Käfer
Aus PokéDexia
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Käfer ist einer der 18 Typen in Pokémon.
Pokémon
Folgende Pokémon besitzen den Typ Käfer:
Attacken
Folgende Attacken sind vom Typ Käfer:
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Priorität | Generation | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Duonadel | Käfer | Physisch | 25 | 100 | 20 | 0 | 1 | Stacheln treffen das Ziel zweimal. Das Ziel wird eventuell vergiftet. |
Nadelrakete | Käfer | Physisch | 25 | 95 | 20 | 0 | 1 | Spitze Nadeln treffen das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander. |
Fadenschuss | Käfer | Status | — | 95 | 40 | 0 | 1 | Umwickelt Gegner in der Nähe mit Fäden aus dem Mund und senkt den Initiative-Wert. |
Blutsauger | Käfer | Physisch | 80 | 100 | 10 | 0 | 1 | Die Hälfte des zugefügten Schadens wird dem Anwender gutgeschrieben. |
Spinnennetz | Käfer | Status | — | — | 10 | 0 | 2 | Wickelt das Ziel ein. Flucht oder Tausch unmöglich. |
Zornklinge | Käfer | Physisch | 40 | 95 | 20 | 0 | 2 | Eine Attacke mit Scheren oder Klauen, deren Härte bei aufeinanderfolgenden Treffern zunimmt. |
Vielender | Käfer | Physisch | 120 | 85 | 10 | 0 | 2 | Brutaler Ramm-Angriff mit spitzem, beeindruckendem Horn. |
Schweifglanz | Käfer | Status | — | — | 20 | 0 | 3 | Ein blinkendes Licht, das den Spezial-Angriff drastisch erhöht. |
Silberhauch | Käfer | Spezial | 60 | 100 | 5 | 0 | 3 | Angriff mit Silberstaub. Eventuell werden alle Statuswerte des Anwenders erhöht. |
Ampelleuchte | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | 0 | 3 | Strahlenattacke, die das Ziel eventuell verwirrt. |
Kehrtwende | Käfer | Physisch | 70 | 100 | 20 | 0 | 4 | Nach der Attacke eilt der Anwender zurück und tauscht den Platz mit einem anderen Pokémon. |
Kreuzschere | Käfer | Physisch | 80 | 100 | 15 | 0 | 4 | Der Anwender führt eine Attacke aus, die einer Scherenbewegung ähnelt. |
Käfergebrumm | Käfer | Spezial | 90 | 100 | 10 | 0 | 4 | Anwender erzeugt Schallwellen, die beim Ziel Schaden verursachen und eventuell dessen Spezial-Verteidigung senken. |
Käferbiss | Käfer | Physisch | 60 | 100 | 20 | 0 | 4 | Anwender beißt das Ziel. Trägt dieses eine Beere, isst der Anwender sie und erhält ihren Effekt. |
Schlagbefehl | Käfer | Physisch | 90 | 100 | 15 | 0 | 4 | Anwender ruft seine Untergebenen zum Angriff. Hat eine hohe Volltrefferquote. |
Blockbefehl | Käfer | Status | — | — | 10 | 0 | 4 | Untergebene bilden einen lebenden Schild um den Anwender. Erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung. |
Heilbefehl | Käfer | Status | — | — | 10 | 0 | 4 | Untergebene heilen den Anwender. KP des Anwenders werden um 50 % der maximalen KP aufgefüllt. |
Wutpulver | Käfer | Status | — | — | 20 | 2 | 5 | Anwender zieht gegnerische Aufmerksamkeit und Angriffe auf sich, indem er ein Wut erzeugendes Pulver über sich streut. |
Falterreigen | Käfer | Status | — | — | 20 | 0 | 5 | Anwender legt behände einen mystischen, formvollendeten Tanz aufs Parkett. Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative steigen. |
Käfertrutz | Käfer | Spezial | 50 | 100 | 20 | 0 | 5 | Anwender leistet Widerstand und greift an. Der Spezial-Angriff der Ziele sinkt. |
Quetschwalze | Käfer | Physisch | 65 | 100 | 20 | 0 | 5 | Anwender rollt mit rundlichem Körper über das Ziel und drückt es platt. Ziel schreckt eventuell zurück. |
Klebenetz | Käfer | Status | — | — | 20 | 0 | 6 | Der Anwender spinnt in der Umgebung des gegnerischen Teams ein klebriges Netz und senkt so die Initiative neu eingewechselter Pokémon. |
Stachelfinale | Käfer | Physisch | 30 | 100 | 25 | 0 | 6 | Gelingt es dem Anwender, das Ziel mit dieser Attacke zu besiegen, steigt sein Angriffs-Wert drastisch. |
Pulverschleuder | Käfer | Status | — | 100 | 20 | 1 | 6 | Setzt das Ziel nach Einsatz von Pulverschleuder in derselben Runde eine Feuer-Attacke ein, kommt es zu einer Explosion, die ihm schadet. |
Plage | Käfer | Spezial | 20 | 100 | 20 | 0 | 6 | Der Anwender fällt vier bis fünf Runden lang wie eine Plage über das Ziel her und greift es an. In diesem Zeitraum kann es nicht fliehen. |
Wirbelnder Insektenhieb | Käfer | Physisch | variiert | — | 1 | 0 | 7 | Mithilfe von Z-Kraft umwickelt der Anwender das Ziel mit Fäden. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke. |
Wirbelnder Insektenhieb | Käfer | Spezial | variiert | — | 1 | 0 | 7 | Mithilfe von Z-Kraft umwickelt der Anwender das Ziel mit Fäden. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke. |
Überrumpler | Käfer | Physisch | 90 | 100 | 10 | 0 | 7 | Eine sehr starke Attacke, die jedoch nur erfolgreich ist, wenn sie sofort eingesetzt wird, nachdem der Anwender das Kampffeld betreten hat. |
Pollenknödel | Käfer | Spezial | 90 | 100 | 15 | 0 | 7 | Der Anwender greift mit einem Ball aus Pollen an, der beim Ziel explodiert. Mitstreiter werden von einem Ball getroffen, der ihre KP auffüllt. |
Anfallen | Käfer | Physisch | 80 | 100 | 15 | 0 | 7 | Der Anwender greift das Ziel mit ganzer Kraft an, wodurch auch der Angriffs-Wert des Zieles sinkt. |
Dyna-Schwarm | Käfer | Physisch | variiert | — | 10 | 0 | 8 | Eine Käfer-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Senkt den Spezial-Angriff des Zieles. |
Krabbelkracher | Käfer | Physisch | 70 | 90 | 10 | 0 | 8 | Der Anwender kriecht hinter das Ziel, greift es an und senkt dabei dessen Spezial-Angriff. |