Kosturso

Aus PokéDexia
Kosturso (Bewear, キテルグマ)
PGL-760.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #760
Regionaler Pokédex
  • #170 (Alola, S/M)
  • #206 (Alola, US/UM)
  • #095 (Galar)
Typen Normal, Kampf
Fähigkeiten Flauschigkeit, Tollpatsch,
Anspannung (verst. Fähigkeit)
Spezies Kraftarme
Größe 2.1 m
Gewicht 135 kg
Farbe Rosa
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 70
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-759.png #759 Velursi
unentwickelt
2 Icon-760.png #760 Kosturso
Levelanstieg, ab Level 27

Kosturso (#760) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Normal und Kampf. Trotz seines niedlichen Aussehens ist es ein sehr gefährliches Pokémon, vor dem in einigen Gegenden von Alola auch mit eigenen Schildern gewarnt wird. Grund sind Kostursos starke Arme, vor denen sich selbst Trainer des Pokémon in Acht nehmen müssen, da es seine Zuneigung gerne mit einer viel zu festen Umarmung zeigt. Dank seiner Fähigkeit Flauschigkeit halbiert es die Stärke von allen Attacken, die Kontakt mit Kosturso aufnehmen, verdoppelt aber dafür alle Feuer-Attacken.

Statuswerte

Kosturso besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
120 
 
180 - 227 350 - 444
Angriff
125 
 
117 - 194 229 - 383
Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Sp.-Ang.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Sp.-Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
500 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Kosturso von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×1
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×1
×1
×2
×2
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×0
×1
×0.5
×1
×2

Fundorte

Kosturso kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Kosturso in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Kosturso/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 16 - - - - -
Body Press Kampf Physisch 80 100 10 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 24 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Dark Lariat Unlicht Physisch 85 100 10 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenklaue Drache Physisch 80 100 15 - - TM02 - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 30 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 42 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 - - TM47 - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 1 - TM66 - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Hammerarm Kampf Physisch 100 90 10 36 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 60 - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kulleraugen Fee Status 100 30 1 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 48 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Pferdestärke Boden Physisch 95 95 10 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - TM08 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 54 - - - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 12 - TM59 - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -