Kommandutan
Curelei | Kommandutan | Quartermak |
---|---|---|
Pokémon-Liste • Attacken |
Kommandutan (Oranguru, ヤレユータン) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #765 |
Regionaler Pokédex |
|
Typen | Normal, Psycho |
Fähigkeiten | Konzentrator, Telepathie, Nutznießer (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Weisheit |
Größe | 1.5 m |
Gewicht | 76 kg |
Farbe | Weiß |
Silhouette | Form Nr. 12 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 45 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Feld |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 50% 50% |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | langsam |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #765 Kommandutan keine Entwicklung |
Kommandutan (#765) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Normal und Psycho. Es lebt zurückgezogen in den Wäldern, wo es meditiert und andere Pokémon mit Medizin und Nahrung versorgt. Früher dachte man, dass Kommandutan Menschen wären, weshalb sie manchmal auch als Waldmenschen bezeichnet werden. Ein weiterer menschlicher Aspekt dieses Pokémon ist der gelegentliche Einsatz von Items, wozu teilweise auch Pokébälle zählen. Mit seiner Spezial-Attacke Kommando kann es einem gegnerischen Pokémon befehlen, seine zuletzt eingesetzte Attacke zu wiederholen.
Statuswerte
Kommandutan besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 90 |
150 - 197 | 290 - 384 |
Angriff | 60 |
58 - 123 | 112 - 240 |
Vert. | 80 |
76 - 145 | 148 - 284 |
Sp.-Ang. | 90 |
85 - 156 | 166 - 306 |
Sp.-Vert. | 110 |
103 - 178 | 202 - 350 |
Initiative | 60 |
58 - 123 | 112 - 240 |
Gesamt | 490 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Kommandutan von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×2
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×0
|
×1
|
×2
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Kommandutan kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Attacken
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Abschlag | Unlicht | Physisch | 65 | 100 | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Angeberei | Normal | Status | — | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Begrenzer | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Bezirzer | Normal | Physisch | 60 | 100 | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bizarroraum | Psycho | Status | — | — | 5 | 40 | - | TM92 | - | - | - | - |
Bodyguard | Normal | Status | — | — | 25 | - | - | TM20 | - | - | - | - |
Dampfwalze | Boden | Physisch | 60 | 100 | 20 | - | - | TM78 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Donner | Elektro | Spezial | 110 | 70 | 10 | - | - | TM25 | - | - | - | - |
Donnerblitz | Elektro | Spezial | 90 | 100 | 15 | - | - | TM24 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Durchbruch | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM31 | - | - | - | - |
Energieball | Pflanze | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM53 | - | - | - | - |
Erdanziehung | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erdbeben | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | - | - | TM26 | - | - | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Finte | Unlicht | Physisch | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fokusstoß | Kampf | Spezial | 120 | 70 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gähner | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Galanterie | Normal | Status | — | — | 15 | 5 | - | - | - | - | - | - |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | 10 | - | TM04 | - | - | - | - |
Gegenstoß | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | - | - | TM66 | - | - | - | - |
Gigastoß | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | - | - | TM68 | - | - | - | - |
Groll | Geist | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Hyperstrahl | Normal | Spezial | 150 | 90 | 5 | - | - | TM15 | - | - | - | - |
Itemsperre | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Kommando | Psycho | Status | — | — | 15 | 50 | - | - | - | - | - | - |
Konfusion | Psycho | Spezial | 50 | 100 | 25 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftschub | Normal | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | |
Kraftvorrat | Psycho | Spezial | variiert | 100 | 10 | 15 | - | - | - | - | - | |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Leidteiler | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | TM16 | - | - | - | - |
Magiemantel | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Magieraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Megahieb | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Megakick | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Natur-Kraft | Normal | Status | variiert | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | 20 | - | - | - | - | - | - |
Psychofeld | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | 45 | - | TM29 | - | - | - | - |
Psychoschock | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | TM03 | - | - | - | - |
Ränkeschmied | Unlicht | Status | — | — | 20 | 30 | - | - | - | - | - | |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM33 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Rückentzug | Normal | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | - | - | TM56 | - | - | - | - |
Schmarotzer | Unlicht | Physisch | 95 | 100 | 15 | 55 | - | - | - | - | - | |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Seher | Psycho | Spezial | 120 | 100 | 10 | 60 | - | - | - | - | - | |
Seitentausch | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Sondersensor | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Spukball | Geist | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM30 | - | - | - | - |
Steinhagel | Gestein | Physisch | 75 | 90 | 10 | - | - | TM80 | - | - | - | - |
Telekinese | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Traumfresser | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 15 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Trickbetrug | Psycho | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Übernahme | Unlicht | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | 1 | - | TM12 | - | - | - | - |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Verzögerung | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | 25 | - | - | - | - | - | - |
Wirbler | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 20 | - | - | TM59 | - | - | - | - |
Wunderraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Zen-Kopfstoß | Psycho | Physisch | 80 | 90 | 15 | 35 | - | - | - | - | - | |
Zuflucht | Normal | Physisch | 140 | 100 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Zugabe | Normal | Status | — | 100 | 5 | - | - | - | - | - | - |