Myrapla

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:19 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Myrapla (Oddish, ナゾノクサ)
PGL-043.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #043
Regionaler Pokédex
  • #043 (Kanto)
  • #083 (Johto, Gen. 2)
  • #088 (Hoenn, Gen. 3)
  • #083 (Johto, Gen. 4)
  • #105 (Kalos Zentral)
  • #091 (Hoenn, Gen. 6)
  • #055 (Galar)
Typen Pflanze, Gift
Fähigkeiten Chlorophyll,
Angsthase (verst. Fähigkeit)
Spezies Unkraut
Größe 0.5 m
Gewicht 5.4 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 7 Form-7.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Pflanze
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-043.png #043 Myrapla
unentwickelt
2 Icon-044.png #044 Duflor
Levelanstieg, ab Level 21
3 Icon-045.png #045 Giflor
Blattstein
3 Icon-182.png #182 Blubella
Sonnenstein

Myrapla (#043) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Pflanze und Gift.

Statuswerte

Myrapla besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
45 
 
105 - 152 200 - 294
Angriff
50 
 
49 - 112 94 - 218
Vert.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Sp.-Ang.
75 
 
72 - 139 139 - 273
Sp.-Vert.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Initiative
30 
 
31 - 90 58 - 174
Gesamt
320 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Myrapla von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×0.5
×0.25
×0.5
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×1
×2
×2
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×1
×1
×1
×0.5

Fundorte

Myrapla kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Myrapla in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Myrapla/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Absorber Pflanze Spezial 20 100 25 1 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Beschwörung Normal Status 30 - - - - - -
Blättertanz Pflanze Spezial 120 100 10 40 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Egelsamen Pflanze Status 90 10 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Giftpuder Gift Status 75 35 14 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - TM09 - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 20 - - - - -
Grasfeld Pflanze Status 10 32 - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kraftabsorber Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 8 - - - - - -
Magensäfte Gift Status 100 10 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 12 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mondgewalt Fee Spezial 95 100 15 28 - - - - - -
Mondschein Fee Status 5 36 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Rasierblatt Pflanze Physisch 55 95 25 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Säure Gift Spezial 40 100 30 4 - - - - - -
Schlafpuder Pflanze Status 75 15 18 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Spaßkanone Normal Status 100 20 - - - - - -
Stachelspore Pflanze Status 75 30 16 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Taumeltanz Normal Status 100 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 24 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verwurzler Pflanze Status 20 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 1 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - TM99 - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -