Kapu-Kime
Kapu-Toro | Kapu-Kime | Cosmog |
---|---|---|
Pokémon-Liste • Attacken |
Kapu-Kime (Tapu Fini, カプ・レヒレ) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #788 |
Regionaler Pokédex |
|
Typen | Wasser, Fee |
Fähigkeiten | Nebel-Erzeuger, Telepathie (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Schutzpatron |
Größe | 1.3 m |
Gewicht | 21.2 kg |
Farbe | Violett |
Silhouette | Form Nr. 4 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 3 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Unbekannt |
Ei-Schritte | 3855 (15 Zyklen) |
Geschlecht | neutral |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | langsam |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #788 Kapu-Kime keine Entwicklung |
Kapu-Kime (#788) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Wasser und Fee. Es ist der Schutzpatron von Poni, eine der vier Hauptinseln von Alola. In Kämpfen manipuliert Kapu-Kime Wasser und erschafft Nebelwände, die seine Gegner in Trance versetzen. Wer seine Prüfungen besteht, bekommt von diesem Pokémon ein besonders manipuliertes Wasser, das Geist und Körper reinigen kann.
Mit seiner Fähigkeit Nebel-Erzeuger verwandelt es den Boden zu Kampfbeginn in ein Nebelfeld, wodurch bei allen den Boden berührenden Pokémon die Stärke von Attacken vom Typ Drache halbiert, und außerdem verhindert, dass Statusprobleme auftreten. Mit seiner Spezial-Attacke Naturzorn richtet es die Wut der Natur auf seinen Gegner und kann so dessen KP halbieren.
Statuswerte
Kapu-Kime besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 70 |
130 - 177 | 250 - 344 |
Angriff | 75 |
72 - 139 | 139 - 273 |
Vert. | 115 |
108 - 183 | 211 - 361 |
Sp.-Ang. | 95 |
90 - 161 | 175 - 317 |
Sp.-Vert. | 130 |
121 - 200 | 238 - 394 |
Initiative | 85 |
81 - 150 | 157 - 295 |
Gesamt | 570 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Kapu-Kime von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×0.5
|
×0.5
|
×2
|
×2
|
×0.5
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×0.5
|
×2
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×1
|
×0
|
×0.5
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Kapu-Kime kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Gen. | Spiele | Fundorte | |
---|---|---|---|
VII | S | M | Ruinen der Heimkehr |
US | UM | Ruinen der Heimkehr | |
LP | LE | Tausch | |
VIII | St | Sd | Nicht erhältlich |
Attacken
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Abschlag | Unlicht | Physisch | 65 | 100 | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Angeberei | Normal | Status | — | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Aquaknarre | Wasser | Spezial | 40 | 100 | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Aquawelle | Wasser | Spezial | 60 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Auflockern | Flug | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Blizzard | Eis | Spezial | 110 | 70 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bodyguard | Normal | Status | — | — | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Dunkelnebel | Eis | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Eisenabwehr | Stahl | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Eishieb | Eis | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Eisstrahl | Eis | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Eissturm | Eis | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erdanziehung | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Folterknecht | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gigastoß | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Heilung | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Heilwoge | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Horrorblick | Normal | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Hydropumpe | Wasser | Spezial | 110 | 80 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Hyperstrahl | Normal | Spezial | 150 | 90 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kaskade | Wasser | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Lake | Wasser | Spezial | 65 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Lehmbrühe | Wasser | Spezial | 90 | 85 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Magiemantel | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Magieraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Mondgewalt | Fee | Spezial | 95 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Natur-Kraft | Normal | Status | variiert | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Naturzorn | Fee | Spezial | variiert | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Nebelfeld | Fee | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Panzerschutz | Wasser | Status | — | — | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schmalhorn | Stahl | Physisch | 70 | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Siedewasser | Wasser | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Spukball | Geist | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Strauchler | Pflanze | Spezial | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Surfer | Wasser | Spezial | 90 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Telekinese | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Trickbetrug | Psycho | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Überflutung | Wasser | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wasserring | Wasser | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Weißnebel | Eis | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Whirlpool | Wasser | Spezial | 35 | 85 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Widerhall | Normal | Spezial | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wunderraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Zauberschein | Fee | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |