Lusardin (Schwarmform)

Aus PokéDexia
Wolwerock Icon-745.png Icon-746-schwarm.png Lusardin (Schwarmform) Icon-747.png Garstella
Pokémon-ListeAttacken
Lusardin (Schwarmform) (Wishiwashi, ヨワシ)
PGL-746-schwarm.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #746
Regionaler Pokédex
  • #110 (Alola, S/M)
  • #133 (Alola, US/UM)
  • #155 (Galar)
Typ Wasser
Fähigkeit Fischschwarm
Spezies Kleinfisch
Größe 8.2 m
Gewicht 78.6 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 11 Form-11.png
Zucht und Training
Fangrate 60
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Wasser 2
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (KP)
Levelanstieg schnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
2 Icon-746.png #746 Lusardin (Einzelform)
unentwickelt
2 Icon-746-schwarm.png #746 Lusardin (Schwarmform)
unentwickelt, unter Wirkung von Fischschwarm

Lusardin (Schwarmform) (#746) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Wasser. Es ist ein sehr kleines und unscheinbares Pokémon, das in der Alola-Region aber dennoch sehr gefürchtet ist. Wenn Lusardin in Gefahr gerät, aktiviert sich seine Fähigkeit Fischschwarm, mit der es ein SOS-Signal an seine Artgenossen senden kann, die sich dann zur wesentlich größeren Schwarmform formieren. Sie bildet Lusardins Kampfformation und ist auch der Grund, warum es als Schrecken der Meere bezeichnet wird und sogar Garados die Flucht vor diesem Pokémon ergreift.

Statuswerte

Lusardin (Schwarmform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
45 
 
105 - 152 200 - 294
Angriff
140 
 
130 - 211 256 - 416
Vert.
130 
 
121 - 200 238 - 394
Sp.-Ang.
140 
 
130 - 211 256 - 416
Sp.-Vert.
135 
 
126 - 205 247 - 405
Initiative
30 
 
31 - 90 58 - 174
Gesamt
620 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Lusardin (Schwarmform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Lusardin (Schwarmform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Lusardin (Schwarmform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Lusardin (Schwarmform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 28 - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Finte Unlicht Physisch 60 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 44 - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 12 - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Nassmacher Wasser Status 15 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 32 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 40 - - - - - -
Prügler Unlicht Physisch variiert 100 10 8 - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 4 - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 48 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 20 - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Tränendrüse Normal Status 20 16 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 24 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wasserring Wasser Status 20 36 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -