Gengar (Gigadynamax)

Aus PokéDexia
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Alpollo Icon-093.png Icon-094-giga.png Gengar (Gigadynamax) Icon-095.png Onix
Pokémon-ListeAttacken
Gengar (Gigadynamax) (Gengar, ゲンガー)
Sugimori-094-giga.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #094
Regionaler Pokédex
  • #094 (Kanto)
  • #060 (Johto, Gen. 2)
  • #071 (Sinnoh)
  • #060 (Johto, Gen. 4)
  • #032 (Kalos Gebirge)
  • #063 (Alola, S/M)
  • #075 (Alola, US/UM)
  • #143 (Galar)
Typen Geist, Gift
Fähigkeit Tastfluch
Spezies Schatten
Größe 1.5 m
Gewicht 40.5 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Amorph
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 3 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-092.png #092 Nebulak
unentwickelt
2 Icon-093.png #093 Alpollo
Levelanstieg, ab Level 25
3 Icon-094.png #094 Gengar
Entwicklung nach Tausch
M Icon-094-mega.png #094 Gengar (Megaform)
Gengarnit, während des Kampfes
G Icon-094-giga.png #094 Gengar (Gigadynamax)
Gigadynamax, während des Kampfes

Gengar (Gigadynamax) (#094) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Geist und Gift.

Statuswerte

Gengar (Gigadynamax) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
65 
 
63 - 128 121 - 251
Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Ang.
130 
 
121 - 200 238 - 394
Sp.-Vert.
75 
 
72 - 139 139 - 273
Initiative
110 
 
103 - 178 202 - 350
Gesamt
500 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Gengar (Gigadynamax) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0
×1
×1
×0.5
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0
×0.25
×2
×1
×2
×0.25
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×2
×1
×2
×1
×0.5

Fundorte

Gengar (Gigadynamax) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Sd Nicht erhältlich

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Gengar (Gigadynamax) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Gengar (Gigadynamax)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abgangsbund Geist Status 5 54 - - - - - -
Abgesang Normal Status 5 1 - - - - - -
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - TM92 - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 24 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - TM64 - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 42 - TM97 - - - -
Finsterfaust Geist Physisch 60 20 1 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 20 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 12 - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - TM09 - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 16 - - - - - -
Horrorblick Normal Status 5 1 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Hypnose Psycho Status 60 20 1 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 1 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 - - - - - -
Metronom Normal Status 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nachtmahr Geist Status 100 15 - - - - - -
Nachtnebel Geist Spezial variiert 100 15 30 - - - - - -
Phantomkraft Geist Physisch 90 100 10 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Psywelle Psycho Spezial variiert 100 15 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - TM34 - - - -
Schlecker Geist Physisch 30 100 30 1 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 48 - TM30 - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 36 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 60 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Typenspiegel Normal Status 15 1 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - TM99 - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -