Meteno

Aus PokéDexia
Meteno (Minior, メテノ)
PGL-774.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #774
Regionaler Pokédex
  • #213 (Alola, S/M)
  • #277 (Alola, US/UM)
Typen Gestein, Flug
Fähigkeit Limitschild
Spezies Meteor
Größe 0.3 m
Gewicht 40 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 1 Form-1.png
Zucht und Training
Fangrate 30
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Mineral
Ei-Schritte 6425 (25 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 1 (Vert.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-774.png #774 Meteno
keine Entwicklung

Meteno (#774) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Gestein und Flug. Es entsteht in der Stratosphäre, wo es Partikel sammelt und so immer schwerer wird, bis es auf die Erdoberfläche fällt. Seine Fähigkeit Limitschild schützt es mit einer harten Schale vor Statusveränderungen und erhöht seine Verteidigung. Wenn Metenos KP weniger als die Hälfte betragen, kommt sein Kern zum Vorschein, mit dem es bessere und schnellere Attacken einsetzen kann. Metenos Kern kann viele verschiedene Farben haben, die man erst herausfinden kann, nachdem sein Schild verschwunden ist.

Statuswerte

Meteno besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
60 
 
58 - 123 112 - 240
Vert.
100 
 
94 - 167 184 - 328
Sp.-Ang.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Vert.
100 
 
94 - 167 184 - 328
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
440 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Meteno von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×0.5
×2
×1
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0.5
×0
×0.5
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×2
×1

Fundorte

Meteno kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Meteno in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Meteno/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Autotomie Stahl Status 15 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Hausbruch Normal Status 15 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Juwelenkraft Gestein Spezial 80 100 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 - - - - - -
Kosmik-Kraft Psycho Status 20 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -