Mediras

Aus PokéDexia
Mediras (Hakamo-o, ジャランゴ)
PGL-783.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #783
Regionaler Pokédex
  • #272 (Alola, S/M)
  • #362 (Alola, US/UM)
  • #393 (Galar)
Typen Drache, Kampf
Fähigkeiten Kugelsicher, Lärmschutz,
Wetterfest (verst. Fähigkeit)
Spezies Schuppentier
Größe 1.2 m
Gewicht 47 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Drache
Ei-Schritte 10280 (40 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-782.png #782 Miniras
unentwickelt
2 Icon-783.png #783 Mediras
Levelanstieg, ab Level 35
3 Icon-784.png #784 Grandiras
Levelanstieg, ab Level 45

Mediras (#783) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Drache und Kampf. Nach seiner Entwicklung zu Mediras verlässt es seine Gruppen um das Training alleine fortzusetzen. Vor einem Kampf rasselt es mit seinen Schuppen und stößt einen lauten Schlachtruf aus. Zu seinem außergeöhnlich starken Angriff besitzt es dank der robusten Schuppen auf seinem Körper auch eine ausgezeichnete Verteidigung. Werden die Schuppen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen, fallen diese ab, wachsen aber nach kurzer Zeit wieder nach.

Statuswerte

Mediras besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
55 
 
115 - 162 220 - 314
Angriff
75 
 
72 - 139 139 - 273
Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Ang.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Sp.-Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Initiative
65 
 
63 - 128 121 - 251
Gesamt
420 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Mediras von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×0.5
×0.5
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×1
×2
×2
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1
×2
×0.5
×1
×4

Fundorte

Mediras kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Mediras in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Mediras/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Autotomie Stahl Status 15 1 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenklaue Drache Physisch 80 100 15 32 - TM02 - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 - - - - - -
Drachenrute Drache Physisch 60 90 10 1 - - - - - -
Drachentanz Drache Status 20 44 - - - - -
Draco Meteor Drache Spezial 130 90 5 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 28 - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 12 - - - - -
Himmelhieb Kampf Physisch 85 90 15 - - - - - -
Kampfgebrüll Normal Status 100 30 38 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 16 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 20 - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 24 - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - TM81 - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 56 - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - TM08 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - TM37 - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 1 - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - TM54 - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 50 - - - - -