Knogga (Alolaform)

Aus PokéDexia
Tragosso Icon-104.png Icon-105-alola.png Knogga (Alolaform) Icon-106.png Kicklee
Pokémon-ListeAttacken
Knogga (Alolaform) (Marowak, ガラガラ)
PGL-105-alola.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #105
Regionaler Pokédex
  • #105 (Kanto)
  • #204 (Johto, Gen. 2)
  • #209 (Johto, Gen. 4)
  • #061 (Kalos Küste)
  • #164 (Alola, S/M)
  • #198 (Alola, US/UM)
Typen Feuer, Geist
Fähigkeiten Tastfluch, Blitzfänger,
Steinhaupt (verst. Fähigkeit)
Spezies Knochenfan
Größe 1 m
Gewicht 34 kg
Farbe Schwarz
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Monster
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-104.png #104 Tragosso
unentwickelt
2 Icon-105.png #105 Knogga
Levelanstieg, ab Level 28
2 Icon-105-alola.png #105 Knogga (Alolaform)
Levelanstieg in der Nacht in Alola, ab Level 28

Knogga (Alolaform) (#105) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Feuer und Geist.

Statuswerte

Knogga (Alolaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
80 
 
76 - 145 148 - 284
Vert.
110 
 
103 - 178 202 - 350
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Initiative
45 
 
45 - 106 85 - 207
Gesamt
425 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Knogga (Alolaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0
×0.5
×2
×0.5
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0
×0.5
×2
×1
×1
×0.25
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×2
×1
×2
×0.5
×0.5

Fundorte

Knogga (Alolaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Knogga (Alolaform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Knogga (Alolaform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - - - - -
Flammenblitz Feuer Physisch 120 100 15 - - - - - -
Flammenrad Feuer Physisch 60 100 25 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 - - - - - -
Knochenhatz Boden Physisch 25 90 10 - - - - - -
Knochenkeule Boden Physisch 65 85 20 - - - - - -
Knochmerang Boden Physisch 50 90 10 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Nitroladung Feuer Physisch 50 100 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schattenknochen Geist Physisch 85 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 - - - - - -