Hippoterus

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:39 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Hippoterus (Hippowdon, カバルドン)
PGL-450.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #450
Regionaler Pokédex
  • #123 (Sinnoh)
  • #049 (Kalos Küste)
  • #315 (Galar)
Typ Boden
Fähigkeiten Sandsturm,
Sandgewalt (verst. Fähigkeit)
Spezies Schwergewicht
Größe 2 m
Gewicht 300 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 60
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 7710 (30 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-449.png #449 Hippopotas
unentwickelt
2 Icon-450.png #450 Hippoterus
Levelanstieg, ab Level 34

Hippoterus (#450) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt den Typ Boden.

Statuswerte

Hippoterus besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
108 
 
168 - 215 326 - 420
Angriff
112 
 
105 - 180 206 - 355
Vert.
118 
 
110 - 187 216 - 368
Sp.-Ang.
68 
 
65 - 132 126 - 258
Sp.-Vert.
72 
 
69 - 136 134 - 267
Initiative
47 
 
46 - 108 89 - 212
Gesamt
525 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Hippoterus von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×2.0
×2.0
×0.0
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×0.5
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Hippoterus kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Hippoterus in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Hippoterus/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 1 - - - - - -
Body Press Kampf Physisch 80 100 10 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 28 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 32 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerzahn Elektro Physisch 65 95 15 1 - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eiszahn Eis Physisch 65 95 15 1 - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 44 - TM26 - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 38 - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Feuerzahn Feuer Physisch 65 95 15 1 - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Gähner Normal Status 10 1 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geofissur Boden Physisch K.O. 30 5 56 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 20 - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Pferdestärke Boden Physisch 95 95 10 - - - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 50 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandgrab Boden Physisch 35 85 15 12 - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 24 - TM37 - - - -
Sandwirbel Boden Status 100 15 1 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 16 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - TM71 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Tagedieb Normal Status 10 62 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -