Icon-133-giga.png #133 Evoli (Gigadynamax)
Gigadynamax, während des Kampfes
2 Icon-134.png #134 Aquana
Wasserstein
2 Icon-135.png #135 Blitza
Donnerstein
2 Icon-136.png #136 Flamara
Feuerstein
2 Icon-196.png #196 Psiana
Levelanstieg mit hoher Freundschaft am Tag
2 Icon-197.png #197 Nachtara
Levelanstieg mit hoher Freundschaft in der Nacht
2 Icon-470.png #470 Folipurba
Levelanstieg am Moosfelsen
2 Icon-471.png #471 Glaziola
Levelanstieg am Eisfelsen
2 Icon-700.png #700 Feelinara
Levelanstieg mit erlernter Fee-Attacke und 2 Herzen Zutrauen

Nachtara (#197) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt den Typ Unlicht.

Statuswerte

Nachtara besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
95 
 
155 - 202 300 - 394
Angriff
65 
 
63 - 128 121 - 251
Vert.
110 
 
103 - 178 202 - 350
Sp.-Ang.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Vert.
130 
 
121 - 200 238 - 394
Initiative
65 
 
63 - 128 121 - 251
Gesamt
525 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Nachtara von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×0.5
×1.0
×0.5
×1.0
×2.0

Fundorte

Nachtara kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Nachtara in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Nachtara/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 1 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 1 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 1 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 1 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Ehrentag Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 40 - TM97 - - - -
Finte Unlicht Physisch 60 20 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 25 - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Horrorblick Normal Status 5 50 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Imitator Normal Status 20 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 45 - - - - -
Kulleraugen Fee Status 100 30 15 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mondschein Fee Status 5 30 - - - - - -
Nachtmahr Geist Status 100 15 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 1 - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 1 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 10 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Sandwirbel Boden Status 100 15 5 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schutztausch Psycho Status 10 35 - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Staffette Normal Status 40 1 - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - TM95 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 1 - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trugträne Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vitalglocke Normal Status 5 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 55 - - - - - -