Klopptopus

Aus PokéDexia
Version vom 14. November 2019, 21:46 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{#PkmnInfo:{{subst:PAGENAME}} | }} Kategorie:Pokémon [[Kategorie:{{subst:PAGENAME}}]]“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Klopptopus (Clobbopus, タタッコ)
Sugimori-852.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #852
Regionaler Pokédex
  • #351 (Galar)
Typ Kampf
Fähigkeiten Flexibilität,
Techniker (verst. Fähigkeit)
Spezies Balg
Größe 0.6 m
Gewicht 4 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 0 Icon-201-frage.png
Zucht und Training
Fangrate 180
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppen Wasser 1, Humanotyp
Ei-Schritte 6425 (25 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Angriff)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-852.png #852 Klopptopus
unentwickelt
2 Icon-853.png #853 Kaocto
Levelanstieg mit erlernter Attacke Verhöhner

Klopptopus (#852) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt den Typ Kampf.

Statuswerte

Klopptopus besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
68 
 
65 - 132 126 - 258
Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Initiative
32 
 
33 - 92 62 - 179
Gesamt
310 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Klopptopus von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×2.0
×2.0
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0
×2.0

Fundorte

Klopptopus kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Sd Route 9

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Klopptopus in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Klopptopus/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 20 - TM31 - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 40 - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 10 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 45 - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Offenlegung Normal Physisch 30 100 10 5 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 25 - TM08 - - - -
Scanner Kampf Status 5 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 - - - - - -
Überkopfwurf Kampf Physisch 60 90 10 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 30 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 35 - TM12 - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 1 - - - - - -