Mortipot

Aus PokéDexia
Mortipot (Polteageist, ポットデス)
Sugimori-855.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #855
Regionaler Pokédex
  • #336 (Galar)
Typ Geist
Fähigkeiten Bruchrüstung,
Tastfluch (verst. Fähigkeit)
Spezies Schwarztee
Größe 0.2 m
Gewicht 0.4 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 0 Icon-201-frage.png
Zucht und Training
Fangrate 60
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppen Mineral, Amorph
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-854.png #854 Fatalitee
unentwickelt
2 Icon-855.png #855 Mortipot
Zerbrochener Kru

Mortipot (#855) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt den Typ Geist.

Statuswerte

Mortipot besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
65 
 
63 - 128 121 - 251
Vert.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Sp.-Ang.
134 
 
125 - 204 245 - 403
Sp.-Vert.
114 
 
107 - 182 209 - 359
Initiative
70 
 
67 - 134 130 - 262
Gesamt
508 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Mortipot von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.0
×0.5
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×2.0
×1.0
×2.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Mortipot kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Sd Entwicklung

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Mortipot in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Mortipot/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aromakur Pflanze Status 5 30 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 - - - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Duftwolke Fee Status 20 1 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 1 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - TM64 - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Fluch Geist Status 10 66 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 36 - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Hausbruch Normal Status 15 60 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kraftabsorber Pflanze Status 100 10 1 - - - - - -
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 1 - - - - - -
Memento-Mori Unlicht Status 100 10 54 - - - - - -
Metronom Normal Status 10 - - - - - -
Panzerschutz Wasser Status 40 1 - - - - - -
Phantomkraft Geist Physisch 90 100 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 - - TM03 - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 42 - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 18 - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 48 - TM30 - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Teatime Normal Status 10 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 24 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -