Mauzinger

Aus PokéDexia
Version vom 14. November 2019, 21:47 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{#PkmnInfo:{{subst:PAGENAME}} | }} Kategorie:Pokémon [[Kategorie:{{subst:PAGENAME}}]]“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Mauzinger (Perrserker, ニャイキング)
Sugimori-863.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #863
Regionaler Pokédex
  • #183 (Galar)
Typ Stahl
Fähigkeiten Kampfpanzer, Krallenwucht,
Stählerner Wille (verst. Fähigkeit)
Spezies Wikinger
Größe 0.8 m
Gewicht 28 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 0 Icon-201-frage.png
Zucht und Training
Fangrate 90
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Angriff)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-052.png #052 Mauzi
unentwickelt
G Icon-052-giga.png #052 Mauzi (Gigadynamax)
Gigadynamax, während des Kampfes
2 Icon-053.png #053 Snobilikat
Levelanstieg, ab Level 28
1 Icon-052-alola.png #052 Mauzi (Alolaform)
unentwickelt
2 Icon-053-alola.png #053 Snobilikat (Alolaform)
Levelanstieg mit hoher Freundschaft
1 Icon-052-galar.png #052 Mauzi (Galarform)
unentwickelt
2 Icon-863.png #863 Mauzinger
Levelanstieg, ab Level 28

Mauzinger (#863) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt den Typ Stahl.

Statuswerte

Mauzinger besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
110 
 
103 - 178 202 - 350
Vert.
100 
 
94 - 167 184 - 328
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Initiative
50 
 
49 - 112 94 - 218
Gesamt
440 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Mauzinger von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×2.0
×1.0
×0.5
×1.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2.0
×0.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1.0
×0.5
×1.0
×0.5
×0.5

Fundorte

Mauzinger kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Sd Route 7, Route 9, Wutanfall-See

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Mauzinger in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Mauzinger/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 24 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 1 - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 54 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - TM74 - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Klauenwetzer Unlicht Status 15 1 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kratzer Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Kratzfurie Normal Physisch 18 80 15 31 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 36 - - - - -
Metallklaue Stahl Physisch 50 95 35 16 - - - - - -
Metallsound Stahl Status 85 40 48 - - - - - -
Metallstoß Stahl Physisch variiert 100 10 1 - - - - - -
Mogelhieb Normal Physisch 40 100 10 1 - - - - - -
Mülltreffer Gift Physisch 120 80 5 - - TM52 - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 42 - - - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Stahlstrahl Stahl Spezial 140 95 5 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 20 - TM12 - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 12 - - - - -