Magcargo

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:28 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Magcargo (Magcargo, マグカルゴ)
PGL-219.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #219
Regionaler Pokédex
  • #212 (Johto, Gen. 2)
  • #104 (Hoenn, Gen. 3)
  • #217 (Johto, Gen. 4)
  • #013 (Kalos Gebirge)
  • #109 (Hoenn, Gen. 6)
Typen Feuer, Gestein
Fähigkeiten Magmapanzer, Flammkörper,
Bruchrüstung (verst. Fähigkeit)
Spezies Lava
Größe 0.8 m
Gewicht 55 kg
Farbe Rot
Silhouette Form Nr. 2 Form-2.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Amorph
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-218.png #218 Schneckmag
unentwickelt
2 Icon-219.png #219 Magcargo
Levelanstieg, ab Level 38

Magcargo (#219) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt die Typen Feuer und Gestein.

Statuswerte

Magcargo besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
50 
 
49 - 112 94 - 218
Vert.
120 
 
112 - 189 220 - 372
Sp.-Ang.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Initiative
30 
 
31 - 90 58 - 174
Gesamt
430 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Magcargo von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×0.25
×4
×1
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×0.5
×4
×0.5
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×1
×0.5

Fundorte

Magcargo kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Magcargo in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Magcargo/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - - - - -
Flammensturm Feuer Spezial 80 100 15 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Funkenflug Feuer Spezial 70 100 15 - - - - - -
Gähner Normal Status 10 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Genesung Normal Status 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Glut Feuer Spezial 40 100 25 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Härtner Normal Status 30 - - - - - -
Hausbruch Normal Status 15 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Hitzekoller Feuer Spezial 130 90 5 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 - - - - - -
Klärsmog Gift Spezial 50 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Nitroladung Feuer Physisch 50 100 20 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Smog Gift Spezial 30 70 20 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Steinwurf Gestein Physisch 50 90 15 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -