Marikeck

Aus PokéDexia
Marikeck (Brionne, オシャマリ)
PGL-729.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #729
Regionaler Pokédex
  • #008 (Alola, S/M)
  • #008 (Alola, US/UM)
Typ Wasser
Fähigkeiten Sturzbach,
Plätscherstimme (verst. Fähigkeit)
Spezies Popsternchen
Größe 0.6 m
Gewicht 17.5 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 3 Form-3.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Wasser 1, Feld
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-728.png #728 Robball
unentwickelt
2 Icon-729.png #729 Marikeck
Levelanstieg, ab Level 17
3 Icon-730.png #730 Primarene
Levelanstieg, ab Level 34

Marikeck (#729) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Wasser. Es ist ein leidenschaftlicher Tänzer und schaut sich neue Bewegungen und Tänze von anderen Marikeck der Kolonie oder sogar Menschen ab. Dabei erzeugt es Wasserblasen, die an ihren Gegnern, die es zuvor mit seinen Tänzen verwirrt, zerplatzen und Schaden verursachen. Scheint der Mond nachts besonders hell, so kann man Gruppen von Marikeck beobachten, die vollkommen synchrone Tänze vollführen.

Statuswerte

Marikeck besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
69 
 
66 - 133 128 - 260
Vert.
69 
 
66 - 133 128 - 260
Sp.-Ang.
91 
 
86 - 157 168 - 309
Sp.-Vert.
81 
 
77 - 146 150 - 287
Initiative
50 
 
49 - 112 94 - 218
Gesamt
420 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Marikeck von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Marikeck kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Marikeck in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Marikeck/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 25 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Diebeskuss Fee Spezial 50 100 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Duplexhieb Normal Physisch 15 85 10 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 15 - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gesang Normal Status 55 15 20 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 50 - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kulleraugen Fee Status 100 30 12 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Mondgewalt Fee Spezial 95 100 15 45 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Nebelfeld Fee Status 10 35 - - - - -
Pfund Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Säuselstimme Fee Spezial 40 15 1 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 40 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wasserdüse Wasser Physisch 40 100 20 9 - - - - - -
Wassersäulen Wasser Spezial 80 100 10 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 30 - - - - -