Kapu-Toro

Aus PokéDexia
Kapu-Toro (Tapu Bulu, カプ・ブルル)
PGL-787.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #787
Regionaler Pokédex
  • #287 (Alola, S/M)
  • #385 (Alola, US/UM)
Typen Pflanze, Fee
Fähigkeiten Gras-Erzeuger,
Telepathie (verst. Fähigkeit)
Spezies Schutzpatron
Größe 1.9 m
Gewicht 45.5 kg
Farbe Rot
Silhouette Form Nr. 4 Form-4.png
Zucht und Training
Fangrate 3
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Angriff)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-787.png #787 Kapu-Toro
keine Entwicklung

Kapu-Toro (#787) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Pflanze und Fee. Es ist der Schutzpatron von Ula-Ula, eine der vier Hauptinseln von Alola. Es kann das Wachstum von Pflanzen in seiner Umgebung beeinflussen und auf diese Weise auch seine eigenen Hörner wachsen lassen. Kapu-Toro kämpft nicht gerne und ist allgemein sehr darauf bedacht, keine Pokémon zu erschrecken oder verletzen.

Mit seiner Fähigkeit Gras-Erzeuger verwandelt es den Boden zu Kampfbeginn in ein Grasfeld, wodurch bei allen den Boden berührenden Pokémon die Attacken vom Typ Pflanze verstärkt werden, und außerdem einige KP am Ende jeder Runde regeneriert werden. Zudem werden die durch Erdbeben, Intensität und Dampfwalze erlittenen Schäden halbiert. Mit seiner Spezial-Attacke Naturzorn richtet es die Wut der Natur auf seinen Gegner und kann so dessen KP halbieren.

Statuswerte

Kapu-Toro besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
130 
 
121 - 200 238 - 394
Vert.
115 
 
108 - 183 211 - 361
Sp.-Ang.
85 
 
81 - 150 157 - 295
Sp.-Vert.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Initiative
75 
 
72 - 139 139 - 273
Gesamt
570 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Kapu-Toro von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×0.5
×0.5
×0.5
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×4
×0.5
×2
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×0
×0.5
×2
×1

Fundorte

Kapu-Toro kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Kapu-Toro in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Kapu-Toro/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Aussetzer Normal Status 100 20 - - - - - -
Blattwerk Pflanze Physisch 40 100 40 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Egelsamen Pflanze Status 90 10 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Grasfeld Pflanze Status 10 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Holzgeweih Pflanze Physisch 75 100 10 - - - - - -
Holzhammer Pflanze Physisch 120 100 15 - - - - - -
Hornattacke Normal Physisch 65 100 25 - - - - - -
Horrorblick Normal Status 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Naturzorn Fee Spezial variiert 90 10 - - - - - -
Panzerschutz Wasser Status 40 - - - - - -
Pflüger Boden Status 10 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schmalhorn Stahl Physisch 70 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vielender Käfer Physisch 120 85 10 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wirbelwind Normal Status 20 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -