Enton

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Enton (Psyduck, コダック)
PGL-054.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #054
Regionaler Pokédex
  • #054 (Kanto)
  • #138 (Johto, Gen. 2)
  • #158 (Hoenn, Gen. 3)
  • #043 (Sinnoh)
  • #140 (Johto, Gen. 4)
  • #028 (Einall, S2/W2)
  • #059 (Kalos Zentral)
  • #165 (Hoenn, Gen. 6)
  • #089 (Alola, S/M)
  • #107 (Alola, US/UM)
Typ Wasser
Fähigkeiten Feuchtigkeit, Wolke Sieben,
Wassertempo (verst. Fähigkeit)
Spezies Ente
Größe 0.8 m
Gewicht 19.6 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 190
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Wasser 1, Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-054.png #054 Enton
unentwickelt
2 Icon-055.png #055 Entoron
Levelanstieg, ab Level 33

Enton (#054) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt den Typ Wasser.

Statuswerte

Enton besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
52 
 
51 - 114 98 - 223
Vert.
48 
 
47 - 110 90 - 214
Sp.-Ang.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Sp.-Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Initiative
55 
 
54 - 117 103 - 229
Gesamt
320 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Enton von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Enton kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Enton in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Enton/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Aussetzer Normal Status 100 20 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gähner Normal Status 10 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gesichte Normal Status 40 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Hypnose Psycho Status 60 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - - - - -
Klärsmog Gift Spezial 50 15 - - - - - -
Klauenwetzer Unlicht Status 15 - - - - - -
Konfusion Psycho Spezial 50 100 25 - - - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kratzer Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Kratzfurie Normal Physisch 18 80 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Kreuzhieb Kampf Physisch 100 80 5 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lehmsuhler Boden Status 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nassmacher Wasser Status 15 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 - - - - - -
Psystrahl Psycho Spezial 65 100 20 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlammbombe Boden Spezial 65 85 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Seher Psycho Spezial 120 100 10 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - - - - -
Synchrolärm Psycho Spezial 120 100 15 - - - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wankelstrahl Normal Status 100 15 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -