Megalon

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Megalon (Beheeyem, オーベム)
PGL-606.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #606
Regionaler Pokédex
  • #112 (Einall, S/W)
  • #189 (Einall, S2/W2)
  • #276 (Alola, US/UM)
  • #278 (Galar)
Typ Psycho
Fähigkeiten Telepathie, Synchro,
Analyse (verst. Fähigkeit)
Spezies Grips
Größe 1 m
Gewicht 34.5 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
Zucht und Training
Fangrate 90
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Humanotyp
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-605.png #605 Pygraulon
unentwickelt
2 Icon-606.png #606 Megalon
Levelanstieg, ab Level 42

Megalon (#606) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt den Typ Psycho.

Statuswerte

Megalon besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
75 
 
135 - 182 260 - 354
Angriff
75 
 
72 - 139 139 - 273
Vert.
75 
 
72 - 139 139 - 273
Sp.-Ang.
125 
 
117 - 194 229 - 383
Sp.-Vert.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Initiative
40 
 
40 - 101 76 - 196
Gesamt
485 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Megalon von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×2.0
×1.0
×2.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Megalon kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Megalon in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Megalon/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufbereitung Normal Status 10 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 1 - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - TM92 - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 52 - TM04 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Genesung Normal Status 10 45 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Heilblockade Psycho Status 100 15 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konfusion Psycho Spezial 50 100 25 1 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 30 - - - - - -
Kosmik-Kraft Psycho Status 20 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Krafttausch Psycho Status 10 - - - - - -
Kraftteiler Psycho Status 10 24 - - - - - -
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychofeld Psycho Status 10 1 - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 68 - TM29 - - - -
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 - - TM03 - - - -
Psystrahl Psycho Spezial 65 100 20 18 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schutztausch Psycho Status 10 - - - - - -
Schutzteiler Psycho Status 10 24 - - - - - -
Seher Psycho Spezial 120 100 10 - - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - TM51 - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Synchrolärm Psycho Spezial 120 100 15 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Teleport Psycho Status 20 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Triplette Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wankelstrahl Normal Status 100 15 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wunderauge Psycho Status 40 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 60 - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 36 - - - - -