Mähikel

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:49 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Mähikel (Skiddo, メェークル)
PGL-672.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #672
Regionaler Pokédex
  • #089 (Kalos Zentral)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Vegetarier,
Pflanzenpelz (verst. Fähigkeit)
Spezies Ritt
Größe 0.9 m
Gewicht 31 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 200
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (KP)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-672.png #672 Mähikel
unentwickelt
2 Icon-673.png #673 Chevrumm
Levelanstieg, ab Level 32

Mähikel (#672) ist ein Pokémon der 6. Generation und besitzt den Typ Pflanze.

Statuswerte

Mähikel besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
66 
 
126 - 173 242 - 336
Angriff
65 
 
63 - 128 121 - 251
Vert.
48 
 
47 - 110 90 - 214
Sp.-Ang.
62 
 
60 - 125 116 - 245
Sp.-Vert.
57 
 
55 - 119 107 - 234
Initiative
52 
 
51 - 114 98 - 223
Gesamt
350 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Mähikel von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Mähikel kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Mähikel in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Mähikel/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Egelsamen Pflanze Status 90 10 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Grasfeld Pflanze Status 10 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Holzgeweih Pflanze Physisch 75 100 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Laubklinge Pflanze Physisch 90 100 15 - - - - - -
Milchgetränk Normal Status 10 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - - - - -
Rankenhieb Pflanze Physisch 45 100 25 - - - - - -
Rasierblatt Pflanze Physisch 55 95 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -